Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: schutzmann_schneidig, coco_loco

Kathani
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 00:44
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Kathani » Do 5. Jun 2014, 22:23

Der ist am 24.06. :)
Hast Du denn eine Zusage?
:)

Pusteblümchen
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 633
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 13:12

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Pusteblümchen » Fr 6. Jun 2014, 19:47

Scheinbar schon ...

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... 24&t=76224

vielleicht sollte man nachfragen ... siehe Gast

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... 9&start=90

Gruß P.

zix1
Constable
Constable
Beiträge: 52
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 10:09

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon zix1 » Sa 7. Jun 2014, 16:25

coco_loco hat geschrieben:
Pacman7 hat geschrieben:Ich auch. ;)
Ist das Event eigentlich nur für die PKAs die im Okt. eingestellt werden oder auch für die Öffentlichkeit bestimmt? (da es ja einerseits öffentlich angekündigt wird, man andererseits aber angeben soll mit wie vielen Personen und ob man erscheint)

nur für die angehenden PKAs (m/w). :ja:

edit: (m/w) hinzugefügt. Nicht, dass sich jemand benachteiligt fühlt. :polizei2:
Sicher? Ich stehe immer noch auf dem Ranking und habe dennoch so eine Einladung bekommen.

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon coco_loco » Sa 7. Jun 2014, 19:37

Dann ist deine Einstellung wohl nicht ganz unwahrscheinlich. ;)
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

Pusteblümchen
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 633
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 13:12

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Pusteblümchen » So 8. Jun 2014, 07:44

Ich kenne sogar jemanden, der keine Einladung bekommen hatte und am Ende doch so weit hochgerutscht war, daß er eingestellt wurde. Der Bescheid für diesen Nachrückerplatz kam aber auch sehr sehr spät - Ende Juli ....

Gruß S.

zix1
Constable
Constable
Beiträge: 52
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 10:09

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon zix1 » So 8. Jun 2014, 11:20

Ich glaube aber eher, dass jeder Bewerber und jede Bewerberin dorthin eingeladen werden. Schießlich ist es eine Art "Tag der offenen Tür" an dem sich auch Nicht-Bewerber ein Bild machen können. Dient alles der Nachwuchsgewinnung. Bin deswegen der Meinung, dass es keinerlei Aussage über den Eingeladenen im Bezug auf seinen Bewerbungsstand geben kann.
Oder wurde mal offiziell gesagt, an welche Adressaten solche Tage/Einladungen gerichtet sind? Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon coco_loco » So 8. Jun 2014, 11:57

zix1 hat geschrieben:Ich glaube aber eher, dass jeder Bewerber und jede Bewerberin dorthin eingeladen werden. Schießlich ist es eine Art "Tag der offenen Tür" an dem sich auch Nicht-Bewerber ein Bild machen können. Dient alles der Nachwuchsgewinnung. Bin deswegen der Meinung, dass es keinerlei Aussage über den Eingeladenen im Bezug auf seinen Bewerbungsstand geben kann.
Oder wurde mal offiziell gesagt, an welche Adressaten solche Tage/Einladungen gerichtet sind? Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Also, wenn sich seit 2012 nichts geändert hat, ist das immernoch keine öffentliche Veranstaltung und vor allem kein "Tag der offenen Tür". Woher kommt deine Annahme, es sei so?
Das ganze richtet sich an diejenigen, die eingestellt werden sollen, um ihnen quasi einen Vorgeschmack zu geben, was sie erwartet, wenn sie sich für die niedersächsische Polizei entscheiden.

Man müsste sich ja auch nicht die Mühe machen, die ganzen Einladungen zu verschicken, wenn jeder kommen dürfte, oder?
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

zix1
Constable
Constable
Beiträge: 52
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 10:09

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon zix1 » So 8. Jun 2014, 15:50

ja ok.. hast ja auch irgendwo Recht. Mich irritiert es halt, dass ich auf der Landesliste bin und das nicht ganz weit oben und dennoch eine Einladung bekommen haben.

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon coco_loco » So 8. Jun 2014, 16:50

Naja, könnte sein, dass du noch eine Zusage erhälst. ;)
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

citehtsea
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Di 14. Jan 2014, 15:03

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon citehtsea » Mi 11. Jun 2014, 14:19

coco_loco hat geschrieben:Naja, könnte sein, dass du noch eine Zusage erhälst. ;)
Ich werfe mal die Tatsache in den Raum, dass es jedes Jahr genügend Leute gibt, die bis zum Studienbeginn noch abspringen.

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon coco_loco » Mi 11. Jun 2014, 14:20

citehtsea hat geschrieben:
coco_loco hat geschrieben:Naja, könnte sein, dass du noch eine Zusage erhälst. ;)
Ich werfe mal die Tatsache in den Raum, dass es jedes Jahr genügend Leute gibt, die bis zum Studienbeginn noch abspringen.
Damit hast du Recht. :ja:
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

Tomber
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: So 24. Mär 2013, 12:34

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Tomber » Sa 21. Jun 2014, 08:35

Wie stehen denn die Chancen für jemanden der auf Platz 14 der Nachrückerliste steht wohl?
Eigentlich ganz gut, oder? Jemand mit Erfahrungen hier?
Nordrhein Westfalen: Ab 02.09.2013 in Bielefeld

Pusteblümchen
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 633
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 13:12

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Pusteblümchen » Sa 21. Jun 2014, 11:01

Ja. Ich kenne jemanden, der von sehr viel weiter hinten kam und eingestellt wurde. In NDS.

Allerdings verstehe ich deine Signatur nicht. Ab 02.09.13 - entweder müsste es seit heißen oder 2014. Und Bielefeld gehört nicht zu Niedersachen. Oder fragst du nicht für dich selbst?

Gruß P.

Vossi1904
Constable
Constable
Beiträge: 75
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 18:40

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Vossi1904 » Sa 21. Jun 2014, 14:21

Da stellt sich auch die Frage, ob du auf Platz 14 der
-Landesliste bist?
-oder der jeweiligen Behördenliste?

Tomber
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: So 24. Mär 2013, 12:34

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Tomber » So 22. Jun 2014, 19:44

Ich frage für eine Bekannte von mir.
Ich selbst bin seit 09/13 in Bielefeld.
Nordrhein Westfalen: Ab 02.09.2013 in Bielefeld


Zurück zu „Niedersachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende