Einstellung mittlerer Dienst 2013

Auswahlverfahren und Ausbildung
Anni2301
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: Do 17. Mär 2011, 13:30

Re: Einstellung mittlerer Dienst 2013

Beitragvon Anni2301 » Di 20. Nov 2012, 12:34

Ich am 5. :zustimm:

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Einstellung mittlerer Dienst 2013

Beitragvon MICHI » Di 20. Nov 2012, 12:48

Bitte einen Forenthread nicht mit einem Chat verwechseln!!
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Gast

Re: Einstellung mittlerer Dienst 2013

Beitragvon Gast » Di 20. Nov 2012, 12:59

Der 2. Testtag ist nicht zu unterschätzen.

Das Gruppengespräch in Sachsen ist sehr schwer im Gegensatz zu anderen Bundesländer.

Viel Glück!

Benutzeravatar
Lestrade
Corporal
Corporal
Beiträge: 370
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:55
Wohnort: Sachsen

Einstellung mittlerer Dienst 2013

Beitragvon Lestrade » Do 22. Nov 2012, 13:17

@ _Barry_: Wenn man 45 Minuten lang nicht einmal den Mund aufkriegt, ist es tatsächlich nicht zu schaffen.
Grüße,
Lestrade

Lassen Sie Ihr Hirn nicht unbeaufsichtigt.

Cody
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: So 15. Apr 2012, 19:12

Re: Einstellung mittlerer Dienst 2013

Beitragvon Cody » Do 22. Nov 2012, 17:56

@ Lestrade Bist du auch ein Bewerber oder warum kennst du dich so gut aus ? :lupe:

Benutzeravatar
-SKY-
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 661
Registriert: Do 16. Aug 2012, 18:17
Wohnort: Bayern

Re: Einstellung mittlerer Dienst 2013

Beitragvon -SKY- » Do 22. Nov 2012, 20:48

_Barry_ hat geschrieben:Der 2. Testtag ist nicht zu unterschätzen.
Ich glaube das liegt immer im Auge des betrachters. Es gibt Bewerber, die behaupten der IST-Test und Sporttest war schwierig, für andere war es eine Leichtigkeit. Es kommt auch immer auf den Trainingsstand an und wie gut man sich vorbereitet hat. Wenn man politisch fiffig ist, das Bundeskabinett für jemanden ein Begriff ist und dazu was sagen kann, er über das Bundesland bescheid weiß und sich ordentlich ausdrücken und artikulieren kann, für den wird es nicht ganz so schwer. Ich habe jetzt von einem strukturierten Interview bis zum Interview, bei dem ich eine seelische Achterbahn erleben musste, meine Erfahrungen.

Ich kann nur den Tipp geben: Im Gruppengespräch würde ich alles dazu im Hesse/Schrader lesen, nicht dominieren aber auch nicht mundtot reden lassen und im Interview politisch vorher gut vorbereiten und auch was zu Sachsen sagen können. Wer nicht weiß, wer der Minister von Sachsen ist, hat schon schlechte Karten.

Hoffe ich habe jetzt keine all zu große Klappe, schließlich hab ich meinen 2ten Testtag in Sachsen noch, werde natürlich berichten wie es war! Allen anderen Bewerbern viel Erfolg - wir packen des ;-)
Man kann nicht nicht motivieren.
Man kann nicht nicht kommunizieren.

Benutzeravatar
5cHnuT
Constable
Constable
Beiträge: 63
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 14:55

Re: Einstellung mittlerer Dienst 2013

Beitragvon 5cHnuT » Fr 23. Nov 2012, 13:57

skyracer2000 hat geschrieben: Ich kann nur den Tipp geben: Im Gruppengespräch würde ich alles dazu im Hesse/Schrader lesen, nicht dominieren aber auch nicht mundtot reden lassen und im Interview politisch vorher gut vorbereiten und auch was zu Sachsen sagen können. Wer nicht weiß, wer der Minister von Sachsen ist, hat schon schlechte Karten.

Hoffe ich habe jetzt keine all zu große Klappe, schließlich hab ich meinen 2ten Testtag in Sachsen noch, werde natürlich berichten wie es war! Allen anderen Bewerbern viel Erfolg - wir packen des ;-)
Genau so schauts aus!
Hesse und Schrader hat mir gerade im Gruppengespräch sehr geholfen!
Das ganze Buch ist einfach nur eine Investition wert... vorallem für den 2. Tag!
Trotzdem sollte man natürlich seine Persönlichkeit nicht vollkommen untergraben! :polizei2:

Benutzeravatar
MaKo17
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 12:41

Re: Einstellung mittlerer Dienst 2013

Beitragvon MaKo17 » Di 18. Dez 2012, 09:51

So da gibt es bei mir nun auch endlich wieder Neuigkeiten:
Die Einladung zum Päd kam letzte Woche per Email. Für mich ist es Anfang Februar soweit. Termin kam man sich aussuchen.

Noch ein letztes Mal Daumen drücken!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünsch ich euch!

gelbesGänseblümchen
Constable
Constable
Beiträge: 51
Registriert: Di 1. Jun 2010, 18:39

Re: Einstellung mittlerer Dienst 2013

Beitragvon gelbesGänseblümchen » Di 18. Dez 2012, 13:50

Super! :zustimm:
Wann hattest du deinen 2. Tag?
"Libenter homines id, quod volunt, credunt."
Die Menschen glauben gerne das, was sie wollen.

Gaius Iulius Caesar

Marcel26
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Do 10. Jan 2013, 20:00

Re: Einstellung mittlerer Dienst 2013

Beitragvon Marcel26 » Do 10. Jan 2013, 20:05

Guten Abend,

war heut jemand beim 2. Testtag dabei?

LG

Benutzeravatar
Lestrade
Corporal
Corporal
Beiträge: 370
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:55
Wohnort: Sachsen

Re: Einstellung mittlerer Dienst 2013

Beitragvon Lestrade » Fr 11. Jan 2013, 10:47

Ich war nicht dabei...
Grüße,
Lestrade

Lassen Sie Ihr Hirn nicht unbeaufsichtigt.

Marcel26
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Do 10. Jan 2013, 20:00

Re: Einstellung mittlerer Dienst 2013

Beitragvon Marcel26 » Fr 11. Jan 2013, 11:13

Hallo,

einige bekommen ihren Arzttermin noch am 2. Prüfungstag gesagt bzw. die E-mail geschickt, andere müssen darauf warten. Das muss doch eine Rolle spielen oder?

LG

kavelni
Constable
Constable
Beiträge: 55
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 20:45

Re: Einstellung mittlerer Dienst 2013

Beitragvon kavelni » Fr 11. Jan 2013, 11:14

Meinen 2. Tag hatte ich am 12.11 und ende Januar ist die PÄU.

Benutzeravatar
Lestrade
Corporal
Corporal
Beiträge: 370
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:55
Wohnort: Sachsen

Re: Einstellung mittlerer Dienst 2013

Beitragvon Lestrade » Fr 11. Jan 2013, 11:17

@ Marcel, das kommt darauf an, wie hoch die Wahrscheinlichkeit seiner Einstellung ist. Wenn du weit oben in der Rankingliste bist, bekommst du gleich einen Termin.
Grüße,
Lestrade

Lassen Sie Ihr Hirn nicht unbeaufsichtigt.

Marcel26
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Do 10. Jan 2013, 20:00

Re: Einstellung mittlerer Dienst 2013

Beitragvon Marcel26 » Fr 11. Jan 2013, 11:20

Danke für die Info


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende