Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Informationen zur Einstellung und Ausbildung des Zolls

Moderator: Team Zoll

KingShorty
Constable
Constable
Beiträge: 47
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:14
Wohnort: RT

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon KingShorty » Fr 2. Mai 2014, 16:06

Heute Sporttest bestanden - letzte Hürde gemeistert :)


Allen anderen noch viel Glück! Ist alles machbar :)

Benutzeravatar
pixelhunter
Constable
Constable
Beiträge: 65
Registriert: Do 5. Mai 2011, 17:29
Wohnort: in der schönen BRD! :D

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon pixelhunter » Fr 2. Mai 2014, 17:41

Glückwunsch KingShorty und allen anderen. ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Kevinho1904
Constable
Constable
Beiträge: 67
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 17:46

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Kevinho1904 » Mo 5. Mai 2014, 16:27

Tag zusammen,

Weiß jemand wie lang man in der Regel auf die feste Einstellungszusage warten muss?

Cassie
Constable
Constable
Beiträge: 72
Registriert: Di 1. Okt 2013, 14:53

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Cassie » Mo 5. Mai 2014, 16:57

Ich rechne Ende Mai/Anfang Juni damit!

Benutzeravatar
-SKY-
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 661
Registriert: Do 16. Aug 2012, 18:17
Wohnort: Bayern

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon -SKY- » Mo 5. Mai 2014, 17:20

Südost: in zwei bis drei Wochen.
Man kann nicht nicht motivieren.
Man kann nicht nicht kommunizieren.

kevin092
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Mai 2014, 18:06

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon kevin092 » Mo 5. Mai 2014, 21:31

@-SKY-, hab meine feste Einstellungszusage schon schriftlich erhalten. (Südost)

1oaks
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 16:08

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon 1oaks » Di 6. Mai 2014, 10:36

Was versteht ihr unter einer festen Einstellungszusage?

Cassie
Constable
Constable
Beiträge: 72
Registriert: Di 1. Okt 2013, 14:53

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Cassie » Di 6. Mai 2014, 10:43

Naja, eben die Zusage, die nach dem Amtsarzt und dem Führungszeugnis kommt. Erst auf diese Zusage hin, werde ich beim alten Arbeitgeber kündigen. Da steht dann auch drin, welches HZA Dein Ausbildungshauptzollamt ist usw.

Muaythai
Constable
Constable
Beiträge: 89
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 15:14

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Muaythai » Di 6. Mai 2014, 11:09

ich glaube, dass wir vor dem 31.05 keine Zusage erhalten, da alle Unterlagen bis dato eingereicht werden müssen(Arbeitszeugnisse, Schulzeugnisse, Beglaubigungen etc.). Südwest

Benutzeravatar
-SKY-
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 661
Registriert: Do 16. Aug 2012, 18:17
Wohnort: Bayern

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon -SKY- » Di 6. Mai 2014, 12:06

kevin092 hat geschrieben:@-SKY-, hab meine feste Einstellungszusage schon schriftlich erhalten. (Südost)
Ja, die unter Vorbehalt bzw vorläufige Zusage. Meine Freundin hat den selben Brief erhalten, musste aber den Sporttest noch bestehen, welchen sie jetzt hat. Da meinte die nette Frau, die auf deinem Brief steht, das sie in den nächsten zwei, drei Wochen ihre endgültige Zusage mit Dienstantrittsschreiben erhält. :Gruß
Man kann nicht nicht motivieren.
Man kann nicht nicht kommunizieren.

kevin092
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Mai 2014, 18:06

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon kevin092 » Di 6. Mai 2014, 22:10

-SKY- hat geschrieben:
kevin092 hat geschrieben:@-SKY-, hab meine feste Einstellungszusage schon schriftlich erhalten. (Südost)
Ja, die unter Vorbehalt bzw vorläufige Zusage. Meine Freundin hat den selben Brief erhalten, musste aber den Sporttest noch bestehen, welchen sie jetzt hat. Da meinte die nette Frau, die auf deinem Brief steht, das sie in den nächsten zwei, drei Wochen ihre endgültige Zusage mit Dienstantrittsschreiben erhält. :Gruß

Okay, ich hab jedoch das Dienstantrittsschreiben von der Bfd Südost schon erhalten.
Die vorläufige Zusage, bekam ich ebenfalls vor ein paar Wochen.

KingShorty
Constable
Constable
Beiträge: 47
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:14
Wohnort: RT

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon KingShorty » Di 6. Mai 2014, 23:02

Muaythai hat geschrieben:ich glaube, dass wir vor dem 31.05 keine Zusage erhalten, da alle Unterlagen bis dato eingereicht werden müssen(Arbeitszeugnisse, Schulzeugnisse, Beglaubigungen etc.). Südwest



Das glaube ich auch. Am Montag werde ich mit meinem zuständigen "Sachbearbeiter" telefonieren, der diese Woche im Urlaub ist. Danach kann ich hier auch mehr für die BFD Südwest sagen wann da die endgültigen Dienstantrittsschreiben rausgehen.

flickflick
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 23:15

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon flickflick » Mi 7. Mai 2014, 16:35

habe jetzt Post bekommen, dass ich Passbilder, Antrag für Besoldungsaufnahme(+ noch ein wenig Papierkram) und mein Abgangszeugnis zuschicken soll.
Abgangszeugnis weil ich das Berufskolleg auf das ich im Moment besuche nach der 11 verlassen werde. Die frage ist nun: Mein Zeugnis bekomme ich doch erst am 5. Juli. Ist das dann nicht zu spät oder muss ich mir das Zeugnis irgendwie vorzeitig ausstellen lassen?

Habe auch schon mein AusbildungsHZA gesagt bekommen: HZA Köln :))

Benutzeravatar
Skorpion69
Moderator
Moderator
Beiträge: 1503
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 19:45

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Skorpion69 » Mi 7. Mai 2014, 18:03

flickflick hat geschrieben:habe jetzt Post bekommen, dass ich Passbilder, Antrag für Besoldungsaufnahme(+ noch ein wenig Papierkram) und mein Abgangszeugnis zuschicken soll.
Abgangszeugnis weil ich das Berufskolleg auf das ich im Moment besuche nach der 11 verlassen werde. Die frage ist nun: Mein Zeugnis bekomme ich doch erst am 5. Juli. Ist das dann nicht zu spät oder muss ich mir das Zeugnis irgendwie vorzeitig ausstellen lassen?

Habe auch schon mein AusbildungsHZA gesagt bekommen: HZA Köln :))
Das Abgangszeugnis kann man natürlich erst vorlegen, wenn man es hat. Für Dich heißt das, dass Du unmittelbar nach Empfang des Zeugnisses eine beglaubigte Kopie an die BFD West sendest. Ggf kannst Du es auch scannen und per E-Mail an die BFD senden und dann das Original oder eine beglaubigte Kopie nachreichen.

flickflick
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 23:15

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon flickflick » So 11. Mai 2014, 21:12

Hallo,

ich habe nochmal eine Frage.
Ich soll der BFD West noch meine persönlichen Daten für den Dienstausweis schicken, habe dazu aber kein Formular oder so bekommen. Was soll ich denen denn jetzt Für Daten von mir geben. Mein Geburtstdatum /-ort Name Nachname Anschrift haben die ja alles.
Kann mir jemand helfen? :polizei13:


Zurück zu „Zoll - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende