Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: schutzmann_schneidig, coco_loco

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon coco_loco » Do 30. Jan 2014, 18:40

Übt euch in Geduld. Das werdet ihr noch öfter brauchen. :polizei2:


Gruß,
coco
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

citehtsea
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Di 14. Jan 2014, 15:03

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon citehtsea » Do 30. Jan 2014, 19:39

In der Tat, einfach mal abwarten.

Direktzusagen sind ja auch schon längst schriftlich raus, also werden die ganzen auszufüllenden Formulare im Laufe der Zeit nach und nach verschickt werden.

iniwillzurpolizei
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Do 19. Sep 2013, 18:53

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon iniwillzurpolizei » Do 30. Jan 2014, 20:04

Ich bin auch mal gespannt, wo ich auf der Rankingliste stehe...

Bitte weit oben!! :flehan: :flehan:

seni
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 18:40

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon seni » Sa 1. Feb 2014, 18:45

Heute kam per Post die Zusage für meinen Wunschstudienort :applaus: und den abschließenden Untersuchungstermin im September.
PA Nienburg wird es! Noch jemand hier, der im Oktober dort beginnt?

Für alle die noch warten- ich drücke euch die Daumen! :zustimm:

Vossi1904
Constable
Constable
Beiträge: 75
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 18:40

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Vossi1904 » Sa 1. Feb 2014, 19:35

Warten & hoffen...

wann ist der Termin im September?
Hab letzte Woche erst nen Kalifornien-Trip zu der Zeit gebucht... :/

PS HERZLICHSTE GLÜCKWÜNSCHE!!! :)

Eragon
Corporal
Corporal
Beiträge: 374
Registriert: Do 21. Jul 2011, 15:53
Kontaktdaten:

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Eragon » Sa 1. Feb 2014, 19:38

seni hat geschrieben:Heute kam per Post die Zusage für meinen Wunschstudienort :applaus: und den abschließenden Untersuchungstermin im September.
PA Nienburg wird es! Noch jemand hier, der im Oktober dort beginnt?

Für alle die noch warten- ich drücke euch die Daumen! :zustimm:
Glückwunsch! Hattest du eine DZ?

LG
Paragraph 1 Abs. 1 StVO: Das einschalten der Warnblinkanlage setzt sämtliche Verkehrszeichen, insbesondere parkweisende Verkehrszeichen, außer Kraft.

HenRie
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Jan 2014, 15:41

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon HenRie » Sa 1. Feb 2014, 20:13

Ich hatte heute auch einen Brief im Briefkasten.
Für mich geht's nach Oldenburg :-) :zustimm:

Kathani
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 00:44
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Kathani » Sa 1. Feb 2014, 20:39

HenRie, hattest Du eine DZ?
Glückwunsch an alle, die ihre Zusagen schon haben :)
:)

HenRie
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Jan 2014, 15:41

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon HenRie » Sa 1. Feb 2014, 20:51

Ja genau, hab Mitte dezember eine dz bekommen.

saibot
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 10:06

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon saibot » Sa 1. Feb 2014, 21:04

Ich habe heute auch meine Studienortzusage für Oldenburg bekommen. :tanz:
Gruß
Tobias

seni
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 18:40

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon seni » Sa 1. Feb 2014, 23:53

Ich habe auch Mitte Dezember meine Zusage bekommen. Eine DZ war das also auch nicht direkt.

citehtsea
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Di 14. Jan 2014, 15:03

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon citehtsea » So 2. Feb 2014, 13:44

Für den abschließenden Untersuchungstermin treffen sich meines Wissens nach alle künftigen Polizeikommissaranwärter im September in Hann. Münden.

Wenn ich mich richtig erinnere ist der irgendwann relativ am Anfang des Monats.

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon coco_loco » So 2. Feb 2014, 13:53

Es gibt allerdings auch einen Ersatztermin, der bei dringenden Gründen wahrgenommen werden kann. Bei mir war es damals (2010) Ende September. :polizei2: Also wartet erstmal alle ab, bis ihr diesbezüglich Post bekommt.
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

Vossi1904
Constable
Constable
Beiträge: 75
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 18:40

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Vossi1904 » Mo 10. Feb 2014, 15:12

Hallo,

so ganz verstehe ich das System mit der Rankingliste nicht...

Angenommen für Direktion A werden 10 Stellen direkt vergeben, der auf Platz 10 hat 100 Punkte erreicht und ist dabei.
Für Direktion B werden ebenfalls 10 Stellen direkt vergeben, wobei der auf Platz 10 mit Wunsch Direktion B mit 98 Punkten dabei ist.

Jetzt hat aber der auf Platz 11 mit Wunsch Direktion A, 99 Punkte gehabt und ist nicht dabei.

Verstehe ich das so richtig, dass man möglicherweise Pech hat, wenn man sich die falsche Direktion aussucht?
Oder was passiert mit dem auf Platz 11?

Vielleicht denke ich auch zu kompliziert :D

Wäre dankbar wenn es jemand versucht mir zu erklären...

(Habe heute nämlich mit Hann. Münden telefoniert & da sagte man mir das ich derzeit noch dabei wäre, und es die letzten Jahre immer gereicht hätte, nur das noch so viele zum Gespräch müssten, dass es eher unrealistisch ist dass ich für Göttingen dabei bleibe...)

Kathani
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 00:44
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Kathani » Mo 10. Feb 2014, 18:08

Also mir hatte man am Telefon gesagt, das es darauf ankommt bei welcher PD man sich beworben hat. Selbst wenn andere weniger Punkte haben als Du, können die dabei sein bei ihrer PD und Du bei Deiner nicht.
Aber die Besten werden dann eigentlich auch nicht genommen :polizei13:

PS: Mir hat es geholfen bei meiner PD anzurufen. Die können Dir konkretere Dinge beantworten, wieviele Gespräche noch sind und wie es aktuell bei Dir aussieht.

Zwischen den Aussagen von der PD und der aus Hann Münden gab es bei mir größere Differenzen :ja:
:)


Zurück zu „Niedersachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende