Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Witziges, kurioses, einfach eine Sektion die Spaß machen soll :-)

Moderator: Old Bill

CanadaGoose
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Do 6. Dez 2012, 07:41

Re: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon CanadaGoose » Mo 10. Dez 2012, 13:34

Cabrio mit weiblicher gutaussehender Besatzung wird im Sommer zur aVK an geeignetem Ort angehalten.
Die Fahrerin, mit Eis in der Hand, wird vom Kollegen, der auf ALLES einen Spruch parat hat, nach mitgeführten üblichen Dokumenten befragt.
Auch hier konnte sich der Kollege einen kleinen Beisatz nicht sparen:

Er: "Hmm... darf ich auch mal lecken ?"
Sie: "Und wer hebt solang´das Eis ?"
Er: " :o "


:hallo:

Benutzeravatar
DrOetker
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 123
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon DrOetker » Mo 10. Dez 2012, 19:29

Neulich in der Absperrung:

Verkehrsteilnehmer: Ey, können sie mal ihr Auto wegfahren? Ich will auf die Autobahn!
Ich: Schauen wir mal... hier stehen jede Menge orange Hütchen auf der Fahrbahn, dazwischen ein Streifenwagen mit Blaulicht und der roten Aufschrift "Unfall". Es könnte also sein, dass die Autobahnauffahrt wegen eines Unfalls gesperrt ist.
Verkehrsteilnehmer: Kann ich nun vorbei?
Ich: Nein?

Er fährt wütend weiter. Plötzlich kommt das nächste Fahrzeug.

Verkehrsteilnehmer: Oh - sagen sie mal, ist hier etwa gesperrt?
Kollege: Nein, wir spielen das Hütchenspiel. Ihr Einsatz?
Wir sind keine verdammten Löschflugzeuge, wir sind maximal ein Feuerlöscher!
- und manchmal auch bloß der Feueralarm...

Eragon
Corporal
Corporal
Beiträge: 374
Registriert: Do 21. Jul 2011, 15:53
Kontaktdaten:

Re: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon Eragon » Do 13. Dez 2012, 13:32

CanadaGoose hat geschrieben: Er: "Hmm... darf ich auch mal lecken ?"
Sie: "Und wer hebt solang´das Eis ?"
Er: " :o "
Beileibe ein total witziger Scherz !! :lupe:
Verkehrsteilnehmer: Oh - sagen sie mal, ist hier etwa gesperrt?
Kollege: Nein, wir spielen das Hütchenspiel. Ihr Einsatz?
:zustimm:
Paragraph 1 Abs. 1 StVO: Das einschalten der Warnblinkanlage setzt sämtliche Verkehrszeichen, insbesondere parkweisende Verkehrszeichen, außer Kraft.

Sprecher15
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 12:18

Re: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon Sprecher15 » Mo 15. Apr 2013, 13:01

Wir wurden zur Aufnahme eines Einbruchs in eine Imbissstube gerufen.
Auf meine Frage, was denn entwendet bzw. außer der Eingangstür beschädigt worden sei, berichtete der Betreiber folgendes:
Vor ca. einem Jahr seit bereits einmal eingebrochen worden. Daraufhin habe man ihm damals den Tipp gegeben, die Kasse aufzulassen, wenn er die Bude abends abschließe, so dass man die offene Kasse durch die Schaufenster sehen könne und nicht einbrechen müsse.
Gesagt, getan.
Dank dieser Vorgehensweise sei die Kasse diesmal nicht zerstört worden, sondern nur die 300€ Wechselgeld entwendet, die er immer darin habe.

Und über diese Ersparnis war er tatsächlich froh...

Gruß,
Joachim

Benutzeravatar
Oli012
Corporal
Corporal
Beiträge: 441
Registriert: So 28. Okt 2007, 00:00
Wohnort: Westerwald/RLP

Re: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon Oli012 » Sa 25. Mai 2013, 14:41

Kontrolle von 2 Bulgaren, die kein deutsch und nur schlecht englisch sprachen. Frage vom Kollegen in bester 1:1 Übersetzung: "What make you here?"
Da müsste ich mich erstmal wegdrehen um nicht loszuprusten...
Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Und wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät!

Lafutsch
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 02:00

Re: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon Lafutsch » Mi 2. Okt 2013, 19:53

Aus meiner Fahrschulzeit, im Winter, Nachtfahrt. Knapp vor uns passiert ein Unfall auf der Landstrasse, Blitzeis. Polizei war bereits alarmiert, kommt und sperrt hinter uns die Strasse ab. Polizist macht dir Tür auf, mein Fahrlehrer (kannte ihn recht gut) schreit ihm noch zu: Pass auf, is glatt. Direkt nach der Antwort: "jaja, ich bin ja nicht blöd" lag er auch schon da, aber mit was für einen Flug. Das lachen konnte er uns dann aber auch nicht übel nehmen :)

HeJu
Corporal
Corporal
Beiträge: 421
Registriert: Di 9. Nov 2010, 22:38
Wohnort: Da, wo andere Urlaub machen
Kontaktdaten:

Re: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon HeJu » Fr 4. Okt 2013, 02:30

Gestern in Meck-Pomm, Insel Rügen.
"Guuden Taach, alljemeine Verkeeehrgondrolle, wo woll mer denn hin ?"
Ich: "Ich will nach Drankse, wo Sie hinwollen weis ich nicht."
Er schluckt, dann: "Ogej, fahrnse weida"

Der gute war wohl sehr verdutzt.
Ich musste nur noch grinsen.

Hab versucht das sächsisch so zu schreiben, wie er es gesprochen hatte...
Auch wenn die ganze Menschheit aus Drecksäcken besteht, bin ich noch lange nicht verpflichtet, auch einer zu sein !

Grüße,

Henner

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27025
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Fr 4. Okt 2013, 06:08

Bestimmt eine wahre Geschichte und voll on topic...
:lah:

TherFlu
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 16:26

Re: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon TherFlu » Mo 7. Okt 2013, 03:25

Bundespolizei an "dem" Großflughafen in der Republik.

Kollege und ich bringen eine Person aufgrund einiger Vorfälle bis zum Eintreffen der Lapo in die Zelle.

Kollege auf Englisch: So sie bleiben jetzt erstmal hier bis wir sie holen.

Person XY dessen Hose auf dem Weg zur Zelle Komplett runtergerutscht ist, zieht sich noch die Boxerschorts runter und fängt an sich vor mir und dem Kollegen "glücklicher zu Machen"

Kollege und ich :stupid: :lol:

Person XY auf gebrochenem Englisch: Ich will das Sie (zeigt auf mich) mich Anal "beglückt" und Sie (Zeigt auf dem Kollegen) ihn (zeigt wieder auf mich) Anal "beglücken".

Kollege und ich gucken uns kurz an, schieben die Person in die Zelle und machen die Tür zu und schmeißen uns weg vor lachen.

Hinter uns die Grade eingetroffenen Kollege der Lapo :flehan: :polizei13: :rofl:
den wollen wir nicht haben!!!

Das gesicht von mir und meinem Kollegen nach der Aktion... Unbezahlbar

letti
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 00:00

Re: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon letti » Mi 15. Jan 2014, 13:46

Vor uns fährt ein Corsa dauerhaft mit Geschwindigkeiten von etwa 20 km/h unter dem erlaubten Höchstmaß.
Kontrolle auf einem Parkplatz. Die Dame, körperlich sehr beleibt und die geistige Fitness wohl auf dem gleichen Stand wie die körperliche....

Sie holt ihren BPA aus dem Geldbeutel und der Kollege sieht, dass ein zweiter im Geldbeutel steckt und lässt sich auch diesen aushändigen. Beide sind von der Dame, einer aktuell und einer abgelaufen.
Kollege sagt, dass wird den einbehalte.
Die denkt kurz nach und sagt dann sichtlich nervös: "Ja das ist jetzt nicht so wie sie denken.".... kurze Pause, wir warten gespannt auf ihre Bedenken..... "Ich habe keine doppelte Staatsbürgerschaft!" :buhu:

Stoxx82
Corporal
Corporal
Beiträge: 255
Registriert: Do 17. Jul 2008, 00:00

Re: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon Stoxx82 » Mi 15. Jan 2014, 15:54

Silvester am Absperrgitter...
Kollege ist im Gespräch mit einem Bürger. er erklären diesem, dass hier jetzt kein Durchkommen ist und er nicht mehr auf die Party kommt.

der Bürger hat irgendwann ein Einsehen und kommt ins Plaudern.

dann entstand folgender Dialog:

Bürger (natürlich leicht angeheitert durch den vorherigen Alkoholkonsum):
"is schon scheiße an Silvester arbeiten zu müssen... oder?" dazu ein breites Grinsen.

Kollege:
"schon scheiße, wenn man nicht rein kommt." dabei keine Mine verzogen.

hätt ich's nicht miterlebt, würd ich's nicht glauben ;D

zumindest wir konnten (natürlich hinterher) drüber lachen.

Holzhaeuser
Corporal
Corporal
Beiträge: 459
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 00:00
Wohnort: Bayern und NRW ;)

Re: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon Holzhaeuser » Fr 31. Jan 2014, 13:34

Auch, wenn es klingt wie in nem schlechten Witz:

Während des Weihnachtsmarktes kommen mehrere osteuropäische Mitbürger zum Streifenwagen und teilen mit, dass sie ihr Auto (etwas höherwertiges Fahrzeug des VAG-Konzerns) nicht mehr finden. Da musste ich schon etwas grinsen. Nach der Übermittlung des Kennzeichens an die EZ zwecks Abklärung Abschleppung wollte diese noch den vorherigen Standort des Fahrzeuges wissen. Auf die Nachfrage bei dem zumindest einigermaßen gut deutsch sprechendem Mitfahrer kam dann die Antwort "Straßenschild hieß Einbahnstraße.".

Musste dann das Fenster zumachen und mich wegdrehen... ;D

lw1338
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 14:10

Re: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon lw1338 » Do 14. Aug 2014, 08:38

Etwas aus meiner Bundeswehrzeit:

Wir stehen mit den Rekruten bei der EAKK Ausbildung auf einer großen Freifläche (ca. 2x2 Fußballfelder, absolut NICHTS außer Rasen und Dreck), die Sonne brennt wie Hölle. Wir sind gerade dabei per Klappspsten unsere Stellungen auszuheben. Einer von uns Ausbildern steht ohne Weste und ohne Helm da.

Plötzlich kommt der Bataillonskommandeur vorbei und fragt besagten Ausbilder:
"Herr Feldwebel, sie haben weder Helm auf, noch Weste an. Was soll das. Was machen sie, wenn jetzt ein Heckenschütze auf sie schießt?"

Der Ausbilder antwortet: "Dann spring ich hinter die Mauer hier!" - und deutet dabei auf den Boden.

Da fragt der BtlKdr: "Welche Mauer?"

Ausbilder: "Welcher Heckenschütze?"

Das was danach folgte, kann man sich denken. ;D

Benutzeravatar
DerLima
Moderator
Moderator
Beiträge: 5356
Registriert: Di 30. Jun 2009, 00:00
Wohnort: 167**

Re: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon DerLima » Sa 11. Okt 2014, 02:31

Verkehrskontrolle bei überladenem PKW.

Ich trete an die Fahrerseite und beginne mit der üblichen Formel vollkommen unaufgeregt die Konversation:
"Guten Tag, PM ......, aus der PI ....
Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte."

Papiere bekommen. Tatvorwurf erhoben. Übliche Diskussionen darüber wie das nun tatsächlich ist...
Beifahrer steigt aus:
"Haben Sie nichts besseres zu tun? Mörder fangen oder so?"
Ich nicht weiter reagiert. Kontrolle inklusive Fahrzeugwiegung, Bußgeld angekündigt.
Fahrerin:
"Sie sind aber unfreundlich."
Ich:
"Na, wie es in den Wald ruft, so schallt es raus. Schliesslich haben Sie mich auch nicht grade mit: ´Hallo, schön Sie zu sehen!´ begrüßt"
Sie:
"Da haben Sie auch recht. Tschuldigung..." Und zottelt ab...
******************************************************
projekt:UNVERGESSEN (Klick mich)
******************************************************

31/31
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 18:09
Wohnort: 583**

Re: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon 31/31 » Mo 7. Sep 2015, 19:32

Das stammt noch aus meinem Praktikum in der 9. Klasse. (mittlerweile bin ich KA)

VU Sach, PKW <> Laterne, draußen recht kalt und kurz vorm Regnen.
PHK nimmt VU auf, ich auf der Rückbank und warte mit HK Nummer 2 auf die Abfragen
Barvus-Gerät war mit nur als "Telecash" bekannt
HK 1 kommt von UB01 zum Funkwagen zurück

HK1: Gib mal das Barvus rüber! Zum Kassieren!
Ich: Das telecash hier?
HK1: Ja.
Ich: Ist die jetzt bei dem Wetter wirklich BARFUß gefahren???

Die zwei HKs mussten erstmal lachen, bevor dann kassiert wurde.
Ej '15 Hagen


Zurück zu „Polizeiliche Fun(d)stücke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende