Rangliste April 2016

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: DerLima

neugaa
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: So 1. Nov 2015, 20:41

Re: Rangliste April 2016

Beitragvon neugaa » Fr 6. Nov 2015, 20:12

Archer hat geschrieben:Oh hab ich natürlich ganz vergessen zu schreiben das ich auf der Liste für den m.D. Stehe. :polizei3:
Das stimmt es sollten 75 im g.D.sein, das hat mich auch schon gewundert.
Und das die Einstellungstests bis Ende Januar gehen sollen ist mir neu... :o
Mir haben sie am 13.10.2015 gesagt sie wollen zu Weihnachten jedem Bescheid gegeben haben (also verbindlich).
Richtig, zu Weihnachten sollen die Briefe ankommen - so war es letztes Jahr auch.
Bekannte von mir, die auch bei der LaPo Brandenburg beschäftigt sind, bestätigen dies.

Hoffe das bleibt auch so :O ^^

Yessi
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 23:44

Re: Rangliste April 2016

Beitragvon Yessi » Sa 7. Nov 2015, 05:17

Naja dann hoffen wir mal dass es dieses Jahr auch so ist und wir uns zu Weihnachten nochmal freuen dürfen :D

Benutzeravatar
Tocaref
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 118
Registriert: Do 3. Sep 2015, 14:08
Wohnort: Berlin

Re: Rangliste April 2016

Beitragvon Tocaref » Sa 7. Nov 2015, 14:12

Nur eine kleine Frage aus reiner Neugier :polizei1:

Ist es so gewollt, dass die Rangliste so "leer" aussieht oder gab es zu wenig Bewerber bzw. zu wenige, die den Test geschafft haben?

https://www.internetwache.brandenburg.d ... 051115.pdf
S16 - PKA Berlin

neugaa
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: So 1. Nov 2015, 20:41

Re: Rangliste April 2016

Beitragvon neugaa » Sa 7. Nov 2015, 14:28

Tocaref hat geschrieben:Nur eine kleine Frage aus reiner Neugier :polizei1:

Ist es so gewollt, dass die Rangliste so "leer" aussieht oder gab es zu wenig Bewerber bzw. zu wenige, die den Test geschafft haben?

https://www.internetwache.brandenburg.d ... 051115.pdf
Es haben bisher einfach bis jetzt zu wenig bestanden, natürlich hängt es auch damit zusammen, dass es wenig Bewerber gab :)
Aber noch laufen ja die Tests, kann sich also noch ein wenig verändern.
Wenn man auf der Liste steht, kann man schon mal glücklich und auch etwas stolz sein.

Gruß, Neugaa.

höfi
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Di 17. Nov 2015, 20:40

Re: Rangliste April 2016

Beitragvon höfi » Di 17. Nov 2015, 20:43

Inzwischen ist die Liste ja gut gefüllt :)

Neo86
Constable
Constable
Beiträge: 49
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 13:28

Re: Rangliste April 2016

Beitragvon Neo86 » Mi 25. Nov 2015, 13:32

Hallo,

ich wollte für meine Frage nicht ein neues Thema erstellen und denke bin in diesem nicht ganz so falsch.

Im Auswahlverfahren welches ich im Dezember absolviere wird auch ein Diktat vorkommen.
In diesem Zusammenhang meine Frage, 12 Fehler bei wievielen Wörtern?
Und welche Satzzeichen werden angesagt?

Vielen Dank im voraus!

0beyondß
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Di 4. Aug 2015, 12:45

Re: Rangliste April 2016

Beitragvon 0beyondß » Mi 25. Nov 2015, 14:24

Neo86 hat geschrieben:Hallo,

ich wollte für meine Frage nicht ein neues Thema erstellen und denke bin in diesem nicht ganz so falsch.

Im Auswahlverfahren welches ich im Dezember absolviere wird auch ein Diktat vorkommen.
In diesem Zusammenhang meine Frage, 12 Fehler bei wievielen Wörtern?
Und welche Satzzeichen werden angesagt?

Vielen Dank im voraus!
Du schreibst ca. 1 1/2 bis 2 Seiten. Zeichensetzungsfehler werden als halbe Fehler gezählt.
Der Text ist wirklich sehr einfach. Mach dir deswegen keinen Kopf.
Satzzeichen werden garnicht angesagt.
NRW EJ 2016
Tag 1: 111/105
Tag 2: Tauglich mit Auflage
Tag 3 (AC): ROW: 112,65

Neo86
Constable
Constable
Beiträge: 49
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 13:28

Re: Rangliste April 2016

Beitragvon Neo86 » Mi 25. Nov 2015, 15:46

Dankeschön für die schnelle Antwort, nicht das ihr denkt wäre dazu nicht in der Lage, aber vor dem Diktat habe ich den größten Respekt.

Ich bereite mich schon seit Wochen mit Testbögen vor, gehe alle 2 Tage zum Sport um alle Übungen gut zu schaffen.

Die Diktate übe ich mit Hilfe von denen aus S-H und da sind einige ziemlich knifflig. Aus diesem Grund meine Bedenken wegen diesem Testteil.

Yessi
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 23:44

Re: Rangliste April 2016

Beitragvon Yessi » Do 26. Nov 2015, 10:29

Huhu ihr Lieben,

sagt mal, wollte gerade eben nochmals gucken ob sich was bei den Ranglisten verändert hat. Nun steht dort dass die Listen für April nun offline sind und die Einstellungszusagen an die entsprechenden Bewerber verschickt wurden :o :o :o also wenn, wäre das ja schon so ziemlich genial :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Nur stehen ja noch einige Verfahren vor der Tür, werden dann erstmal nur die mit den sehr guten Werten benachrichtigt? Oder was denkt ihr darüber ?
Liebe Grüße ! :polizei1:

0beyondß
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Di 4. Aug 2015, 12:45

Re: Rangliste April 2016

Beitragvon 0beyondß » Do 26. Nov 2015, 10:32

Yessi hat geschrieben:Huhu ihr Lieben,

sagt mal, wollte gerade eben nochmals gucken ob sich was bei den Ranglisten verändert hat. Nun steht dort dass die Listen für April nun offline sind und die Einstellungszusagen an die entsprechenden Bewerber verschickt wurden :o :o :o also wenn, wäre das ja schon so ziemlich genial :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Nur stehen ja noch einige Verfahren vor der Tür, werden dann erstmal nur die mit den sehr guten Werten benachrichtigt? Oder was denkt ihr darüber ?
Liebe Grüße ! :polizei1:
Hab's auch gerade gelesen. Ich dachte die nun kommenden Verfahren sind dann für den 01.10.16?
Es sind ja auch nur jeweils 50 Bewerber im gD (von 75 Plätzen) und 50 Bewerber im mD.
Da ich auf der gD-Liste stehe, gehe ich nun mal davon aus eine Zusage in den nächsten Tagen im Briefkasten zu haben.
NRW EJ 2016
Tag 1: 111/105
Tag 2: Tauglich mit Auflage
Tag 3 (AC): ROW: 112,65

Yessi
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 23:44

Re: Rangliste April 2016

Beitragvon Yessi » Do 26. Nov 2015, 10:41

0beyondß hat geschrieben:
Yessi hat geschrieben:Huhu ihr Lieben,

sagt mal, wollte gerade eben nochmals gucken ob sich was bei den Ranglisten verändert hat. Nun steht dort dass die Listen für April nun offline sind und die Einstellungszusagen an die entsprechenden Bewerber verschickt wurden :o :o :o also wenn, wäre das ja schon so ziemlich genial :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Nur stehen ja noch einige Verfahren vor der Tür, werden dann erstmal nur die mit den sehr guten Werten benachrichtigt? Oder was denkt ihr darüber ?
Liebe Grüße ! :polizei1:
Hab's auch gerade gelesen. Ich dachte die nun kommenden Verfahren sind dann für den 01.10.16?
Es sind ja auch nur jeweils 50 Bewerber im gD (von 75 Plätzen) und 50 Bewerber im mD.
Da ich auf der gD-Liste stehe, gehe ich nun mal davon aus eine Zusage in den nächsten Tagen im Briefkasten zu haben.
Nee, hab noch einige viele Bekannte die im Dezember durchgehend noch Verfahren für den 1.04.16 haben. Beim Telefonat vor 2 Wochen mit der FHPol wurde mir auch mitgeteilt dass die Verfahren für den 1.04. wirklich noch bis 31.01. andauern und erst dann diejenigen für den 1.10.16 eingeladen werden. Nawollen wir das doch einfach mal hoffen ! :zustimm: :zustimm: :zustimm: :polizei1:

höfi
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Di 17. Nov 2015, 20:40

Re: Rangliste April 2016

Beitragvon höfi » Do 26. Nov 2015, 11:59

Was ich nicht verstehe wieso die Liste offline ist wenn doch noch welche Auswahlverfahren haben :polizei13:

Ich werde einfach mal in Briefkasten gucken :zustimm:

Benutzeravatar
Tocaref
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 118
Registriert: Do 3. Sep 2015, 14:08
Wohnort: Berlin

Re: Rangliste April 2016

Beitragvon Tocaref » Do 26. Nov 2015, 12:14

https://www.facebook.com/polizeibranden ... permPage=1

Vielleicht sind sie noch nicht ganz fertig mit der neuen Seite (bzw. einige Funktionen noch nicht freigeschaltet etc.) , bin mir nicht sicher, aber könnte daran liegen :polizei1:
S16 - PKA Berlin

Yessi
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 23:44

Re: Rangliste April 2016

Beitragvon Yessi » Do 26. Nov 2015, 17:36

Tocaref hat geschrieben:https://www.facebook.com/polizeibranden ... permPage=1

Vielleicht sind sie noch nicht ganz fertig mit der neuen Seite (bzw. einige Funktionen noch nicht freigeschaltet etc.) , bin mir nicht sicher, aber könnte daran liegen :polizei1:

Du scheinst recht gehabt zu haben, jetzt ist sie wieder da :)

höfi
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Di 17. Nov 2015, 20:40

Re: Rangliste April 2016

Beitragvon höfi » Do 26. Nov 2015, 18:34

Und offenbar werden jetzt mehr in den mittleren Dienst aufgenommen :stupid:


Zurück zu „Brandenburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende