Berliner Polizei twittert 24h jeden Funkwageneinsatz

Auswahlverfahren und Ausbildung
Benutzeravatar
powle
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2185
Registriert: So 16. Dez 2007, 00:00

Berliner Polizei twittert 24h jeden Funkwageneinsatz

Beitragvon powle » Mo 2. Jun 2014, 19:13

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/ ... 50508.html

Sogar mit den dazugehörigen Abschlüssen. Interessante Aktion.

Objektschuetzer
Corporal
Corporal
Beiträge: 550
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 00:00

Re: Berliner Polizei twittert 24h jeden Funkwageneinsatz

Beitragvon Objektschuetzer » Di 3. Jun 2014, 15:32

Ja find ich auch. So kann mal jeder sehen für welche Grütze teilweise die Wagen losgeschickt werden.

Benutzeravatar
chigurh
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1183
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 19:28

Re: Berliner Polizei twittert 24h jeden Funkwageneinsatz

Beitragvon chigurh » Di 3. Jun 2014, 15:39

"Wir haben pro Tag zwischen 2000 und 3000 Notruf-Einsätze. Dazu wollen wir so weit es geht versuchen, auch Abschlussmeldungen zu den Einsätzen zu twittern", sagt Gewerbehauptkommissarin Yvonne Tamborini.
Was bitte?
http://www.mit-sicherheit-anders.de
Ab 2018 Bewerbungen bis 31J möglich!

Benutzeravatar
Habakuk
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1134
Registriert: Di 17. Jul 2007, 00:00

Re: Berliner Polizei twittert 24h jeden Funkwageneinsatz

Beitragvon Habakuk » Di 3. Jun 2014, 16:04

Kann so stimmen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewerbeau%C3%9Fendienst

Bin auch mal gespannt, wie sie das so anstellen wollen.
Aber auch bitte den OPlatz nicht vergessen. :polizei3:

Benutzeravatar
chigurh
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1183
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 19:28

Re: Berliner Polizei twittert 24h jeden Funkwageneinsatz

Beitragvon chigurh » Di 3. Jun 2014, 16:52

Wieder was gelernt.
Danke
http://www.mit-sicherheit-anders.de
Ab 2018 Bewerbungen bis 31J möglich!

torben78
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 133
Registriert: Do 6. Mär 2008, 00:00

Re: Berliner Polizei twittert 24h jeden Funkwageneinsatz

Beitragvon torben78 » Di 3. Jun 2014, 19:57

Freu mich schon auf solche Abschlüsse, wie "zwo mal Pol801" oder "vier Buchstaben" :polizei7:

torben78
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 133
Registriert: Do 6. Mär 2008, 00:00

Re: Berliner Polizei twittert 24h jeden Funkwageneinsatz

Beitragvon torben78 » Fr 6. Jun 2014, 20:46

Nu twittern se fleißig und der geneigte Berliner wundert sich, was denn für merkwürdige Einsätze auflaufen. Meine bisherigen Highlights: "Baumarktbesucher fährt Kind mit Einkaufswagen über den Fuß" und "Mieter wünscht nach Havarie wieder Herstellung der Wasserversorgung".

avant
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 157
Registriert: Di 22. Nov 2011, 23:53

Re: Berliner Polizei twittert 24h jeden Funkwageneinsatz

Beitragvon avant » Sa 7. Jun 2014, 00:27

torben78 hat geschrieben:Nu twittern se fleißig und der geneigte Berliner wundert sich, was denn für merkwürdige Einsätze auflaufen. Meine bisherigen Highlights: "Baumarktbesucher fährt Kind mit Einkaufswagen über den Fuß" und "Mieter wünscht nach Havarie wieder Herstellung der Wasserversorgung".

Ich persönlich habe gedacht, dass da viel mehr von diesen Notrufen dort auflaufen. Hält sich ja bisher in Grenzen, sofern ich das als außenstehender beurteilen kann.

Die Frage ist ja auch, was alles vorher gefiltert wird !?

Benutzeravatar
Crunk87
Corporal
Corporal
Beiträge: 345
Registriert: So 15. Mai 2011, 17:11

Re: Berliner Polizei twittert 24h jeden Funkwageneinsatz

Beitragvon Crunk87 » Sa 7. Jun 2014, 09:19

avant hat geschrieben:
torben78 hat geschrieben:Nu twittern se fleißig und der geneigte Berliner wundert sich, was denn für merkwürdige Einsätze auflaufen. Meine bisherigen Highlights: "Baumarktbesucher fährt Kind mit Einkaufswagen über den Fuß" und "Mieter wünscht nach Havarie wieder Herstellung der Wasserversorgung".

Ich persönlich habe gedacht, dass da viel mehr von diesen Notrufen dort auflaufen. Hält sich ja bisher in Grenzen, sofern ich das als außenstehender beurteilen kann.

Die Frage ist ja auch, was alles vorher gefiltert wird !?
Ob nun gefiltert oder nicht. Das ist der normale Wahnsinn in Berlin! Und das vermittelt schon einen guten Eindruck! Ich finde auch diese "Für solchen Schwachsinn rufen die die Polizei" Einstellung falsch, viel mehr sollte man froh darüber sein, wobei die Polizei dann doch überall Hilfestellung leistet!

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3850
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Berliner Polizei twittert 24h jeden Funkwageneinsatz

Beitragvon Brot » Sa 7. Jun 2014, 15:34

Berliner Polizei twittert ihre Einsätze
Mit der Live-Aktion will die Berliner Polizei einen Einblick in ihre tägliche Arbeit geben und um Nachwuchs werben.
Mag ja sein, dass interessante Einsätze dabei sind. Aber den Leuten sollte auch bewusst sein, dass der ganze Unsinn später je nach dem auf Papier gebracht werden muss und man eben nicht nur draußen unterwegs ist und "coole" Einsätze fährt.

Ansonsten ist es eine gute Aktion und zeigt ein wenig mehr Einblicke in die Arbeit der Polizei, als es alleine die offiziellen Presseberichte hergeben.

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3850
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Berliner Polizei twittert 24h jeden Funkwageneinsatz

Beitragvon Brot » Di 10. Jun 2014, 17:18

Twitter-Werbung der Berliner Polizei
Die Berliner Polizei twitterte einen Tag lang ihre Einsätze, um junge Leute für den Job zu begeistern. Die Aktion kam gut an, die Polizei verfünffachte ihre Follower-Zahl - aber melden sich jetzt auch reihenweise Bewerber?
[...]
Parallel zum Twitter-Marathon hat die Berufsberatung für einige Stunden die Telefone besetzt. Allerdings ist mit dreißig Anrufen am ersten Abend und zehn am nächsten Tag die Resonanz eher mau.

Benutzeravatar
skyf4ll
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 190
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 13:44

Re: Berliner Polizei twittert 24h jeden Funkwageneinsatz

Beitragvon skyf4ll » Mi 10. Dez 2014, 09:48

Ein halbes Jahr nach ihrer erfolgreichen Twitter-Aktion geht die Berliner Polizei wieder per Kurznachrichtendienst an die Öffentlichkeit. An diesem Freitag twittert die Polizei von 12.00 bis 24.00 Uhr einen Großteil der Einsätze aus zwei Wachen, sogenannten Polizeiabschnitten. Das sagte Polizeipräsident Klaus Kandt am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur.
Berliner Polizei twittert am Freitag zwölf Stunden lang

Mat90
Constable
Constable
Beiträge: 88
Registriert: So 15. Mär 2015, 12:15

Re: Berliner Polizei twittert 24h jeden Funkwageneinsatz

Beitragvon Mat90 » So 20. Sep 2015, 22:06

Gibt's das in der nächsten Zeit wieder einmal?
Wenn man sich selbst im Weg steht, muss man nur einen Schritt zur Seite gehen

Benutzeravatar
von_Schmidt
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 16:49

Re: Berliner Polizei twittert 24h jeden Funkwageneinsatz

Beitragvon von_Schmidt » Mo 21. Sep 2015, 19:21

Mat90 hat geschrieben:Gibt's das in der nächsten Zeit wieder einmal?
Du gräbst da ja etwas ziemlich altes aus. :) Die Polizei-Berlin twittert derzeit sämtliche Taschendiebstahlfälle soweit ich es mit bekommen habe. Auf Facebook posten sie dazu auch interessante Karten.

Vielleicht hilft dir das weiter :)

MfG

Mat90
Constable
Constable
Beiträge: 88
Registriert: So 15. Mär 2015, 12:15

Re: Berliner Polizei twittert 24h jeden Funkwageneinsatz

Beitragvon Mat90 » Mo 21. Sep 2015, 23:41

Wer gut informiert sein will, muss auch in älteren Informationen rum graben :)
Wenn man sich selbst im Weg steht, muss man nur einen Schritt zur Seite gehen


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende