Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Informationen zur Einstellung und Ausbildung des Zolls

Moderator: Team Zoll

flickflick
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 23:15

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon flickflick » Mi 23. Apr 2014, 17:22

Ich habe letzte Woche Montag die Unterlagen beim Amtsarzt abgegeben und da meinte die nette Dame, dass ich den Termin postalisch zugeschickt bekomme. Ich habe bis heute noch keinen Brief mit meinem Termin bekommen :/
Dauert das bei manchen von euch auch so lange?

Cassie
Constable
Constable
Beiträge: 72
Registriert: Di 1. Okt 2013, 14:53

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Cassie » Mi 23. Apr 2014, 17:35

flickflick hat geschrieben:Ich habe letzte Woche Montag die Unterlagen beim Amtsarzt abgegeben und da meinte die nette Dame, dass ich den Termin postalisch zugeschickt bekomme. Ich habe bis heute noch keinen Brief mit meinem Termin bekommen :/
Dauert das bei manchen von euch auch so lange?
Naja.. Es war noch Ostern dazwischen. Ich hatte das Glück, dass kurzfristig jemand den Termin abgesagt hatte und ich sozusagen eingesprungen bin. Denke schon, dass das unter normalen Umständen so 3-4 Wochen dauern kann. :polizei10:

Muaythai
Constable
Constable
Beiträge: 89
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 15:14

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Muaythai » Do 24. Apr 2014, 09:28

Hallo,

der Sporttest ist bestanden :) und die Einladung zum Betriebsarzt liegt mir schon vor. Finde ich komisch, da manche zum Amtsarzt müssen und ich zu einem Betriebsarzt (arbeitet im Auftrag des Zolls). Gibt es da einen Unterschied? Muss 90 Km fahren :lupe:

Ich muss Sportkleidung mitnehmen. Muss man hier mit einem Belastungs-EKG rechnen?

Gruß

JuliaEv
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: So 22. Dez 2013, 20:00

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon JuliaEv » Do 24. Apr 2014, 10:06

Also bei mir wurde ein Belastungs EKG gemacht, ich weiß jetzt
nicht ob das bei allen Ärzten so ist, würde aber Sinn machen.
Ich denke du wirst auch einen machen müssen ( wegen der Sportkleidung).
Bei mir im Brief stand auch, dass ich nicht zum Sporttest
zugelassen werde, wenn der Arzt nicht sein ok gibt.
LG

DeputyRickGrimes
Constable
Constable
Beiträge: 50
Registriert: Do 10. Nov 2011, 11:09

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon DeputyRickGrimes » Do 24. Apr 2014, 12:07

Ich habe den frühest möglichen Termin bekommen und muss fünf Wochen warten =/

KingShorty
Constable
Constable
Beiträge: 47
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:14
Wohnort: RT

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon KingShorty » Mo 28. Apr 2014, 18:12

Ich habe am 02.05 (also diese Woche am Freitag) den Sporttest. Wollte fragen bis wann ich trainieren kann bzw Ruhepausen einlegen sollte ? Wäre bis Mittwoch joggen in Ordnung ?

Benutzeravatar
pixelhunter
Constable
Constable
Beiträge: 65
Registriert: Do 5. Mai 2011, 17:29
Wohnort: in der schönen BRD! :D

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon pixelhunter » Mo 28. Apr 2014, 18:15

Generell sollten als geübter Läufer 48 Stunden Regeneration und mindestens 8h Schlaf täglich vorm nächsten Sport ausreichen. Dazu noch vorm Test ausreichend Kohlenhydrate damit Du Energie hast. Dann läufts... ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Baumtalent
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 137
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 16:23

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Baumtalent » Mo 28. Apr 2014, 18:26

pixelhunter hat geschrieben:Generell sollten als geübter Läufer 48 Stunden Regeneration und mindestens 8h Schlaf täglich vorm nächsten Sport ausreichen. Dazu noch vorm Test ausreichend Kohlenhydrate damit Du Energie hast. Dann läufts... ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Aber dann auch nur gute Kohlenhydrate, sprich Kartoffeln.. "VOLLKORN"nudeln, brauner Reis.

KingShorty
Constable
Constable
Beiträge: 47
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:14
Wohnort: RT

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon KingShorty » Mo 28. Apr 2014, 18:54

pixelhunter hat geschrieben:Generell sollten als geübter Läufer 48 Stunden Regeneration und mindestens 8h Schlaf täglich vorm nächsten Sport ausreichen. Dazu noch vorm Test ausreichend Kohlenhydrate damit Du Energie hast. Dann läufts... ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk






Vielen Dank euch beiden ! :)

Benutzeravatar
pixelhunter
Constable
Constable
Beiträge: 65
Registriert: Do 5. Mai 2011, 17:29
Wohnort: in der schönen BRD! :D

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon pixelhunter » Mo 28. Apr 2014, 18:59

Kein Ding. Ordentlich Frühstück. Zwischendurch a Banane und ein wenig Traubenzucker. Sporttest ist easy und machbar. :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Muaythai
Constable
Constable
Beiträge: 89
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 15:14

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Muaythai » Di 29. Apr 2014, 09:55

KingShorty hat geschrieben:Ich habe am 02.05 (also diese Woche am Freitag) den Sporttest. Wollte fragen bis wann ich trainieren kann bzw Ruhepausen einlegen sollte ? Wäre bis Mittwoch joggen in Ordnung ?
Ich würde 3 Tage vor dem Test nix machen, da die Beine vom ganzen Training ermüdet sind, und du deinen Körper wieder aufladen musst.

Cassie
Constable
Constable
Beiträge: 72
Registriert: Di 1. Okt 2013, 14:53

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Cassie » Mi 30. Apr 2014, 14:14

Hatte heute Teil 2 der amtsärztlichen Untersuchung - Augenarzt :lupe: Auch hier ist alles bestens. Das Gesundheitsamt schickt am Montag die Unterlagen zur BFD. Es ist amtlich - Tauglich ohne Auflage :applaus:
Jetzt noch die offizielle Zusage abwarten und dann wird gekündigt :verweis:

kurbelfred
Constable
Constable
Beiträge: 68
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 13:42

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon kurbelfred » Mi 30. Apr 2014, 14:57

Gerade wieder vom Sporttest nach Hause gekommen!

BESTANDEN =)

Jetzt nur noch zum Arzt am 12.05.

Muaythai
Constable
Constable
Beiträge: 89
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 15:14

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Muaythai » Mi 30. Apr 2014, 16:04

Sauber Leute!

kevin092
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Mai 2014, 18:06

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon kevin092 » Do 1. Mai 2014, 18:38

Habe gestern meine schriftliche Einstellungszusage von der Bfd Südost bekommen. :-)

Hoffe man sieht sich in Sigmaringen!!

Viel Glück noch bei bevorstehenden Prüfungen.


Zurück zu „Zoll - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende