Auswahlverfahren für gD 2013

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: DerLima

Schmitz93
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 135
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 13:17

Re: Auswahlverfahren für gD 2013

Beitragvon Schmitz93 » Fr 21. Dez 2012, 14:58

Hallo :)

Wie wird so eine Matheaufgabe wohl aussehen? :polizei1:

+, -, :, x, Brüche evtl. auch Textaufgaben & Dreisatz.. Allerdings habe ich den Test noch NICHT gemacht! Das ist lediglich eine Vermutung! :pfeif:

DU/Wir anderen werden dort bestimmt keine Tangente etc., o.ä ausrechnen müssen... :applaus:

:hallo:

Benutzeravatar
Schweinebärbulle
Cadet
Cadet
Beiträge: 25
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 12:23

Re: Auswahlverfahren für gD 2013

Beitragvon Schweinebärbulle » Fr 21. Dez 2012, 17:00

Sind nur Sachen, dir man im Kopf rechnen kann und für die die Schulmathematik vollkommen aureicht.

KingpinAmir
Constable
Constable
Beiträge: 65
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 18:01

Re: Auswahlverfahren für gD 2013

Beitragvon KingpinAmir » Fr 21. Dez 2012, 18:12

Ich war bisher so entspannt und jetzt wo ich höre Mathe kommt mit dran, bin ich viel unsicherer geworden :S
Klar kann ich rechnen, aber bin halt nicht der beste in Mathe und deshalb bin ich über jeden tip dankbar !

Benutzeravatar
Xenar
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 15:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Auswahlverfahren für gD 2013

Beitragvon Xenar » Sa 22. Dez 2012, 11:08

Schau doch einfach mal in das Hesse/Schrader - Testtraining Polizei und Feuerwehr. :) Ich hoffe, dass die Matheaufgaben darin weiterhelfen und fürs üben unter Zeitdruck gibts ja auch noch die DVD-Rom dazu. Da sind auch Matheaufgaben drauf. :zustimm:

Lg Xenar

KingpinAmir
Constable
Constable
Beiträge: 65
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 18:01

Re: Auswahlverfahren für gD 2013

Beitragvon KingpinAmir » Sa 22. Dez 2012, 19:06

Würdet ihr sagen, dass die Aufgaben im Hesse/Schrade Testtraining 2000plus ausreichend sind oder ist es noch notwendig sich andere Aufgaben in anderen Büchern anzuschauen ?

kurte
Constable
Constable
Beiträge: 87
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 18:38

Re: Auswahlverfahren für gD 2013

Beitragvon kurte » So 23. Dez 2012, 12:11

KingpinAmir hat geschrieben:Würdet ihr sagen, dass die Aufgaben im Hesse/Schrade Testtraining 2000plus ausreichend sind oder ist es noch notwendig sich andere Aufgaben in anderen Büchern anzuschauen ?
üben kann man nie genug, jedoch geben die aufgaben aus hesse/schrader einen schönen überblick ;)

smartiekuchen
Constable
Constable
Beiträge: 85
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 21:51

Re: Auswahlverfahren für gD 2013

Beitragvon smartiekuchen » Sa 29. Dez 2012, 18:06

Ich denke mal je länger und intensiver man sich mit dem Themen beschäftigt desto sicherer kann man an das EAV rangehen ^^

Vorbereitung ist alles ;D ;D ;D

mfg smartie

tela
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 09:00

Re: Auswahlverfahren für gD 2013

Beitragvon tela » Do 3. Jan 2013, 11:14

Hallo,

ich habe eine Frage.

Laut PDV 300 soll der Max BMI nicht höher wie 27,5 sein.

Bei mir 186cm wäre das 95 Kg

Die eigentliche Frage: wass wenn ich beim Arzt 95,5 Kg oder 96 Kg wiege?

Werden die Augen auf minimale abweichungen die Augen zugedrückt? (ich mache mich wahnsinnig, weil ich je nach Essen oder Tageszeit zwischen 94 und 96 Kg wiege)

Hat da jemand Erfahrungen?

Danke im Voraus

hoschi101
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 108
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 16:19

Re: Auswahlverfahren für gD 2013

Beitragvon hoschi101 » Do 3. Jan 2013, 11:58

Ganz locker bleiben ;)

Das mit dem BMI sehn die nich so eng :polizei2: Hab auch meine 100kg auf 1,90....rechne da ma den Wert aus :P

Und auch dann, wenns wirklich fast nur Fettmasse wäre, gibts glaub ich noch die Möglichkeit, dass dir der Arzt eine kleine Gewichtsanpassung "verschreibt"

tela
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 09:00

Re: Auswahlverfahren für gD 2013

Beitragvon tela » Do 3. Jan 2013, 12:06

hoschi101 hat geschrieben:Ganz locker bleiben ;)

Das mit dem BMI sehn die nich so eng :polizei2: Hab auch meine 100kg auf 1,90....rechne da ma den Wert aus :P

Und auch dann, wenns wirklich fast nur Fettmasse wäre, gibts glaub ich noch die Möglichkeit, dass dir der Arzt eine kleine Gewichtsanpassung "verschreibt"

Bei Dir gabs keine Probleme?

Benutzeravatar
Schweinebärbulle
Cadet
Cadet
Beiträge: 25
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 12:23

Re: Auswahlverfahren für gD 2013

Beitragvon Schweinebärbulle » Do 3. Jan 2013, 12:37

Alles kein Problem, ich hab beim Arzt 97kg auf 1,88m gewogen, bin aber auch recht muskulös.
Musste dann nur utnerschreiben, dass ich bis zur Einstellung nicht mehr zunehme.

tela
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 09:00

Re: Auswahlverfahren für gD 2013

Beitragvon tela » Do 3. Jan 2013, 13:32

Danke für Eure Antworten.

Noch ne Frage:

Wie sieht die Übernachtung für das EAV aus?
bekommt man Einzel- oder Doppelzimmer?
Gibt es dort W-Lan?

Danke im Voraus

Schmitz93
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 135
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 13:17

Re: Auswahlverfahren für gD 2013

Beitragvon Schmitz93 » Do 3. Jan 2013, 15:13

tela hat geschrieben:Danke für Eure Antworten.

Noch ne Frage:

Wie sieht die Übernachtung für das EAV aus?
bekommt man Einzel- oder Doppelzimmer?
Gibt es dort W-Lan?

Danke im Voraus

Ich würde mich gerne der Frage anschließen..

SchuPo91
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Aug 2012, 10:34

Re: Auswahlverfahren für gD 2013

Beitragvon SchuPo91 » Do 3. Jan 2013, 15:37

Als ich im September da war, bekam ich ein Dreibettzimmer. In der ersten Nacht habe ich mir das Zimmer dann mit einem Bewerber geteilt, in der zweiten Nacht dann mit zwei Bewerbern. Die Zimmer an sich sind in Ordnung.

W-LAN gab es im Unterkunftsgebäude nicht. Man hat jedoch die Möglichkeit, in der Bibliothek Computerarbeitsplätze zu nutzen.

Ich hoffe, dass meine Antwort weiterhelfen konnte! :polizei2:

Schmitz93
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 135
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 13:17

Re: Auswahlverfahren für gD 2013

Beitragvon Schmitz93 » Do 3. Jan 2013, 17:12

Ja klar, dankeschön :)

:hallo:


Zurück zu „Brandenburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende