Polizei-NRW neue Sirene

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Polizei-NRW neue Sirene

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Fr 9. Nov 2012, 17:55

Intern ist alles möglich...

(Es gibt eine bestimmte Behörde, deren Rufname mit einem Hosensong kompatibel ist...)
:lah:

Benutzeravatar
cosmic
Corporal
Corporal
Beiträge: 595
Registriert: Fr 19. Aug 2005, 00:00

Re: Polizei-NRW neue Sirene

Beitragvon cosmic » Fr 9. Nov 2012, 18:48

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:Intern ist alles möglich...

(Es gibt eine bestimmte Behörde, deren Rufname mit einem Hosensong kompatibel ist...)

:gruebel: "Bommerlunder 11/01 für 11/32.."

In den PB-Balken sind verschiedene Signaltöne einprogrammiert. Mit etwas Gefummel soll man die auch "abspielbar" machen können. Ich würde es lassen, bevor man sich entgültig zum Vollhorst macht und die Äußerung mit "bin bereit zu zahlen" abschließt.

PolBert
Captain
Captain
Beiträge: 1824
Registriert: So 8. Nov 2009, 18:15

Re: Polizei-NRW neue Sirene

Beitragvon PolBert » Fr 9. Nov 2012, 19:02

cosmic:

"Bommerlunder 11/01 für 11/32.."
> :nein: :nein: :nein:


Google mal die songs der Hosen…

Du wirst ihn finden, ich bin sicher....



Gruß, der PolBert
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

- Henry Ford -
______________________

Benutzeravatar
DocSnuggles
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1376
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 20:24

Re: Polizei-NRW neue Sirene

Beitragvon DocSnuggles » Fr 9. Nov 2012, 19:15

@Kaeptn:

Das ist sogar geiler als A-Team.

Unser Funkrufname ist das eher kompatibel mit eienm alten MArschlied aus dem letzte Jahrhundert.

Schön finde ich auch den Rufnamen von Aachen. Ein Mädel mit entsprechender Stimme auf der Leitstelle macht sich da bestimmt gut.....
Zuletzt geändert von DocSnuggles am Fr 9. Nov 2012, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Oft ist "kritisch" eine gute Eigenschaft, manchmal aber auch ein Synonym für "keine Ahnung, aber für alles eine Meinung"."
Hessen78

Dreak
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: So 13. Nov 2011, 16:12

Re: Polizei-NRW neue Sirene

Beitragvon Dreak » Fr 9. Nov 2012, 19:17

So viel zu meiner Ausgangsfrage ;)

Also, ihr sagt in NRW gibt es weder das "Yelp" noch das "Wail".
Ich habe es aber das Wail vor kurzem in NRW von einem Streifenwagen heulen gehört.

Jetzt stelle ich mir die Frage, handelt es sich um einen Test wovon viele hier nichts wissen, oder waren dort tatsächlich Spielkinder vom Dienst unterwegs?

Benutzeravatar
cosmic
Corporal
Corporal
Beiträge: 595
Registriert: Fr 19. Aug 2005, 00:00

Re: Polizei-NRW neue Sirene

Beitragvon cosmic » Fr 9. Nov 2012, 19:19

Ich weiß selber, das "Eisgekühlter Bommerlunder" nicht von Stanley Kubricks Verfilmung eines Roman von Anthony Burgess inspiriert wurde.

Benutzeravatar
DocSnuggles
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1376
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 20:24

Re: Polizei-NRW neue Sirene

Beitragvon DocSnuggles » Fr 9. Nov 2012, 19:22

Im Zweifelsfall ein Test.
"Oft ist "kritisch" eine gute Eigenschaft, manchmal aber auch ein Synonym für "keine Ahnung, aber für alles eine Meinung"."
Hessen78

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8910
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

AW: Polizei-NRW neue Sirene

Beitragvon Diag » Fr 9. Nov 2012, 20:40


Benutzeravatar
schutzmann_schneidig
Moderator
Moderator
Beiträge: 5682
Registriert: So 24. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Polizei-NRW neue Sirene

Beitragvon schutzmann_schneidig » Fr 9. Nov 2012, 20:56

elliott hat geschrieben:In NRW kann man mit ein wenig Hintergrundwissen das Yelp aktivieren, jedoch scheint dafür im Bedienteil noch keine Tastenkombination zu existieren...oder ich habe die noch nicht heraus gefunden.
"Stopp Polizei" + Blaulicht + Hupe.
- It's a deadly stupid thing to point a gun (real or fake) at a police officer in the dark of night or the light of day -

Hunting
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 00:00

Re: Polizei-NRW neue Sirene

Beitragvon Hunting » Di 11. Dez 2012, 17:34

klappt bei unserem neuen mit dieser Kombination so nicht....

Benutzeravatar
zulu
Captain
Captain
Beiträge: 1859
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 11:52

AW: Polizei-NRW neue Sirene

Beitragvon zulu » Di 11. Dez 2012, 23:06

schutzmann_schneidig hat geschrieben: "Stopp Polizei" + Blaulicht + Hupe.
Mit welchem Balken? Zirkon?

Hunting
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 00:00

Re: Polizei-NRW neue Sirene

Beitragvon Hunting » Di 11. Dez 2012, 23:12

Jop. Hab auch unterschiedliche Reihenfolgen ausprobiert...tut sich nix

PolBert
Captain
Captain
Beiträge: 1824
Registriert: So 8. Nov 2009, 18:15

Re: Polizei-NRW neue Sirene

Beitragvon PolBert » Di 11. Dez 2012, 23:24

Tach,

schon mal dran gedacht, dass der Schutzmann extra für Spielkinder
einen kleinen Scherz gemacht haben könnte?


Gruß, der PolBert
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

- Henry Ford -
______________________

Hunting
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 00:00

Re: Polizei-NRW neue Sirene

Beitragvon Hunting » Di 11. Dez 2012, 23:31

Joar, hab bis heute auch nicht dran geglaubt. Aber da dem komischen Balken scheinbar noch so unsinnige Schaltung unmöglich ist hab ich gedacht ich frage mal nach.

Gast

Re: Polizei-NRW neue Sirene

Beitragvon Gast » Di 11. Dez 2012, 23:44

Moin!

Ich finde das Infrarotsignal für die Hummel ziemlich sinnvoll. Auch ohne yelp + co..

Gruß :polizei4:


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende