Bewerbung & Einstellung - mD September 2013

Auswahlverfahren und Ausbildung
Farmer22
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:37

Re: Bewerbung & Einstellung - mD September 2013

Beitragvon Farmer22 » Do 7. Feb 2013, 18:31

Ja jetzt ende Februar muss ich hin eig hätte ich ihn schon gehabt aber sie mussten ihn verschieben . Naja mal gucken wie das wird :) vor 4 Jahren bei der Bundeswehr hatte ich T1 bekommen.. Ist ja glaube fast die selbe Untersuchung

kavelni
Constable
Constable
Beiträge: 55
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 20:45

Re: Bewerbung & Einstellung - mD September 2013

Beitragvon kavelni » Do 7. Feb 2013, 19:04

Das EKG ist einfach ca. 7 min. Fahrrad fahren. Der Sehtest war schlimm. Ansonsten alles wie beim Bund.

tobsen49
Constable
Constable
Beiträge: 42
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 21:22
Wohnort: Frauenprießnitz

Re: Bewerbung & Einstellung - mD September 2013

Beitragvon tobsen49 » Do 7. Feb 2013, 22:40

Was habt ihr denn sonst so für Punktzahlen beim Computertest abgestaubt ? :)

kavelni
Constable
Constable
Beiträge: 55
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 20:45

Re: Bewerbung & Einstellung - mD September 2013

Beitragvon kavelni » Do 7. Feb 2013, 22:51

116.6

Farmer22
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:37

Re: Bewerbung & Einstellung - mD September 2013

Beitragvon Farmer22 » Sa 9. Feb 2013, 09:02

Wie gesagt 109,irgendwas ^^ aber ob das reicht weiß ich auch nicht und du?

Benutzeravatar
-SKY-
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 661
Registriert: Do 16. Aug 2012, 18:17
Wohnort: Bayern

Re: Bewerbung & Einstellung - mD September 2013

Beitragvon -SKY- » Sa 9. Feb 2013, 09:16

Ein vorsichtiger Anruf bei einem Einstellungsberater bzw. im Einstellungsbüro kann nicht schaden. Mehr als "Können wir Ihnen zur gegebenen Zeit nicht mitteilen", könnt ihr nicht hören. Dann werden die netten Damen und Herren allerdings erwähnen zu welchem Zeitpunkt eine nähere Angabe gemacht werden kann, so dass ihr zumindest bis dahin eine "Deadline" habt und euch dort nochmal erkundigen könnt/dürft.
Man kann nicht nicht motivieren.
Man kann nicht nicht kommunizieren.

tobsen49
Constable
Constable
Beiträge: 42
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 21:22
Wohnort: Frauenprießnitz

Re: Bewerbung & Einstellung - mD September 2013

Beitragvon tobsen49 » Sa 9. Feb 2013, 17:25

112,95, bin eigl ganz zufrieden :)
Hoffe das es wenigstens für mD reicht, habe mich auf beides beworben.

Farmer22
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:37

Re: Bewerbung & Einstellung - mD September 2013

Beitragvon Farmer22 » Di 12. Feb 2013, 18:20

112 ist doch Top! :) warst du schon beim Arzt?

tobsen49
Constable
Constable
Beiträge: 42
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 21:22
Wohnort: Frauenprießnitz

Re: Bewerbung & Einstellung - mD September 2013

Beitragvon tobsen49 » Mi 13. Feb 2013, 15:28

Jawohl, Grade aus Erfurt zurück. Tauglich :)
Meinst du die knappen 113 sind gut ?

Benutzeravatar
-SKY-
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 661
Registriert: Do 16. Aug 2012, 18:17
Wohnort: Bayern

Re: Bewerbung & Einstellung - mD September 2013

Beitragvon -SKY- » Mi 13. Feb 2013, 17:08

Hab den Test nun auch hinter mir. War ganz okay :-) 110,55 Punkte, also so lala, aber war trotzdem ein schöner Aufenthalt beim EAV.
Nächste Woche bin ich dann bereits zum PÄD in Erfurt :-)

Allen anderen noch viel Erfolg! :-)
Man kann nicht nicht motivieren.
Man kann nicht nicht kommunizieren.

Benutzeravatar
FWEcki
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:05

Re: Bewerbung & Einstellung - mD September 2013

Beitragvon FWEcki » Mi 13. Feb 2013, 17:23

@ skyracer2000: Respekt von mir an dich,was deine bestandenen Eav's angeht. Willst du einen neuen Rekord aufstellen? ;D
Bild

tobsen49
Constable
Constable
Beiträge: 42
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 21:22
Wohnort: Frauenprießnitz

Re: Bewerbung & Einstellung - mD September 2013

Beitragvon tobsen49 » Mi 13. Feb 2013, 19:32

Weiß denn zufällig jemand von euch, wie es mit den Gegebenheiten bzgl.
- Einstellungszahlen 2013 und
- Ranglistenerstellung (bzw. der Benachrichtigung wie man mit seinen Punkten da steht)
aussieht ?

Benutzeravatar
-SKY-
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 661
Registriert: Do 16. Aug 2012, 18:17
Wohnort: Bayern

Re: Bewerbung & Einstellung - mD September 2013

Beitragvon -SKY- » Mi 13. Feb 2013, 19:59

tobsen49 hat geschrieben:Weiß denn zufällig jemand von euch, wie es mit den Gegebenheiten bzgl.
- Einstellungszahlen 2013 und
- Ranglistenerstellung (bzw. der Benachrichtigung wie man mit seinen Punkten da steht)
aussieht ?
tobsen: Ohne Gewähr: Aber uns wurde gesagt das es dieses Jahr weniger Bewerber gibt, als letzten Jahre. Glaube es haben ungefähr 800-900 Bewerber den EAV bestanden, wenn ich die Aussage richtig verstanden habe. Es sollen 20-30 Stellen im gD geben und 100-120 Stellen für den mD, diese sind aber vom Land Thüringen noch nicht bekannt.

Zwischen den 4.3 - 8.3 finden die ACs für den gD statt. Diese können weder verschoben noch verlängert werden. Bis dahin muss jeder, der sich für den gD beworben hat, polizeidiensttauglich sein. Im Mai sollen dann die Stellen klar deklariert sein und die Einstellungsbescheide sollen heraus geschickt werden. Dann wird die Rankliste abgearbeitet und es ist noch vier Wochen nach der Einstellung möglich das man eingestellt werden kann. Den Platz erfährt man nicht, da wohl Thürigen damit bereits Ärger hatte.

FWEcki hat geschrieben:@ skyracer2000: Respekt von mir an dich,was deine bestandenen Eav's angeht. Willst du einen neuen Rekord aufstellen? ;D
Hey FWEcki,
danke erstmal und ja, Rekord wäre was. Natürlich möchte ich am Ende eine große Auswahl haben, um zu entscheiden wo ich mein Leben verbringen möchte, wobei Bayern mein Favorit ist und bleibt. Aber darüber hinaus möchte man sich evtl. später spezialisieren und da hat man dann auch Untersuchungen und EAVs, somit kann man sich etwas "Gewohnheit" antrainieren. Ich nehme ja niemanden den Platz weg, sobald ich mich entschieden habe, werde ich den anderen absagen.
Man kann nicht nicht motivieren.
Man kann nicht nicht kommunizieren.

tobsen49
Constable
Constable
Beiträge: 42
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 21:22
Wohnort: Frauenprießnitz

Re: Bewerbung & Einstellung - mD September 2013

Beitragvon tobsen49 » Mi 13. Feb 2013, 22:56

@skyracer2000 Ich möchte mich erstmal für deine Mühe bedanken. Bis zu welcher Punktzahl eingestellt wird, lässt sich ja leider vorher nicht einschätzen. Das mann wenigstens mal so ein ungefähres Gefühl hat ;)

Und in Sachen gD: Die Einladungen zum AC gehen auch schon nach Punkten raus ? Oder habe ich da was falsch verstanden? Es wird doch nicht jeder der sich für den gD beworben hat und das EAV, sowie den PÄD überstanden hat zum AC eingeladen. Ich denke ich gehe in dieser Annahme richtig, oder ? :D

Benutzeravatar
-SKY-
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 661
Registriert: Do 16. Aug 2012, 18:17
Wohnort: Bayern

Re: Bewerbung & Einstellung - mD September 2013

Beitragvon -SKY- » Do 14. Feb 2013, 20:54

tobsen49 hat geschrieben: Und in Sachen gD: Die Einladungen zum AC gehen auch schon nach Punkten raus ? Oder habe ich da was falsch verstanden? Es wird doch nicht jeder der sich für den gD beworben hat und das EAV, sowie den PÄD überstanden hat zum AC eingeladen. Ich denke ich gehe in dieser Annahme richtig, oder ? :D
Ja, sorry falls das nicht rüber kam. Die Punkte entscheiden wer zum AC kann, da nicht jeder eingeladen werden kann. Auch der PÄD entscheiden die Punkte, zumindest war es jetzt bei uns so. Heißt wenn jemand wenig Punkte hat, muss dieser warten bis Arzttermine frei werden. Also mir hat der Prüfer am Ende mit meinen 110,55 Punkten gesagt, das sei ein Gutes/Sehr Gutes Ergebnis, allerdings wenn ich das jetzt mit den anderen hier vergleiche, finde ich mein Ergebnis eher "unten angesiedelt".
Man kann nicht nicht motivieren.
Man kann nicht nicht kommunizieren.


Zurück zu „Thüringen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende