Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: schutzmann_schneidig, coco_loco

Vossi1904
Constable
Constable
Beiträge: 75
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 18:40

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Vossi1904 » Mo 10. Feb 2014, 18:15

Vielen Dank für die Antwort!
Dann werde ich da morgen früh wohl direkt mal anrufen :)

PS: Natürlich steht es mir nicht zu darüber zu Urteilen, aber vllt sollte man das mit der Wunschauswahl der PDs überdenken, schließlich soll es ja eigentlich eine "Bestenauslese" sein...

Koeeke
Constable
Constable
Beiträge: 52
Registriert: So 10. Nov 2013, 08:49

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Koeeke » Di 11. Feb 2014, 08:34

Die Bestenauslese findet halt nicht niedersachsenweit sondern innerhalb der verschiedenen PDs statt. Jede Behörde hat ihre eigene Rankingliste. Steht so auch auf der Homepage http://www.polizei-studium.de/einstellung,24.html
Hattest Du denn schon den Termin zur PÄD?
VG


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Vossi1904
Constable
Constable
Beiträge: 75
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 18:40

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Vossi1904 » Di 11. Feb 2014, 09:35

Ja hatte ich schon ca im September...

Wie gesagt, Aussage war "die letzten Jahre hätte es gereicht, dieses Jahr wohl nicht"

Koeeke
Constable
Constable
Beiträge: 52
Registriert: So 10. Nov 2013, 08:49

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Koeeke » Di 11. Feb 2014, 14:09

Das ist komisch, zumal ja in den letzten Jahren auch der doppelte Abitursjahrgang abgegangen ist.
Wie dem auch sei, ich bin jedenfalls auch mit dabei!!! Die Zahlen liegen vor und ich bin mit meiner Punktezahl auf der richtigen Seite :))) Freu mich derbe. Jetzt kann die Planung konkretisiert werden.
Viele Grüße und viel Durchhaltevermögen beim Warten!!!!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kathani
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 00:44
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Kathani » Di 11. Feb 2014, 14:25

@Koeeke

Hast Du Deine Zusage schon schriftlich oder "nur" telefonisch bekommen?
Glückwunsch :)
:)

Gast

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Gast » Di 11. Feb 2014, 14:30

Mit "Die Zahlen liegen vor" meinst du damit die Anzahl der Leute, die eingestellt werden?

Vossi1904
Constable
Constable
Beiträge: 75
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 18:40

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Vossi1904 » Di 11. Feb 2014, 14:52

Es werden wieder 670 eingestellt.

Herzlichen Glückwunsch!

Koeeke
Constable
Constable
Beiträge: 52
Registriert: So 10. Nov 2013, 08:49

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Koeeke » Di 11. Feb 2014, 15:23

Ich habe diese Auskunft telefonisch erhalten. Danke :)
Kann es immer noch nicht so richtig fassen... :) Naja. Jetzt muss ich mich bis zum Oktober auf meinem (BWL) Master konzentrieren. Den will ich vorher noch beenden. Bin sozusagen Quereinsteiger.

Ich denke mal mit Zahlen wurden die Kontingente der PDs gemeint...

VG


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

citehtsea
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Di 14. Jan 2014, 15:03

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon citehtsea » Di 11. Feb 2014, 18:28

Vossi1904 hat geschrieben:Es werden wieder 670 eingestellt.
Woher nimmst du diese Information?

Gast

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Gast » Di 11. Feb 2014, 18:44

Diese Zahl stimmt. Habe heute mit Hann. Münden telefoniert. Schade, ich werde wohl nicht dabei sein. Meine Punktzahl reicht nicht aus.

Koeeke
Constable
Constable
Beiträge: 52
Registriert: So 10. Nov 2013, 08:49

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Koeeke » Mi 19. Feb 2014, 13:15

Kann mir einer sagen, wie das Prozedere weiter von statten geht? Ich hatte jetzt die schriftliche Zusage bekommen und warte nun auf die weiteren Formulare, die mir in Kürze zugeschickt werden. Wann erhalte ich denn schriftl. den Studienort mitgeteilt? Laut telefonischer Auskunft kommen die Bewerber für Braunschweig i.d.R. nach HaMü, ganz sicher konnte mir das jedoch nicht gesagt werden. Einige hier in diesem Thread haben ihren Ort ja bereits mitgeteilt bekommen.
Was genau beinhaltet denn eigentlich die ärztliche Untersuchung am Tag der Einstellung? Das gleiche wie bei der PÄD im Rahmen der Bewerbung?
Und meine letzte Frage: Wo bekomme ich (wenn ich dann weiß, wo ich hinkomme) Infos über die Unterbringungsmöglichkeiten? Würde mir halt gerne dort, wo ich studiere, ein Zimmer nehmen.
Fragen über Fragen. Vielleicht kann ja jemand etwas Licht in's Dunkle bringen.
Falls der Beitrag hier nicht hingehört bitte ich um Entschuldigung und einen Hinweis auf das richtige Forum. VG



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Vossi1904
Constable
Constable
Beiträge: 75
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 18:40

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Vossi1904 » Mi 19. Feb 2014, 14:00

Oh man...

Also was bei der ärztlichen Sichtung vor der Einstellung passiert, findest du mit ein bisschen Eigeninitiative leicht heraus...

Zu allen weiteren Punkten können die zuständigen Personen in Hann. Münden dir am Besten weiterhelfen...

Besten Gruß zurück

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon coco_loco » Mi 19. Feb 2014, 14:08

Für die Zimmersuche empfehle ich ab dem Frühsommer einen Blick auf das schwarze Brett des Studienortes.

Die anderen Formulare werden dir zeitgerecht zugeschickt. Bis Studienbeginn fließt noch viel Wasser die Weser runter. Selbst wenn du wüsstest, wohin du kommst, ist es für die Zimmersuche noch viel zu früh.


Sent from my iPhone using Tapatalk
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

Koeeke
Constable
Constable
Beiträge: 52
Registriert: So 10. Nov 2013, 08:49

Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Koeeke » Mi 19. Feb 2014, 14:10

Vielen Dank für die äußerst hilfreiche Antwort ;)
Benutze das Forum über Tapatalk und es ist ehrlich gesagt nicht so übersichtlich auf meinem kleinen Screen. Naja werde dann noch mal in Ruhe auf dem PC schauen. VG


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ps: Das war auf die vorletzte Antwort bezogen :) Thx Coco.

citehtsea
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Di 14. Jan 2014, 15:03

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon citehtsea » Mi 19. Feb 2014, 16:04

Sofern mir das bekannt ist, treffen sich alle Anwärter in Hann. Münden. Die Studienortzuweisung wird dir in der kommenden Zeit zugeschickt, die gehen momentan raus. Aus denen kannst du dann auch Information zu der noch anstehenden Untersuchung entnehmen.

Für mich gehts nach Oldenburg. :polizei1:


Zurück zu „Niedersachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende