Polizei Berlin mittlerer Dienst 2013

Auswahlverfahren und Ausbildung
Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Polizei Berlin mittlerer Dienst 2013

Beitragvon MICHI » Di 25. Jun 2013, 10:46

yahoo hat geschrieben:Sehr Kinder-Unfreundliche-Zeiten.. naja wird schon irgendwie.
Warte man ab, wie kinderfreundlich später der Dienst ist ;-)
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Sidney_B
Constable
Constable
Beiträge: 68
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 14:48

Re: Polizei Berlin mittlerer Dienst 2013

Beitragvon Sidney_B » Di 25. Jun 2013, 13:56

Schichtdienst finde ich viel besser als "geregelte Arbeitszeiten".
Daher ist es nach meinem empfinden sehr kinderfreundlich.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Polizei Berlin mittlerer Dienst 2013

Beitragvon MICHI » Di 25. Jun 2013, 14:19

Sidney_B hat geschrieben:Schichtdienst finde ich viel besser als "geregelte Arbeitszeiten".
Daher ist es nach meinem empfinden sehr kinderfreundlich.
Papa, am Sonntag fahren alle an die See, wollen wir nicht auch? --- Geht leider nicht, Tagesdienst ;-)
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Sidney_B
Constable
Constable
Beiträge: 68
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 14:48

Re: Polizei Berlin mittlerer Dienst 2013

Beitragvon Sidney_B » Di 25. Jun 2013, 14:32

Papa ich hab Montag um 10:00 Uhr Schulaufführung, kommst du?
Klar hab Spätdienst ;)

Ich mag Schichtdienst. Muss jeder für sich selbst wissen, aber es gehört zum Beruf dazu.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Polizei Berlin mittlerer Dienst 2013

Beitragvon MICHI » Di 25. Jun 2013, 17:16

Wieviele Jahre machst du ihn denn schon, wenn du ihn so positiv beurteilen kannst und wieviele Kinder hast du denn, um beurteilen zu können wie kinderfreundlich oder kinderfeindlich Schichtdienst ist?

Und erklärt das dann auch mal einer alleinerziehenden Kollegin, die nicht immer die Möglichkeit hat, ihr Kind/ihre Kinder bei Verwandten unterzubringen.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
-SKY-
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 661
Registriert: Do 16. Aug 2012, 18:17
Wohnort: Bayern

Re: Polizei Berlin mittlerer Dienst 2013

Beitragvon -SKY- » Di 25. Jun 2013, 18:19

Da wir scheinbar bereits Offtopic sind: Manchmal erweckt mir der Eindruck, als seien einige User hier nicht immer glückich mit der Berufswahl (Schichtdienst gehört zu dieser Berufsgruppe) und müssen anderen Usern dies auch schlecht reden. Damit meine ich so ganz allgemein viele User hier im Forum und bereits in anderen Unterforen und Bundesländer...

Darüber hinaus wäre es mir doch egal, ob ein User den Schichtdienst mag oder eben nicht, solang ich ihn mag/nicht mag und meine Meinung habe. Die einen finden Winter (Schnee) total klasse, die anderen lieben den Sommer, soll man deshalb jemanden den Winter schlecht reden, da kalt, nass usw...? Aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu, will hier keine Diskussion entfachen.

Um mal wieder zum Thema zu kommen: Berlin85, schön von dir wieder mal zu lesen, ist ja ziemlich still um dich geworden, verständlich bei deinem Dienst und sicherlich gehts bereits jetzt ordentlich zur Sache. Möchtest du dennoch, in einer ruhigen Minute, mal dein Erfahrungsbericht für uns erweitern? Sicherlich würden sich hier einige freuen, über deinen Alltag im gD, auch wenn hier eigentlich der mD im Mittelpunkt stehen sollte.

Gruß :hallo:
Man kann nicht nicht motivieren.
Man kann nicht nicht kommunizieren.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Polizei Berlin mittlerer Dienst 2013

Beitragvon MICHI » Di 25. Jun 2013, 18:23

Es geht hier nicht um den Schichtdienst, der ja nun einmal ein Muss ist, sondern in erster Linie um schlaue Sprüche von Leuten, die eigentlich gar nicht aussagefähig sind.

Nicht umsonst wird sich z. B. bei uns immer wieder darum bemüht, durch Ideen zu Schichtdienstmodellen, die Vereinbarkeit zwischen Familie und Beruf zu verbessern und die Dienstfolge sozialverträglicher zu gestalten.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Sidney_B
Constable
Constable
Beiträge: 68
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 14:48

Re: Polizei Berlin mittlerer Dienst 2013

Beitragvon Sidney_B » Di 25. Jun 2013, 18:46

Wie gesagt muss es jeder für sich selbst beurteilen.
.
Gebe Michi absolut recht, dass es nicht für jeden zutrifft.

Ich freue mich auf jedenfall sehr darauf.

Schupo*2013
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 10:30

Re: Polizei Berlin mittlerer Dienst 2013

Beitragvon Schupo*2013 » Mi 26. Jun 2013, 10:46

Hey bin neu hier...
wer fängt zum 2. September 2013 bei der Polizei Berlin in Ruhleben an ? Und welcher Ranglisten Platz seit Ihr ?

Lg Meni :hallo:

delpiero90
Constable
Constable
Beiträge: 46
Registriert: So 10. Mär 2013, 19:54

Re: Polizei Berlin mittlerer Dienst 2013

Beitragvon delpiero90 » Mi 26. Jun 2013, 12:24

Kurze Frage, wie ist das mit der Pflegeversicherung?
Muss ich die bis September abgeschlossen haben? Und wenn ja, brauch ich noch was anderes? Also ne Versicherung oder so?

knochi
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 684
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 14:25
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin mittlerer Dienst 2013

Beitragvon knochi » Mi 26. Jun 2013, 12:34

Brauchen tust du nur die Pflegeversicherung. Ob du dann noch zusätzliche Versicherungen abschließt liegt an dir. z.B. Anwartschaft usw.


Beachten Sie bitte
Am Ernennungstag unterschreiben Sie eine Erklärung zur Nachweispflicht Abschluss Pflegeversicherung und verpflichten sich, Ihrem Personalservice den Abschluss einer PV unverzüglich nachzuweisen.
Bei Versäumnis:
 Ordnungswidrigkeit mit einer Ahndung von bis zu 2.500 €
 disziplinarrechtliche Konsequenzen

delpiero90
Constable
Constable
Beiträge: 46
Registriert: So 10. Mär 2013, 19:54

Re: Polizei Berlin mittlerer Dienst 2013

Beitragvon delpiero90 » Mi 26. Jun 2013, 12:38

Das heißt also bis zum Ernennungstag muss die vorliegen?

knochi
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 684
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 14:25
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin mittlerer Dienst 2013

Beitragvon knochi » Mi 26. Jun 2013, 12:41

delpiero90 hat geschrieben:Das heißt also bis zum Ernennungstag muss die vorliegen?
Hab ich auch so verstanden aber laut EB heißt es, dass du unterschreibst das du dich um eine kümmerst und dann schnellstmöglich den Nachweis der Versicherung dem Personalservice zusendest. Es kann bis zur Einstellung ja immer noch was passieren (Verletzung/ Erkrankung usw.) und wenn du dann schon eine Versicherung abgeschlossen hast, ist das natürlich nicht so dolle. Ich warte bis ich meine Urkunde in der Hand habe und dann werde ich eine Pflegeversicherung abschließen. Wäre natürlich ratsam, wenn man sich schon mal ein wenig informiert.

Benutzeravatar
beni
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2956
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: NRW

Re: Polizei Berlin mittlerer Dienst 2013

Beitragvon beni » Mi 26. Jun 2013, 12:43

Der EB hat Recht.....nach Einstellung muss die Versicherung zeitnah abgeschlossen werden
Schenke ein Lächeln und es kommt zu dir zurück

Gruß
beni aus NRW

delpiero90
Constable
Constable
Beiträge: 46
Registriert: So 10. Mär 2013, 19:54

Re: Polizei Berlin mittlerer Dienst 2013

Beitragvon delpiero90 » Mi 26. Jun 2013, 15:38

Weiß jemand wann man im mD seine uniform bekommt?
Gleich am ersten Tag?


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende