Einstellung mittlerer Dienst 2013

Auswahlverfahren und Ausbildung
Benutzeravatar
saaleeric
Corporal
Corporal
Beiträge: 339
Registriert: So 1. Mai 2011, 21:20

Re: Einstellung mittlerer Dienst 2013

Beitragvon saaleeric » Sa 23. Feb 2013, 11:13

Hi @ all,

ihr habt zwar noch viel Zeit, aber lasst euch gesagt sein: Die Ausbildung ist absolut genial! :polizei1:
Gerade der Standort Leipzig ist in Bezug auf Infrastruktur, Ausbilder und Beschäftigungsangebote echt super. Also freut euch schonmal drauf.
Und was das Warten angeht- da musste jeder durch :polizei2:

FormatC
Cadet
Cadet
Beiträge: 31
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 23:30

Re: Einstellung mittlerer Dienst 2013

Beitragvon FormatC » Sa 23. Feb 2013, 18:28

Kann jemand auch was über Chemnitz berichten? Irgendwie hört man davon kaum was...
Wie ist da die Ausbildung bzw. gibt es große Unterschiede zu Leipzig?

Benutzeravatar
Lestrade
Corporal
Corporal
Beiträge: 370
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:55
Wohnort: Sachsen

Re: Einstellung mittlerer Dienst 2013

Beitragvon Lestrade » Sa 23. Feb 2013, 19:12

@ saaleeric: so isses :-)
Grüße,
Lestrade

Lassen Sie Ihr Hirn nicht unbeaufsichtigt.

BoZ
Cadet
Cadet
Beiträge: 27
Registriert: So 10. Feb 2013, 15:23

Re: Einstellung mittlerer Dienst 2013

Beitragvon BoZ » Sa 23. Feb 2013, 22:16

Danke Saaleeric, jetzt bin ich noch aufgeregter :polizei3:
Ich hab viel gutes über die Ausbildung gehört und würde mich echt freuen, wenn wir hier alle
bald die Einstellungszusagen bekommen :)
Aber die Vorfreunde ist ja immer am schönsten.

Wohnen eig. alle in Wohngemeinschaften oder kann man auch alleine eine Wohnung in Umgebung haben?

LG

Benutzeravatar
Lestrade
Corporal
Corporal
Beiträge: 370
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:55
Wohnort: Sachsen

Re: Einstellung mittlerer Dienst 2013

Beitragvon Lestrade » Mo 25. Feb 2013, 11:52

Das kannst du machen wie du willst. Im Wohnheim ist i.d.R. kein Platz, es sei denn du hast besondere Gründe, dass du ins Wohnheim kannst.
Grüße,
Lestrade

Lassen Sie Ihr Hirn nicht unbeaufsichtigt.

Anni2301
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: Do 17. Mär 2011, 13:30

Re: Einstellung mittlerer Dienst 2013

Beitragvon Anni2301 » Di 26. Feb 2013, 09:57

Huhu ,

hat mal jemand die Nummer vom Polizeiarzt für mich?:)

Benutzeravatar
-SKY-
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 661
Registriert: Do 16. Aug 2012, 18:17
Wohnort: Bayern

Re: Einstellung mittlerer Dienst 2013

Beitragvon -SKY- » Di 26. Feb 2013, 11:52

0371/4994501
Aber erst ab 12:30 anrufen!!!
Man kann nicht nicht motivieren.
Man kann nicht nicht kommunizieren.

rds
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 17:56

Re: Einstellung mittlerer Dienst 2013

Beitragvon rds » Mo 4. Mär 2013, 19:12

Hallo, bin jetzt auch soweit mit allem fertig. Falls ich eine Zusage bekommen sollte, bekommt man die per E-Mail oder Post nach Hause. LG rds

Benutzeravatar
-SKY-
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 661
Registriert: Do 16. Aug 2012, 18:17
Wohnort: Bayern

Re: Einstellung mittlerer Dienst 2013

Beitragvon -SKY- » Mo 4. Mär 2013, 19:37

Mir wurde gesagt, dass die Zusage per Post kommen soll, aber für Sachsen dauert das noch etwas - noch eine gute Zeit ;-)

Vor Mai, eher noch Juni/Juli wird da nichts passieren.
Man kann nicht nicht motivieren.
Man kann nicht nicht kommunizieren.

Surhomme
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 21:44

Re: Einstellung mittlerer Dienst 2013

Beitragvon Surhomme » Mo 4. Mär 2013, 21:52

Also ich hab letztes Jahr im September angefangen. Auch in Leipzig!
Erstens mal is es über cool hier, macht riesen Spaß und eigentlich ist in der Stadt auch immer was los.
Zweitens, zu den Einstellungszusagen. Meine ist letztes jahr Anfang/Mitte März ins Haus geflattert. Dürfte wohl auch immer etwas damit zu tun haben, wo ihr im Ranking steht und wieviele noch zum Test geladen sind.
Der dritte und letzte Rat, zieht nicht nach Gholis Nord. Es ist echt mega teuer im durchschnitt für den Quadratmeterpreis :polizei3:

s0031657
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Do 10. Mai 2012, 15:46

Re: Einstellung mittlerer Dienst 2013

Beitragvon s0031657 » Di 5. Mär 2013, 07:07

Surhomme hat geschrieben:Der dritte und letzte Rat, zieht nicht nach Gholis Nord. Es ist echt mega teuer im durchschnitt für den Quadratmeterpreis :polizei3:
Guten Morgen zusammen,
an der Stelle vielleicht mal eine dazu passende Frage. Nach welchen Kriterien entscheidet sich, ob man eine Unterkunft auf dem Ausbildungsgelände der LaPo bekommt? Bzw. wie stehen die Chancen da überhaupt?
Ich habe dazu jetzt verschiedene (widersprüchliche) Informationen bekommen.
Bei mir sieht es wohl auch so aus, dass ich ab September im mD beginne, da ich für den gD „nur“ auf der Nachrückerliste stehe.

Surhomme
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 21:44

Re: Einstellung mittlerer Dienst 2013

Beitragvon Surhomme » Di 5. Mär 2013, 09:18

Die Unterkünfte der Polizei stehen grundsätzlich nur den Jungs und Mädels von der Sportförderung.
Also ihr müsst euch auf jeden Fall was eigenes suchen, was durch Leipzigs Wohnungsüberschuss (noch) kein Problem sein sollte.
Es ist auch möglich, wenn man noch nichts hat übergangsweise in einer Polizeiunterkunft zu hausen. Jedoch ist das immer eine Einzelfallentscheidung welche dann auch zeitlich begrenzt ist.

s0031657
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Do 10. Mai 2012, 15:46

Re: Einstellung mittlerer Dienst 2013

Beitragvon s0031657 » Di 5. Mär 2013, 09:46

Surhomme hat geschrieben:Die Unterkünfte der Polizei stehen grundsätzlich nur den Jungs und Mädels von der Sportförderung.
Also ihr müsst euch auf jeden Fall was eigenes suchen, was durch Leipzigs Wohnungsüberschuss (noch) kein Problem sein sollte.
Es ist auch möglich, wenn man noch nichts hat übergangsweise in einer Polizeiunterkunft zu hausen. Jedoch ist das immer eine Einzelfallentscheidung welche dann auch zeitlich begrenzt ist.
Okay, danke erstmal für die Information. Also sollte ich mich darauf einrichten, mir zeitnah ein Wohnung / WG in Chemnitz oder Leipzig zu suchen.
Falls noch jemand Erfarungswerte und/oder Tipps diesbezüglich hat, wäre ich dankbar davon zu hören. :polizei2:

Surhomme
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 21:44

Re: Einstellung mittlerer Dienst 2013

Beitragvon Surhomme » Di 5. Mär 2013, 11:26

s0031657 hat geschrieben:
Surhomme hat geschrieben:Die Unterkünfte der Polizei stehen grundsätzlich nur den Jungs und Mädels von der Sportförderung.
Also ihr müsst euch auf jeden Fall was eigenes suchen, was durch Leipzigs Wohnungsüberschuss (noch) kein Problem sein sollte.
Es ist auch möglich, wenn man noch nichts hat übergangsweise in einer Polizeiunterkunft zu hausen. Jedoch ist das immer eine Einzelfallentscheidung welche dann auch zeitlich begrenzt ist.
Okay, danke erstmal für die Information. Also sollte ich mich darauf einrichten, mir zeitnah ein Wohnung / WG in Chemnitz oder Leipzig zu suchen.
Falls noch jemand Erfarungswerte und/oder Tipps diesbezüglich hat, wäre ich dankbar davon zu hören. :polizei2:
Also ich hätte da noch einen Tipp.: Immobilienscout24.de

FormatC
Cadet
Cadet
Beiträge: 31
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 23:30

Re: Einstellung mittlerer Dienst 2013

Beitragvon FormatC » Di 5. Mär 2013, 11:57

Was Zusagen angeht: mein Interviewer beim 2. Testtag hat gemeint, dass die ersten Zusagen Anfang April rausgehen. Ich denke die letzten Ende April, denn die ärztlichen Untersuchungen finden auch nur bin Mitte April statt.

Was Wohnungen angeht so frage ich mich, warum immer alle ins Wohnheim wollen!?


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende