Stundenplan Rothenburg

Auswahlverfahren und Ausbildung
möhrchen
Cadet
Cadet
Beiträge: 34
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 19:11

Re: Stundenplan Rothenburg

Beitragvon möhrchen » So 11. Nov 2012, 18:59

wurschtl33 hat geschrieben:Ah, ok. Der Besuch darf also problemlos rein?!

Ok, für Leute aus der Nähe loht sich das natürlich. Dachte es gibt auch Fahrgemeinschaft, wenn beispielsweise einen Tag zeitig Schluss ist, wo sich Leute zusammen tun und auch in die vielleicht etwas weiter entfernte Heimat fahren.




Das wird sich doch alles ergeben. Es heißt ja nicht, wenn der jetzige oder frühere Jahrgänge nicht zwischendurch Heim Gefahren sind, dass wir es auch so machen müssen. Du bist ja aufgeregter als ich. Kraul dir de Ohrläppchen und wuuussssaaaa. Nur noch 4 Monate und ein bissl.
Entscheidungen sind dazu da, um sie zu treffen!!!

wurschtl33
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Di 6. Dez 2011, 11:49

Re: Stundenplan Rothenburg

Beitragvon wurschtl33 » So 11. Nov 2012, 20:50

Ich wollte es einfach nur gern wissen, wie es jetzt so läuft. Bin ni sooooo aufgeregt :nein:

möhrchen
Cadet
Cadet
Beiträge: 34
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 19:11

Re: Stundenplan Rothenburg

Beitragvon möhrchen » So 11. Nov 2012, 21:40

wurschtl33 hat geschrieben:Ich wollte es einfach nur gern wissen, wie es jetzt so läuft. Bin ni sooooo aufgeregt :nein:
Ich wollt dich aber auch net ärgern. Sei mir net böse. Ich bin aufgeregt wie-hach da gibt's keine Worte-
Entscheidungen sind dazu da, um sie zu treffen!!!

Benutzeravatar
5cHnuT
Constable
Constable
Beiträge: 63
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 14:55

Re: Stundenplan Rothenburg

Beitragvon 5cHnuT » Mo 12. Nov 2012, 10:13

Passt auf das ihr euch vor Aufregung nicht in die Hosen macht! :polizei3:
möhrchen hat geschrieben:Nur noch 4 Monate und ein bissl.
133 Tage und der Rest von diesem :zustimm:

kumacyrus
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:44

Re: Stundenplan Rothenburg

Beitragvon kumacyrus » Mo 12. Nov 2012, 14:48

Waaaaaas, so lange noch???? :buhu:

11Alvin
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 22:23

Re: Stundenplan Rothenburg

Beitragvon 11Alvin » Mo 23. Sep 2013, 06:57

Hallo,

ich hole diesen Thread mal hoch, da ich einige Fragen an die Leute habe, welche gerade mitten im Studium sind oder es schon beendet haben:
Gibt es Fahrgemeinschaften, dass unter der Woche mal von Leipzig z.B. nach Dresden heim gefahren wird?
Fahren einige unter der Woche die Strecke Rothenburg - Dresden? Oder sind immer alle unter der Woche in den jeweiligen Orten?

Danke für Eure Auskunft

Alvin

Newton
Constable
Constable
Beiträge: 42
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 12:56

Re: Stundenplan Rothenburg

Beitragvon Newton » Mo 23. Sep 2013, 11:45

Hallo,

natürlich gibt es Fahrgemeinschaften. Es muss aber alles organisiert werden. Fahrgemeinschaften Leipzig-Dresden gab es auch, sind aber eher selten. Du fängst ja in L schon 7 Uhr an, d.h. aus D musst du 6 Uhr spätestens los, am besten noch früher. Das lohnt einfach nicht, da du ja auch erst am vorherigen Tag um 15:30 Uhr aus L los machen kannst. Berufsverkehr! 17 Uhr frühstens zu hause.

Rothenburg-Dresden wird bei uns im Jahrgang regelmäßig auch in der Woche gefahren.

Grüße

11Alvin
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 22:23

Re: Stundenplan Rothenburg

Beitragvon 11Alvin » Mo 23. Sep 2013, 11:58

Danke für die Info.
Was heißt wurde relativ selten gefahren (von Leipzig)?
Die Frage ist eben, ob sich ein Zimmer finanziell mehr lohnt, als jeden Tag evtl. abwechselnd zu fahren.

Kannst Du sagen, wie oft es so Fahrgemeinschaften von Rothenburg gibt?

Newton
Constable
Constable
Beiträge: 42
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 12:56

Re: Stundenplan Rothenburg

Beitragvon Newton » Mo 23. Sep 2013, 20:33

Alle die nicht aus L kamen, haben sich ein Zimmer in L irgendwie organisiert. Das tägliche gefahre hat keiner auf sich genommen. Ist meiner Meinung nach auch nicht zu empfehlen.
Mit relativ selten meine ich, dass ein Kollege alle 2 Wochen auch mal in der Woche nach D gefahren ist.

In Rothenburg wird meistens Mitte der Woche nach D gefahren und dann am nächsten Tag wieder zurück. Oder wenn am Folgetag die erste Veranstaltung ausfällt. Wirst du ja sehen, kann man pauschal nicht sagen.

Die 6 Monate Doppelbelastung in L musst du in kauf nehmen. In Rothenburg bist du dann Trennungsgeld berechtigt, wenn du einen eigenen Haushalt hast und auch alleine oder mit der Freundin im Mietvertrag stehst. WG´s werden nicht anerkannt. Mit der Freundin zusammen wohnen dagegen schon.


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende