Jacke /(ärmellose)Weste zivile trageweise

Hier könnt Ihr Vor-und Nachteile von Ausrüstung diskutieren, Neuanschaffungen ankündigen oder Verbesserungsvorschläge einbringen

Moderator: schutzmann_schneidig

M
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1192
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 00:00
Wohnort: Am Ende der Republik

Jacke /(ärmellose)Weste zivile trageweise

Beitragvon M » Di 28. Apr 2015, 20:09

Hat jemand einen Tipp für eine (taktische?, ärmellose, bzw. Ärmel abnehmbar) Weste/Jacke für zivile Trageweise, welche nicht grad mega altbacken daher kommt und die verdeckt getragene Waffe und Utensilien gut genug verdeckt..... :gruebel:

traumwirdwahr
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 146
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 15:13

Re: Jacke /(ärmellose)Weste zivile trageweise

Beitragvon traumwirdwahr » Di 28. Apr 2015, 20:18

Wie wärs mit der Weste? Die ist nicht unansehnlich, schlicht, preiswert und hat ausreichende Taschen. Man müsste halt von der Länge gucken wie es passt, damit auch die Schusswaffe verdeckt wird.

http://www.amazon.de/Steppweste-Rangerw ... 693MDPB64D
Niedersachsen

CoralSnake
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 140
Registriert: So 5. Mär 2006, 00:00

Re: Jacke /(ärmellose)Weste zivile trageweise

Beitragvon CoralSnake » Di 28. Apr 2015, 20:56

Fällt man mit so einer Weste nicht etwas auf? Ich meine, wer trägt sowas im Reallife?

Benutzeravatar
Feuerfurz
Corporal
Corporal
Beiträge: 326
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 08:42
Wohnort: Berlin

Re: Jacke /(ärmellose)Weste zivile trageweise

Beitragvon Feuerfurz » Mi 29. Apr 2015, 08:45

Also ich muss bei solcher Kleidung immer an "Zivis" denken und behalte mit meiner Vorahnung meistens Recht.
Nicht mehr im Polizeidienst.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27024
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Jacke /(ärmellose)Weste zivile trageweise

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mi 29. Apr 2015, 09:51

Gibt ja Fortbildungen im zivilen Bereich, wo Weste und Bauchtasche ein no go sind.

Gibt allerdings auch Aufträge im zivilen Bereich, wo es um Zweckmäßigkeit und nicht um Tarnung geht.

Ich würde mich im Outdoor und Trecking Bereich umschauen.
:lah:

Benutzeravatar
Trooper
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 13359
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Jacke /(ärmellose)Weste zivile trageweise

Beitragvon Trooper » Mi 29. Apr 2015, 22:59

Für ernsthafte zivile Trageweise, bei der wirkliche Unauffälligkeit in verschiedenster Klamotte die primäre Rolle spielt, läuft es letztendlich darauf hinaus, sein Gerümpel auf das Notwendigste zu reduzieren und sich mal Gedanken über weniger orthodoxe Tragemethoden zu machen. Bat-Belt rundherum bestückt mit Kanone, Reservemagazin, Lampe, Pfeffer, Handfesseln und was nicht noch alles unterm T-Shirt funzt halt nicht so gut. Ich versuche gerade, irgendwie an einen Pocket Shield von RCS zu kommen, das lässt sich ganz vielversprechend an.
Dear Kids,
There is no Santa. Those presents are from your parents.
Sincerely, Wikileaks

Benutzeravatar
Feuerfurz
Corporal
Corporal
Beiträge: 326
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 08:42
Wohnort: Berlin

Re: Jacke /(ärmellose)Weste zivile trageweise

Beitragvon Feuerfurz » Do 30. Apr 2015, 07:45

Gibt es für den Pocketshield eine Bezugsquelle in Dtl. ?
Nicht mehr im Polizeidienst.

Benutzeravatar
Trooper
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 13359
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Jacke /(ärmellose)Weste zivile trageweise

Beitragvon Trooper » Do 30. Apr 2015, 07:48

Noch nicht... bin da aber dran, womöglich gibt's bald nen Importeur.
Dear Kids,
There is no Santa. Those presents are from your parents.
Sincerely, Wikileaks

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27024
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Jacke /(ärmellose)Weste zivile trageweise

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Do 30. Apr 2015, 08:33

Da kann bei der falschen Adressatin aber fix die sexuelle Belästigung bei raus springen. :lach:

Aber im Ernst: Gib mal eine Rückmeldung, wenn du das Ding hast.
:lah:

Benutzeravatar
Trooper
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 13359
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Jacke /(ärmellose)Weste zivile trageweise

Beitragvon Trooper » Do 30. Apr 2015, 09:08

Mach ich. Ich hätte mir das Ding schon geholt, aber wenn ich das direkt bei RCS ordere, nehmen die 35 US$ Versand pauschal
Dear Kids,
There is no Santa. Those presents are from your parents.
Sincerely, Wikileaks

M
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1192
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 00:00
Wohnort: Am Ende der Republik

Re: Jacke /(ärmellose)Weste zivile trageweise

Beitragvon M » Do 30. Apr 2015, 21:50

Trooper hat geschrieben:Für ernsthafte zivile Trageweise,
FKS, da ist das zivil tragen nicht ernsthaft, Hauptsache Normalbürger sieht die Wumme nicht.... :polizei2:

Ich versuche gerade, irgendwie an einen Pocket Shield von RCS zu kommen, das lässt sich ganz vielversprechend an
Was ist das? :gruebel:

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6374
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Jacke /(ärmellose)Weste zivile trageweise

Beitragvon Challenger » Do 30. Apr 2015, 21:54

M hat geschrieben:
Ich versuche gerade, irgendwie an einen Pocket Shield von RCS zu kommen, das lässt sich ganz vielversprechend an
Was ist das? :gruebel:
Eine Suchmaschine zu benutzen ist da heutzutage relativ hilfreich! :lupe:
Challenger


"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)

tyrant
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2129
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 20:47

Re: Jacke /(ärmellose)Weste zivile trageweise

Beitragvon tyrant » Do 30. Apr 2015, 23:22

Ich bin KEIN PVB!

An allem Unrecht, das geschieht,
ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der,
der es nicht verhindert.

(Erich Kästner)

M
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1192
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 00:00
Wohnort: Am Ende der Republik

Re: Jacke /(ärmellose)Weste zivile trageweise

Beitragvon M » Fr 1. Mai 2015, 12:54

Das sieht schon mal nicht schlecht aus Tyrant, von der Winterjacke bis zum leichten Ärmellosen alles drinnen..... :zustimm:

Benutzeravatar
Michemike
Corporal
Corporal
Beiträge: 353
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 00:00
Wohnort: Oberbayern

Re: Jacke /(ärmellose)Weste zivile trageweise

Beitragvon Michemike » Mo 14. Sep 2015, 17:09

Bei uns sind auch Westen eines mittlerweile sehr bekannten Herstellers von Arbeitskleidung verbreitet mit dem rot-weißen Logo.


Zurück zu „Ausrüstung, Kleidung und Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende