Alltag während der Ausbildung auf dem Hahn

Auswahlverfahren und Ausbildung
Benutzeravatar
d02
Corporal
Corporal
Beiträge: 372
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 00:00
Wohnort: Ruhrpott.

Re: Alltag während der Ausbildung auf dem Hahn

Beitragvon d02 » So 30. Mär 2014, 23:01

Hatte ich ihm nicht schon u.a. Büchenbeuren aufgeführt?

Hier wird eh schon alles x-fach gefragt, da sollte doch dann eine Antwort reichen, wenn die zweite gleichlautend ist.

Helios_
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 195
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 14:58

Re: Alltag während der Ausbildung auf dem Hahn

Beitragvon Helios_ » So 30. Mär 2014, 23:43

Was soll denn das Herumgestänker?
Bei so einer arroganten Schreibweise hätte ich auch keine Lust, mich auf diese Sticheleien einzulassen.

Ich habe mir jedenfalls kein Bein herausgerissen, ihm die Frage kurz zu beantworten. Ist natürlich sehr hilfreich, als offensichtlich Ortsunkundiger irgendwelche in der Nähe liegenden Ortschaften hingeklatscht zu bekommen. Bei der Infrastruktur im Hunsrück ist es eben nicht selbstverständlich, dass jedes Kaff seinen eigenen Supermarkt hat.

Zu den restlichen Fragen: Uniform muss selbst gewaschen werden (Waschmaschinen sind vorhanden), Französisch ist idR nachmittags, den Sport gestaltet man abseits des Unterrichts größtenteils selbst, "AGs" gibt es je nach Anlass.

K03ln
Constable
Constable
Beiträge: 55
Registriert: Do 28. Mär 2013, 10:03
Wohnort: Köln

Re: Alltag während der Ausbildung auf dem Hahn

Beitragvon K03ln » Mo 31. Mär 2014, 19:28

@d02 : vielen dank, dass du dich so für mich interessierst :polizei7:
@Helios: Vielen Dank, du hilfst mir wirklich!


Wie auch immer, ich denke in einem Forum sollte auch gesprochen werden, sonst kann man ja auch einfach einen Blog daraus machen.Falsch?

Weitere Fragen:

Wir sollen Handtücher und Bettwäsche mitbringen. Ist das Bettzeug (Decke+Kissen) vorhanden?Standardgöße (135x200)? Matrzatze (90x200)?
Ist in den "Küchen" in den Wohnungen schon Aussattung (Geräte,Teller,Besteck, Töpfe etc)?
So das fürs erste!

Danke schonmal für Antworten.
[shadow]Ich will es unbedingt....To be a Cop!!![/shadow]

Benutzeravatar
PotionMaster
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2750
Registriert: Di 1. Aug 2006, 00:00

Re: Alltag während der Ausbildung auf dem Hahn

Beitragvon PotionMaster » Mo 31. Mär 2014, 19:39

Bettzeug war bei uns vorhanden und hat keine Übergröße.

Die Küchen haben auch das nötigste. Allerdings war es üblich, dass sich jeder doch noch Zeug von daheim mitgebracht hat. Du siehst ja, was da ist und kannst dann bei Bedarf ergänzen. Aber kannst dir auch gleich einen eigenen Teller, Tasse, Glas usw mitbringen. Wie du eben möchtest und was dein hygienisches Empfinden diktiert.

K03ln
Constable
Constable
Beiträge: 55
Registriert: Do 28. Mär 2013, 10:03
Wohnort: Köln

Re: Alltag während der Ausbildung auf dem Hahn

Beitragvon K03ln » Mo 31. Mär 2014, 19:47

Vielen Dank,
dann packe ich mal meine Küchen-Utensilien Kiste!!
[shadow]Ich will es unbedingt....To be a Cop!!![/shadow]

AJ84
Corporal
Corporal
Beiträge: 233
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 11:11

Re: Alltag während der Ausbildung auf dem Hahn

Beitragvon AJ84 » Mo 31. Mär 2014, 20:43

Teller / Töpfe / Besteck / etc. gibt es inzwischen nicht mehr - zumindest in meinen letzten drei Wohnungen nicht^^
Jede Bude hat nen Kabelanschluss, mit Verteiler und Strippe ziehen kannst du in jedem Zimmer TV haben.
Und abgesehen davon, dass der Hahn am Arsch der Welt liegt, sind die Bedingungen top - zwei Krafträume, Bistro, Billiardraum mit e-Dart, Rasenplatz mit Laufbahn, sämtliches Leichtathletikgedöns, zwei Sporthallen, Tennisplätze, Tartanhandball /-volleyballfeld, Beachvolleyballplatz, Kletterturm, man kann sich Fahrräder und anderes Sportgerät auf der Wache leihen, Waldlaufstrecken, Lidl- Edeka zwei Minuten Autofahrt von der Liegenschaft, etc. pp.
Im Sommer kann man sich auf jeden Fall ausreichend beschäftigen. Im Winter ist es natürlich mau, da wird dann eher der, ich nenns mal salopp, "Geselligkeit" gefrönt :D

*Edit: Es gibt eigentlich überall, also in jeder Bude, in der Aula und dem Hörsaalgebäude, Wlan Hotspots eines großen bundesweiten Telekommunikationsdienstleisters der einen Rahmenvertrag mit der Studierendenschaft geschlossen hat. Zu Stoßzeiten gehen die zwar gerne mal in die Knie, aber in der Regel hat man ausreichende DSl Geschwindigkeit. Wenn du bei eben jenem Dienstleister einen Vertrag hast, ist die Hotspotflat oftmals schon dort inklusive, ansonsten kostet es über den Rahmenvertrag glaube ich 5 Euro im Monat - genau kann ich dir den Preis aber nicht sagen.

Basti828
Constable
Constable
Beiträge: 97
Registriert: Di 25. Aug 2009, 00:00

Re: Alltag während der Ausbildung auf dem Hahn

Beitragvon Basti828 » Di 1. Apr 2014, 08:45

Hallo,

Spannbetttuch und Bezüge gibt es auch nicht mehr gestellt. Auf der Wache gibt es aber ein paar Sätze für die Vergesslichen. Also ihr müsst nicht noch mal auf der Autobahn umdrehen.

Gruß,
Basti

K03ln
Constable
Constable
Beiträge: 55
Registriert: Do 28. Mär 2013, 10:03
Wohnort: Köln

Re: Alltag während der Ausbildung auf dem Hahn

Beitragvon K03ln » Di 1. Apr 2014, 18:09

Sehr gut. Ich gehe davon aus, dass die Betten die Größe 90x200m haben, oder?
[shadow]Ich will es unbedingt....To be a Cop!!![/shadow]

poliziotto
Corporal
Corporal
Beiträge: 517
Registriert: Di 9. Aug 2011, 23:24

Re: Alltag während der Ausbildung auf dem Hahn

Beitragvon poliziotto » Di 1. Apr 2014, 18:27

Es gibt Betten für sehr große Menschen.

K03ln
Constable
Constable
Beiträge: 55
Registriert: Do 28. Mär 2013, 10:03
Wohnort: Köln

Re: Alltag während der Ausbildung auf dem Hahn

Beitragvon K03ln » Di 1. Apr 2014, 18:51

Das heißt jetzt was?
Wie groß sind die Betten auf dem Hahn?
[shadow]Ich will es unbedingt....To be a Cop!!![/shadow]

poliziotto
Corporal
Corporal
Beiträge: 517
Registriert: Di 9. Aug 2011, 23:24

Re: Alltag während der Ausbildung auf dem Hahn

Beitragvon poliziotto » Di 1. Apr 2014, 18:56

Es gibt Betten in Standardgröße und Betten für Menschen x>2m Körpergröße?!

K03ln
Constable
Constable
Beiträge: 55
Registriert: Do 28. Mär 2013, 10:03
Wohnort: Köln

Re: Alltag während der Ausbildung auf dem Hahn

Beitragvon K03ln » Di 1. Apr 2014, 18:57

Ok, das nenne ich mal aufmerksam.
Gib es sonst noch etwas, dass wichtig ist? Was sollte man wissen?
[shadow]Ich will es unbedingt....To be a Cop!!![/shadow]

Helios_
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 195
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 14:58

Re: Alltag während der Ausbildung auf dem Hahn

Beitragvon Helios_ » Di 1. Apr 2014, 19:15

Die Informationen in diesem Thread sind keine "Must-haves". Du bekommst idR 2-3 Wochen vor der Einstellung (falls nicht bereits geschehen) erneut ein Schreiben per Post zugesandt, aus dem alle mit der Anreise und Einstellung in Verbindung stehende Informationen hervorgehen. Alles weitere wird in den ersten Tagen ausführlich erläutert.

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8910
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Alltag während der Ausbildung auf dem Hahn

Beitragvon Diag » Di 1. Apr 2014, 19:55

Ich habe mir mal sagen lassen, dass man aufm Hahn nicht interniert wird und nach spätestens 1 Woche alles das anschleppen kann, was man noch so vermisst... ;-)

Nedra
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 22:51

Re: Alltag während der Ausbildung auf dem Hahn

Beitragvon Nedra » Mi 2. Apr 2014, 20:36

Wie sieht den so ein Unterrichtstag aus, wie viele Stunden Unterricht hat man in der Woche und bis wie viel Uhr sitzt man im Unterricht? Ich weiß, das ist wahrscheinlich jeden Tag unterschiedlich aber grobe Angaben würden mir reichen.


Zurück zu „Rheinland-Pfalz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende