Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Informationen zur Einstellung und Ausbildung des Zolls

Moderator: Team Zoll

Muaythai
Constable
Constable
Beiträge: 89
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 15:14

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Muaythai » Mi 14. Mai 2014, 08:31

J12 hat geschrieben:
Muaythai hat geschrieben: Der Bad meinte, dass ich tauglich bin ohne Auflagen. Mache mir nur große Sorgen. :polizei13:
Gruß
Wenn der BAD dich als tauglich klassifiziert hat, worüber dann noch Sorgen machen? :gruebel:
Der Arzt meinte nur, dass er eine Kopie von dem Attest macht und es zur BFD sendet. Für ihn wäre ich voll tauglich, dachte vllt. hat die BFD noch ein Wort mitzureden.

Tiiina
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 20:32

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Tiiina » Mi 14. Mai 2014, 18:44

Heute lag ein Brief von der BFD Südwest im Briefkasten das am 24.06. eine Infoveranstaltung für alle Neulinge stattfindet, wo Fragen beantwortet und das zuständige Ausbildungshauptzollamt mittgeteilt wird. Die Veranstaltung findet in Neustadt a.d. Weinstraße statt. :-)

kurbelfred
Constable
Constable
Beiträge: 68
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 13:42

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon kurbelfred » Mi 14. Mai 2014, 18:56

Tiiina hat geschrieben:Heute lag ein Brief von der BFD Südwest im Briefkasten das am 24.06. eine Infoveranstaltung für alle Neulinge stattfindet, wo Fragen beantwortet und das zuständige Ausbildungshauptzollamt mittgeteilt wird. Die Veranstaltung findet in Neustadt a.d. Weinstraße statt. :-)

dito.

Dann sieht man sich da :lupe:

KingShorty
Constable
Constable
Beiträge: 47
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:14
Wohnort: RT

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon KingShorty » Do 15. Mai 2014, 02:16

Tiiina hat geschrieben:Heute lag ein Brief von der BFD Südwest im Briefkasten das am 24.06. eine Infoveranstaltung für alle Neulinge stattfindet, wo Fragen beantwortet und das zuständige Ausbildungshauptzollamt mittgeteilt wird. Die Veranstaltung findet in Neustadt a.d. Weinstraße statt. :-)


Hast du schon die endgültige Einstellungszusage ? Also wo drin steht das du am 01.08 nach Sigmaringen oder Stuttgart kommen sollst ?


Grüße :)

Tiiina
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 20:32

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Tiiina » Do 15. Mai 2014, 07:48

Nein, denk die werden zugeschickt wenn alle Unterlagen zum 31.05. bei der BFD vorliegen und jeder beim Arzt bzw. Sporttest war.

kurbelfred
Constable
Constable
Beiträge: 68
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 13:42

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon kurbelfred » Do 15. Mai 2014, 08:54

KingShorty hat geschrieben:
Tiiina hat geschrieben:Heute lag ein Brief von der BFD Südwest im Briefkasten das am 24.06. eine Infoveranstaltung für alle Neulinge stattfindet, wo Fragen beantwortet und das zuständige Ausbildungshauptzollamt mittgeteilt wird. Die Veranstaltung findet in Neustadt a.d. Weinstraße statt. :-)


Hast du schon die endgültige Einstellungszusage ? Also wo drin steht das du am 01.08 nach Sigmaringen oder Stuttgart kommen sollst ?


Grüße :)
Warum Sigmaringen oder Stuttgart?
Sigmaringen werden alle mD'ler aus der Südwest besuchen, weil da das BWZ ist. Stuttgart wäre ja dann höchstens das AusbildungsHZA.
Und welches AusbildungsHZA man zugewiesen bekommt, steht wohl im Einstellungsschreiben und man wird darüber auf dem Infotag informiert.

Grüße

KingShorty
Constable
Constable
Beiträge: 47
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:14
Wohnort: RT

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon KingShorty » Do 15. Mai 2014, 11:30

kurbelfred hat geschrieben:
KingShorty hat geschrieben:
Tiiina hat geschrieben:Heute lag ein Brief von der BFD Südwest im Briefkasten das am 24.06. eine Infoveranstaltung für alle Neulinge stattfindet, wo Fragen beantwortet und das zuständige Ausbildungshauptzollamt mittgeteilt wird. Die Veranstaltung findet in Neustadt a.d. Weinstraße statt. :-)


Hast du schon die endgültige Einstellungszusage ? Also wo drin steht das du am 01.08 nach Sigmaringen oder Stuttgart kommen sollst ?


Grüße :)
Warum Sigmaringen oder Stuttgart?
Sigmaringen werden alle mD'ler aus der Südwest besuchen, weil da das BWZ ist. Stuttgart wäre ja dann höchstens das AusbildungsHZA.
Und welches AusbildungsHZA man zugewiesen bekommt, steht wohl im Einstellungsschreiben und man wird darüber auf dem Infotag informiert.

Grüße



Die 1 wöchige Einführung in den Zolldienst findet glaube ich im AusbildungsHZA statt ( Vereidigung etc ). Quelle -> http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... =35&t=3681

Cassie
Constable
Constable
Beiträge: 72
Registriert: Di 1. Okt 2013, 14:53

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Cassie » Do 15. Mai 2014, 13:38

Hab heute auch mein Schreiben von der BFD West bekommen, welche Unterlagen ich noch nachreichen soll. Jetzt stand da einerseits, dass, sofern die nachgereichten Unterlagen keine Beanstandungen ergeben, einer Einstellung nichts im Wege steht, andererseits, dass eine endgültige Nachricht erst Ende Juni erfolgt. Aber.. jetzt mein Problem. Ende Juni ist viel zu spät! Eigentlich muss ich Anfang Juni kündigen :stupid: Und jetzt? :polizei13:

Kevinho1904
Constable
Constable
Beiträge: 67
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 17:46

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Kevinho1904 » Do 15. Mai 2014, 17:00

Mein Schreiben von der BFD West lag nun endlich auch im Postkasten. Morgen die Beglaubigten Kopien machen lassen und wieder alles hinschicken. Dann heißt es wieder warten bis ende Juni. Aber die zusage ist ja eigentlich schon gegeben. Hoffe das ich meinen Bänderriss ordentlich auskuriert bekomme bis 01.08.

Plessow oder Sigmarin kann mir jmd da die zuteilung benennen?

Benutzeravatar
pixelhunter
Constable
Constable
Beiträge: 65
Registriert: Do 5. Mai 2011, 17:29
Wohnort: in der schönen BRD! :D

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon pixelhunter » Fr 16. Mai 2014, 07:08

Die Zuteilung kann Dir hier keiner benennen. Diese ist abhängig von Kapazitäten der Bildungszentren. Anwärter der BFD West sind schon überall in den BWZs untergebracht worden. In der Regel wird schon bissl auf Entfernung zum Wohnort geachtet. Und mit Glück wird in der Einführungswoche noch bei freien Plätzen eine Anfrage gestartet.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Benutzeravatar
J12
Moderator
Moderator
Beiträge: 1162
Registriert: Do 11. Okt 2007, 00:00

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon J12 » Fr 16. Mai 2014, 07:25

Kevinho1904 hat geschrieben: Plessow oder Sigmarin kann mir jmd da die zuteilung benennen?
Ja, deine Personalstelle Anfang August. Dann steht fest, welche Gruppen welcher Ausbildungs-HZÄ nach Sigmaringen oder nach Plessow entsandt werden.
Hinweis:
Die von mir geposteten Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung i.S. des Art. 5 GG und der Nr. 3 der hiesigen Forumsregeln dar.

Nachwuchswerbung des Zolls:
https://www.talent-im-einsatz.de/DTIEWe ... _node.html

KingShorty
Constable
Constable
Beiträge: 47
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:14
Wohnort: RT

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon KingShorty » Fr 16. Mai 2014, 12:01

Also hier mal für die BFD Südwest:

Feste Einstellungsschreiben gehen Anfang Juli raus. Am 01.08. findet man sich im HZA Lörrach zwecks der Vereidigung ein. Für die darauffolgende Woche wird ein Hotel angemietet, da man in der Woche in Lörrach noch den ganzen Papierkram erledigen muss.
KEV etc. wird voraussichtlich in Weil am Rhein stattfinden, für die Anwärter wird aber ebenfalls ein Hotel zur Verfügung gestellt.


Quelle: HZA Lörrach


Hoffe ich konnte ein paar von euch helfen :)

Muaythai
Constable
Constable
Beiträge: 89
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 15:14

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Muaythai » Fr 16. Mai 2014, 13:18

KingShorty hat geschrieben:Also hier mal für die BFD Südwest:

Feste Einstellungsschreiben gehen Anfang Juli raus. Am 01.08. findet man sich im HZA Lörrach zwecks der Vereidigung ein. Für die darauffolgende Woche wird ein Hotel angemietet, da man in der Woche in Lörrach noch den ganzen Papierkram erledigen muss.
KEV etc. wird voraussichtlich in Weil am Rhein stattfinden, für die Anwärter wird aber ebenfalls ein Hotel zur Verfügung gestellt.


Quelle: HZA Lörrach


Hoffe ich konnte ein paar von euch helfen :)
Das wird ja wirklich knapp mit den Kündigungsfristen (für die Berufstätigen).

König21
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 22:12

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon König21 » Fr 16. Mai 2014, 17:21

Das ist allerdings sehr knapp. Das wird für die BFD Nord wahrscheinlich genauso sein, oder?
Im Prinzip ist es aber ja in trockenen Tüchern. Ich han auch schon Vordrucke für Kontodaten und ähnlichem bekommen.

KingShorty
Constable
Constable
Beiträge: 47
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:14
Wohnort: RT

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon KingShorty » Fr 16. Mai 2014, 22:01

König21 hat geschrieben:Das ist allerdings sehr knapp. Das wird für die BFD Nord wahrscheinlich genauso sein, oder?
Im Prinzip ist es aber ja in trockenen Tüchern. Ich han auch schon Vordrucke für Kontodaten und ähnlichem bekommen.



Wenn man die vorläufige Zusage hat und die Ergebnisse beim Arzt alle in Ordnung waren dann ist das eigentlich zu 99.9% sicher. Da müsste schon was gravierendes passieren damit das nicht klappt ... Hoffen wir mal das bei uns allen alles in bester Ordnung ist :)


Zurück zu „Zoll - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende