objektschutz

Auswahlverfahren und Ausbildung
Zostler
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 116
Registriert: Di 17. Apr 2012, 12:44

Re: objektschutz

Beitragvon Zostler » Mi 28. Okt 2015, 14:51

Zosse hat geschrieben:Hallo, es gibt mal wieder eine Verständnisfrage zur Rangliste. Die SuFu konnte mir das bisher nicht beantworten.

Fiktives Beispiel: Zum November und Dezember werden 40 Stellen geschaffen und vergeben. 20 für November und 20 für Dezember. Man selbst ist auf Rang 60, also nicht dabei.
Im März 2016 startet ein neuer Lehrgang. Steigt man dort dann auf Rang 20 ein?


Danke mistam!
Das würde auch gar keinen Sinn machen. Sonst würde ja jeder irgendwann auf die Einstellungsplätze rutschen, egal wie gut/schlecht man beim Test abgeschnitten hat.

Zosse
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 12:45

Re: objektschutz

Beitragvon Zosse » Mi 28. Okt 2015, 16:17

Zostler hat geschrieben:Das würde auch gar keinen Sinn machen. Sonst würde ja jeder irgendwann auf die Einstellungsplätze rutschen, egal wie gut/schlecht man beim Test abgeschnitten hat.
Ich habe längst aufgehört nach dem Sinn oder Unsinn des Verfahrens zu sinnieren.
Es ist ebenso unverständlich, dass in bspw. Rangliste 6 Kennziffern (also Bewerber) auftauchen, die in Rangliste 1 gar nicht existierten, das versteht auch kein Mensch :gruebel:

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: objektschutz

Beitragvon mistam » Mi 28. Okt 2015, 16:37

Ob das nun an dem Verfahren oder Deinen Fähigkeiten liegt, lassen wir mal offen ...

Für den geschilderten Fall kann es tausend Gründe geben. Und - tun dir die sechs zusätzlichen Bewerber irgendwie weh?

Benutzeravatar
miez87
Cadet
Cadet
Beiträge: 36
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:33

Re: objektschutz

Beitragvon miez87 » Mi 28. Okt 2015, 18:32

@Zosse:

Es macht sich natürlich immer gut an der Kompetenz des zukünftigen Arbeitgebers zu zweifel. :polizei10:
Bewerbung EAV für Frühjahrseinstellung 2016 mD

Aktueller Stand:
Ranglistenplatz im vorderen zweistelligen Bereich, Leumundsprüfung steht noch aus.

marcobln
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 10:26

Re: objektschutz

Beitragvon marcobln » Mi 4. Nov 2015, 07:35

Hallo vielicht kann mir jemand helfen. Habe eine Einladung zu Tauglichkeit bekommen, aber keine ahnung welschen Rangplatz ich habe. Dachte das bekommt man gleichzeitig mitgeteilt. Mhh ob ich da mal anrufe? Danke Marco

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: objektschutz

Beitragvon mistam » Mi 4. Nov 2015, 08:12

marcobln hat geschrieben:Hallo vielicht kann mir jemand helfen. Habe eine Einladung zu Tauglichkeit bekommen, aber keine ahnung welschen Rangplatz ich habe. Dachte das bekommt man gleichzeitig mitgeteilt. Mhh ob ich da mal anrufe? Danke Marco
Dachtest Du, ist aber nicht so. Ein Anruf ändert daran auch nichts (man wird Dir dann auch keinen Rang mitteilen) können.

Geh zur Untersuchung oder lass es sein, wenn es Dir zu aufwändig ist.

marcobln
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 10:26

Re: objektschutz

Beitragvon marcobln » Mi 4. Nov 2015, 08:30

Sein lassen werd ich es bestimmt nicht....Ich wollte es halt nur gerne wissen wer will das nicht.
Aber trozdem danke für die überaus nette Antwort...

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: objektschutz

Beitragvon mistam » Mi 4. Nov 2015, 08:39

marcobln hat geschrieben:Sein lassen werd ich es bestimmt nicht....Ich wollte es halt nur gerne wissen wer will das nicht.
Aber trozdem danke für die überaus nette Antwort...
Vielen Dank für die nette Anfrage. Es ist ja nicht so, dass man Dir nicht bereits mitgeteilt hätte, dass mit einer Rangliste voraussichtlich im Dezember zu rechnen wäre ...
Aber das muss man ja nicht so ernst nehmen.

marcobln
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 10:26

Re: objektschutz

Beitragvon marcobln » Mi 4. Nov 2015, 10:36

:-) Und ne brille hab ich auch noch na da bin ich mal gespannt. hoffe klappt das mit meine -0,5 und -0,75 diop....hehe oder is das zu viel

Zostler
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 116
Registriert: Di 17. Apr 2012, 12:44

Re: objektschutz

Beitragvon Zostler » Mi 4. Nov 2015, 17:02


marcobln
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 10:26

Re: objektschutz

Beitragvon marcobln » Sa 7. Nov 2015, 15:38

Weiß jemand ob die Tauglichkeitsuntersuchung beim ZOS genau so streng abläuft wie als PVB. Danke für eure Antworten

JellyBelly75
Corporal
Corporal
Beiträge: 390
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 01:13
Wohnort: Mannheim

Re: objektschutz

Beitragvon JellyBelly75 » Sa 7. Nov 2015, 18:54

marcobln hat geschrieben:Weiß jemand ob die Tauglichkeitsuntersuchung beim ZOS genau so streng abläuft wie als PVB. Danke für eure Antworten
Ist alles gleich soweit ich weiß. Nur beim PVB hast du Belastungs EKG statt Ruhe EKG. Der Rest ist gleich.
Wer kämpft, kann verlieren.....wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Franconia

Re: objektschutz

Beitragvon Franconia » So 8. Nov 2015, 16:59

JellyBelly75 hat geschrieben:
marcobln hat geschrieben:Weiß jemand ob die Tauglichkeitsuntersuchung beim ZOS genau so streng abläuft wie als PVB. Danke für eure Antworten
Ist alles gleich soweit ich weiß. Nur beim PVB hast du Belastungs EKG statt Ruhe EKG. Der Rest ist gleich.
Beim PVB gibt es Ruhe- und Belastungs-EKG!

Force77
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 18:49

Re: objektschutz

Beitragvon Force77 » Mi 11. Nov 2015, 18:54

Hallo an alle,

die Rangliste für den Einstellungstermin 02.16 ist draußen, für alle die es interessiert.

Darüber hinaus möchte ich mich als neuen Kollegen für diesen Termin vorstellen und ein "Hallo" an meine zukünftigen Kollegen richten.

Das Board hier hat mir sehr viele Informationen gegeben die ich benutzen konnte, vielen Dank dafür.

Ich freue mich schon sehr auf den Lehrgang und das anschließende Arbeiten.

Gruß
Dirk aka Force77

JellyBelly75
Corporal
Corporal
Beiträge: 390
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 01:13
Wohnort: Mannheim

Re: objektschutz

Beitragvon JellyBelly75 » Mi 11. Nov 2015, 21:14

Force77 hat geschrieben:Hallo an alle,

die Rangliste für den Einstellungstermin 02.16 ist draußen, für alle die es interessiert.


Darüber hinaus möchte ich mich als neuen Kollegen für diesen Termin vorstellen und ein "Hallo" an meine zukünftigen Kollegen richten.

Das Board hier hat mir sehr viele Informationen gegeben die ich benutzen konnte, vielen Dank dafür.

Ich freue mich schon sehr auf den Lehrgang und das anschließende Arbeiten.

Gruß
Dirk aka Force77


Na dann viel Glück und viel Spaß! :zustimm:
Wer kämpft, kann verlieren.....wer nicht kämpft, hat schon verloren!


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende