SV Gruppe gesucht

Erfahrungsberichte, Fragen und Tipps
Ronsen
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 11:35
Wohnort: Hamburg

SV Gruppe gesucht

Beitragvon Ronsen » Mo 23. Feb 2015, 12:02

Suche vormittags/mittags eine Trainingsgruppe,die sich mit realistischer Selbstverteidigung beschäftigt. Pol HH bietet nichts vernünftiges an.
Trainingskonzepte a la Kapap, Street combatives (Lee Morrison etc) und ähnliche Systeme bevorzugt. Hoffe auf zahlreiche Meldungen. :zustimm:

Benutzeravatar
Trooper
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 13359
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: SV Gruppe gesucht

Beitragvon Trooper » Mo 23. Feb 2015, 14:13

Hast du schon mal drüben im Kampfkunst-Board gefragt? Da dürfte im Zweifel wohl mehr diesbezüglicher Input für dich kommen. Fündig werden dürftest du in einer Großstadt wie HH wohl sicherlich.
Dear Kids,
There is no Santa. Those presents are from your parents.
Sincerely, Wikileaks

asgar
Constable
Constable
Beiträge: 82
Registriert: So 6. Jan 2013, 19:10

Re: SV Gruppe gesucht

Beitragvon asgar » Mo 23. Feb 2015, 14:26

Vormittags/ Mittags ist immer schwierig. Wenn der Abend möglich wäre gibts da einige Optionen über die ich ziemlich neidisch bin.

Ronsen
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 11:35
Wohnort: Hamburg

Re: SV Gruppe gesucht

Beitragvon Ronsen » Di 24. Feb 2015, 11:47

Ich weiß,dass "meine" Zeiten schwierig sind.das bringt ja leider der Job so mit sich und deswegen hab ich mich hier angemeldet. Ich hatte die Hoffnung evtl. Gleichgesinnte zu treffen,mit gleichem Background. Neben dem, in HH doch sozial eher unverträglichen Schichtrhythmus am PK hab ich auch familiäre Verpflichtungen. Ich glaube einfach, ich bin damit nicht allein.Das Kampfboard-Forum und natürlich Internet hab ich schon durchforstet, leider ohne Durchbruch.Scheint echt ein Nischenproblem zu sein.. :frown:

asgar
Constable
Constable
Beiträge: 82
Registriert: So 6. Jan 2013, 19:10

Re: SV Gruppe gesucht

Beitragvon asgar » Mo 2. Mär 2015, 23:26

Da http://www.trustgym.de/de/trainingszeiten.html gibts immerhin Krav Maga. Aber keine Ahnung wie gut das ist.

ich bin gut
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Sep 2014, 14:39

Re: SV Gruppe gesucht

Beitragvon ich bin gut » Fr 27. Mär 2015, 12:35

Hi,

ich mache Krav Maga schon seit Jahren. Will ja keine Werbung machen. :-)

Mache doch ein Probetraining, dann wird Du ja sehen ob es was für Dich ist oder nicht.

Gruß

ich bin gut

ich bin gut
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Sep 2014, 14:39

Re: SV Gruppe gesucht

Beitragvon ich bin gut » Di 26. Jul 2016, 23:20

Hi Ronsen,

mich würde mal interessieren für was Du Dich entschieden hast?

Grüße

ich bin gut

vladdi
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 08:27

Re: SV Gruppe gesucht

Beitragvon vladdi » Mi 27. Jul 2016, 10:42

Sinnvoll ist eigentlich alles

Es bringt für die Sekbstverteidigung mehr Judo zu machen, als Schach zu spielen



Auch WT, KM, Anti Terror Kampf, etc bringen dich weiter, wenn du regelmäßig trainierst

Oldschool boxen wird oft unterschätzt
Thai, Kick Boxen ist auch sinnig

MMA und K1 helfen auch weiter


Und wenn du bei einem Realangriff "Beißangst" hast, dann war es egal was du trainiert hast


Zurück zu „Sport und Selbstverteidigung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende