Aktuelle Einstellungszahlen gD HH

Auswahlverfahren und Ausbildung
LaDi
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 114
Registriert: Di 3. Apr 2012, 13:37

Aktuelle Einstellungszahlen gD HH

Beitragvon LaDi » So 23. Mär 2014, 12:56

Hallo,
Ich würde gerne wissen, wieviele Hamburg aktuell jährlich im gD einstellt. Vllt auch in Relation dazu, wieviele Bewerber es gibt.
Ich brauche die Daten für eine Facharbeit und werde leider nicht so richtig fündig...
Danke :)

Benutzeravatar
LawOfThomsen
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 137
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 00:00

Re: Aktuelle Einstellungszahlen gD HH

Beitragvon LawOfThomsen » So 23. Mär 2014, 15:55

Vielleicht einfach mal die Behörde anschreiben. Schon mal daran gedacht?

Bisher waren es meines Wissens nach ca. 50 Seiteneinsteiger im gD in HH.

Deern
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Di 18. Dez 2012, 18:25

Re: Aktuelle Einstellungszahlen gD HH

Beitragvon Deern » Mi 26. Mär 2014, 16:56

Ich kann dir nur sagen, dass 10.2013 53 eingestellt wurden.
25 K und 25 S +3 WS

LaDi
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 114
Registriert: Di 3. Apr 2012, 13:37

Re: Aktuelle Einstellungszahlen gD HH

Beitragvon LaDi » Sa 29. Mär 2014, 19:27

Die Behörde habe ich natürlich schon angeschrieben.
Da konnte/ wollte man mir jedoch keine Informationen geben.
Aber danke trotzdem.
Es sind 200 pro Jahr, davon 50 im gD, wie ich mittlerweile erfahren habe. :)

Gast

Re: Aktuelle Einstellungszahlen gD HH

Beitragvon Gast » Mi 2. Apr 2014, 23:44

Das ist ja fast wie Lotto spielen. Hat man überhaupt eine Chance, bei der Vielzahl an Bewerbern und nur 25 Plätzen bei der Schutzpolizei?

DerTypda
Constable
Constable
Beiträge: 61
Registriert: So 3. Nov 2013, 12:33

Re: Aktuelle Einstellungszahlen gD HH

Beitragvon DerTypda » Do 3. Apr 2014, 01:13

fatal hat geschrieben:Das ist ja fast wie Lotto spielen. Hat man überhaupt eine Chance, bei der Vielzahl an Bewerbern und nur 25 Plätzen bei der Schutzpolizei?
Was heist ne Chance, das läuft halt nach deiner Punktzahl..wenn du "gut genug" bist, auf die angeforderten Leistungen bezogen, dann ja. Die geeignetsten Bewerber werden genommen, Tauglichkeit und formelle Kriterien vorausgesetzt..

Deern
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Di 18. Dez 2012, 18:25

Re: Aktuelle Einstellungszahlen gD HH

Beitragvon Deern » Sa 5. Apr 2014, 14:11

fatal hat geschrieben:nur 25 Plätzen bei der Schutzpolizei?
Grade im letzten Jahr im gD war es so, dass eher die "Schlechteren" im Ranking zur S kamen. Kripo ist meist die Erstwahl, auch wenn du im Ranking unter den besten 50 aber nicht unter den besten 25 bist, hast du gute Chancen, doch zur S zu kommen.

HannesH
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 14:45

Re: Aktuelle Einstellungszahlen gD HH

Beitragvon HannesH » Mo 2. Jun 2014, 21:51

Bei der WS sollen es dieses Jahr wohl 10 Mann sein, die am 1.10.14 anfangen


Zurück zu „Hamburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende