Erstmal Hallo an alle im Forum, habe mich gerade registriert und hoffe, dass ihr mir bei meinen Fragen bezüglich zur Ausbildung im gD helfen könnt
Ich bin 17 Jahre alt und werde 2014 mein Abitur erhalten, also möchte ich mich auch für 2014 unbedingt bei dem Zoll bewerben, natürlich im gD.
Nur gibt es ein kleines Problem, und zwar bin ich kurzsichtig, auf einem Auge -3.50 und auf dem besseren Auge -2.75, nur leider sind die Werte auch ein paar Monate her also könnte es sein,dass auch das stärkere Auge über die Grenze von -3,00 Dioptrien schreitet.
Sollte es also der Fall sein,dass ich aufgrund der schlechten Sehstärke durchfalle, wär es ratsam für 2 Jahre zum freiwilligen Wehrdienst zu gehen bis ich 20 bin, da ich dann bis zu -10.00 Dioptrien haben darf ? Ich möchte ungern einen anderen Beruf ausüben, da mich der Zoll schon lange sehr reizt..
Macht man dann ab 20 Jahren etwas anderes, oder wieso darf man dann auf einmal -10.00 Dioptrien haben, ich verstehe das nicht ganz
ich hoffe ich bin hier mit der Frage nicht falsch gelandet und hoffe auf eine Antwort, danke