Rangliste 2012

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: DerLima

michi93
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 03:12

Re: Rangliste 2012

Beitragvon michi93 » Fr 24. Aug 2012, 14:23

Hallo nochmals

Dachte ich stelle euch nochmal ne Frage.
Gibt es hier eigentlich auch noch jemanden aus Berlin, der ab dem 01.10 mit der Bahn zwischen Berlin und der Polizeischule in Oranienburg pendelt.

Ich beginne am 1.10. meine Ausbildung in Oranienburg. Im mittleren Dienst. Den Führerschein habe ich noch nicht. Bin aber dabei. Bin also auf Bus und Bahn angewiesen. :)

Dachte, vielleicht gibt es noch jemanden, dem es genauso geht. Oder vielleicht gibt es ja auch jemanden, der/die aus der Nähe kommt. Ich komme aus dem Prenzlauer Berg.

bin einfach mal neugierig :)

LG Micha

evtl.schupo.gd
Cadet
Cadet
Beiträge: 31
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 17:51

Re: Rangliste 2012

Beitragvon evtl.schupo.gd » Di 28. Aug 2012, 07:28

Hey,

weiß jemand wie umfangreich eigentlich nochmal die zweite ärztliche Untersuchung wird??

Benutzeravatar
Tobinho3
Cadet
Cadet
Beiträge: 30
Registriert: Do 26. Apr 2012, 13:02

Re: Rangliste 2012

Beitragvon Tobinho3 » Di 28. Aug 2012, 08:19

Also laut SuFu und anderen Membern mit Erfahrung, wird die Untersuchung am ersten Tag wohl wesentlich weniger umfangreich als die zum Einstellungstest.

"Gewicht prüfen, Größe messen und der Arzt fragt nach ob in den letzten Monaten was war, also gesundheitlich. ( zb. Operation,Arm/Bein/Finger gebrochen usw.)"

Also nicht zuviel Ab/Zunehmen und nicht verrückt machen lassen :-)

hoschi101
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 108
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 16:19

Re: Rangliste 2012

Beitragvon hoschi101 » Mi 29. Aug 2012, 00:42

Wird schon lässig :polizei1:

Und nur noch 1 Monat, Mädels! :zustimm:
Endgültige Zusage ist da, krasse Wohnung gefunden...kann also nix mehr schief gehen ;)
Wie siehts bei euch so aus?

Grüße,
Alex

Benutzeravatar
Tobinho3
Cadet
Cadet
Beiträge: 30
Registriert: Do 26. Apr 2012, 13:02

Re: Rangliste 2012

Beitragvon Tobinho3 » Mi 29. Aug 2012, 08:49

Jo, Willkommensschreiben ist bei mir auch auf dem Tisch, Wohnung bin ich noch am Bangen was der WG-Partner macht, sieht aber auch gut aus und heiß bin ich, endlich loslegen :-)

Wo kommt ihr so her wenn ich fragen darf?
Habe auf dem Tag der offenen Tür drei Jungs aus FFO kennengelernt, bin selbst aus dem Hamburger Raum.

LG Tobi

michi93
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 03:12

Re: Rangliste 2012

Beitragvon michi93 » Mi 29. Aug 2012, 14:56

Hey Jungs,

Nochmal Glückwunsch. Kann es ebenfalls kaum erwarten, bis es endlich losgeht. Überlege mir nun, ob und wen ich am 1.10. dabei haben will zur "Feierlichkeit". :) wen ladet ihr so ein ? Wenn ihr jemanden dabei haben wollt. :)
Wenn ich fragen darf. :)

kurte
Constable
Constable
Beiträge: 87
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 18:38

Re: Rangliste 2012

Beitragvon kurte » Mi 29. Aug 2012, 14:57

meine eltern kommen ; )

bball87
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Do 11. Aug 2011, 16:12

Re: Rangliste 2012

Beitragvon bball87 » Fr 7. Sep 2012, 18:37

Also meine Freundin wird sicherlich dabei sein.
Ich komme aus Thüringen. Hat noch irgendjemand einen Wohnheimplatz in der Waldstraße?

kurte
Constable
Constable
Beiträge: 87
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 18:38

Re: Rangliste 2012

Beitragvon kurte » Fr 7. Sep 2012, 21:17

bball87 hat geschrieben:Also meine Freundin wird sicherlich dabei sein.
Ich komme aus Thüringen. Hat noch irgendjemand einen Wohnheimplatz in der Waldstraße?
jop : )

seba123456789
Constable
Constable
Beiträge: 80
Registriert: Di 12. Apr 2011, 19:17

Re: Rangliste 2012

Beitragvon seba123456789 » Do 13. Sep 2012, 15:32

Moin wie viel kostet nen minizimmer im wohnheim oder .. ? Wisst ihr das vielleicht... muss täglich 144km machen würde dann ein oder zwei mal im monat mal in O.burg übernachten......

Danke!!;)

kurte
Constable
Constable
Beiträge: 87
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 18:38

Re: Rangliste 2012

Beitragvon kurte » Do 13. Sep 2012, 15:43

seba123456789 hat geschrieben:Moin wie viel kostet nen minizimmer im wohnheim oder .. ? Wisst ihr das vielleicht... muss täglich 144km machen würde dann ein oder zwei mal im monat mal in O.burg übernachten......

Danke!!;)
glaub es ist abhängig von der zimmergröße.. du musst zwischen 240 - 350 schon einplanen..
und die nächste frage wäre, ob dort noch ein zimmer frei ist ;)

Benutzeravatar
Tobinho3
Cadet
Cadet
Beiträge: 30
Registriert: Do 26. Apr 2012, 13:02

Re: Rangliste 2012

Beitragvon Tobinho3 » Di 18. Sep 2012, 11:32

So Leute, bald ist es soweit 288 Stunden sind es noch dann gehts los.

Ich bin mittlerweile hier angekommen und habe auch schon meine Wohnung bezogen, bin aber doch relativ einsam hier, weil ich keinen kenne und dieser Landesteil doch sehr fremd für mich ist.
Wem es ähnlich geht und wer Lust hat, schon einen zukünftigen Kollegen kennen zulernen, der der/die kann sich per PN gerne bei mir melden.

Ich würde mich freuen und verspreche nicht zu beißen.

Liebe Grüße Tobi :-)

michi93
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 03:12

Re: Rangliste 2012

Beitragvon michi93 » Di 18. Sep 2012, 14:19

Hallo Leute :)

ich habe auch nochmals ne frage. :)

Wie ihr wisst, ich komme aus Berlin. Aus dem Prenzlauer Berg.
ich werde ab dem 01.10 mit der Bahn zwischen zuhause und Polizeischule pendeln. (Mache ausbildung für den mittleren Dienst). Und da dachte ich, vielleicht kommt ja noch jemand aus der nähe und man kann vielleicht ne Fahrgemeinschaft gründen. Vielleicht fährt der ein oder andere hier ja auch Auto. Und legt die strecke berlin-Oranienburg Polizeischule zurück.
ist sicher nicht verkehrt, mal nachzufragen. Würde mich sehr über antworten freuen.

LG Micha

hoschi101
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 108
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 16:19

Re: Rangliste 2012

Beitragvon hoschi101 » Di 18. Sep 2012, 14:25

Tobinho, Du rechnest jetz schon die verbleibenden Stunden aus?! :polizei4: xD

Ich werd erst am 28. meine Schlüssel zur WG erhalten...und danach is Feiern angesagt! :D

Was gibt's denn in Berlin für schöne Clubs?^^

Benutzeravatar
Tobinho3
Cadet
Cadet
Beiträge: 30
Registriert: Do 26. Apr 2012, 13:02

Re: Rangliste 2012

Beitragvon Tobinho3 » Di 18. Sep 2012, 14:30

Ja hoschi, so heiß bin ich schon drauf :-D Gute Frage was die Clubs angeht... ich habe keinen Schimmer aber wäre nicht grade das ein Grund sich mal zutreffen und das herauszufinden?

WG in Berlin oder näher an der Schule?


Zurück zu „Brandenburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende