Nebenjob während des Studiums?

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Polli, Polli

Jerry Lee
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 16:59

Nebenjob während des Studiums?

Beitragvon Jerry Lee » Di 27. Mai 2014, 12:06

Hallo zusammen,

ist ein Nebenjob während des Studiums möglich bzw in Ordnung?

Wenn ja, welche Art? Nur Minijob oder auch Beschäftigung als Werksstudent? (nur an den Wochenenden)

Wenn jemand dazu eine Info hätte, würde mich freuen!

Besten Dank

Koeeke
Constable
Constable
Beiträge: 48
Registriert: So 10. Nov 2013, 08:49

Re: Nebenjob während des Studiums?

Beitragvon Koeeke » Di 27. Mai 2014, 12:40

Hi. Ich glaube, dass man während des Studiums einem Nebenjob nachgehen darf, wenn dadurch das Studium nicht negativ beeinflusst wird. Du musst diesen auf jeden Fall bei Deinem Dienstherren beantragen. So ist das zumindest bei uns hier an der Universität (auch eine Landesbehörde).

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Skybird
Constable
Constable
Beiträge: 58
Registriert: Do 14. Feb 2013, 09:44

Re: Nebenjob während des Studiums?

Beitragvon Skybird » Di 27. Mai 2014, 13:37

Geht schon. Aber nur bis zu einer bestimmten Grenze.

Wurde hier schon öfters gefragt. Fakt ist: Das was du durch den Minijob zusätzlich Verdienst, steht in keinem Verhältnis zu der Zeit die du dafür aufwenden müsstest.

Lieber diese Zeit ins Studium und für das Lernen investieren. Hat man glaube ich mehr von :zustimm:

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25408
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Nebenjob während des Studiums?

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Di 27. Mai 2014, 14:07

Kann es wirklich so schwer sein, im Vorfeld mal die 99 Fragen und Antworten zu checken, die Polli und Beni euch in mühevoller Kleinarbeit zusammengetragen haben?

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... 5218#15218

:polizei10:
:lah:

Benutzeravatar
beni
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2950
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: NRW

Re: Nebenjob während des Studiums?

Beitragvon beni » Di 27. Mai 2014, 20:00

Danke für die Hilfe Käpt'n :zustimm:
Schenke ein Lächeln und es kommt zu dir zurück

Gruß
beni aus NRW


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende