Eingestellte Ermittlungsverfahren

Auswahlverfahren und Ausbildung
SchoenerThunfisch
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 644
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Eingestellte Ermittlungsverfahren

Beitragvon SchoenerThunfisch » Mi 25. Nov 2015, 18:42

TedMosley hat geschrieben:
Diag hat geschrieben:Und auch nach 10 Jahren bleibt es bei einer Verurteilung wegen eines Verbrechens.
Das ist mir schon klar, aber probieren darf man es doch trotzdem.
Bin wirklich froh, dass sowas wie du niemals angenommen wird.

Mat90
Constable
Constable
Beiträge: 88
Registriert: So 15. Mär 2015, 12:15

Re: Eingestellte Ermittlungsverfahren

Beitragvon Mat90 » Mi 25. Nov 2015, 19:33

http://www.tagesspiegel.de/berlin/ungew ... 65942.html

Diese Geschichte sagt etwas anderes.

Jeder hat noch eine Chance verdient und vielleicht sind solche Leute die besten Polizisten.
Natürlich veegeringerz es die Chance, zu Polizei zu kommen, wenn man eine gewisse Vorgeschichte hat, aber es ist trotzdem nicht unmöglich :applaus: :zustimm: :ja:
Wenn man sich selbst im Weg steht, muss man nur einen Schritt zur Seite gehen

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8910
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Eingestellte Ermittlungsverfahren

Beitragvon Diag » Mi 25. Nov 2015, 19:41

Was sagt die Geschichte denn?

Mat90
Constable
Constable
Beiträge: 88
Registriert: So 15. Mär 2015, 12:15

Re: Eingestellte Ermittlungsverfahren

Beitragvon Mat90 » Mi 25. Nov 2015, 19:44

Dass auch welche zur Polizei kommen können, die eine gewisse Vergangenheit haben
Wenn man sich selbst im Weg steht, muss man nur einen Schritt zur Seite gehen

TedMosley
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 22:09

Re: Eingestellte Ermittlungsverfahren

Beitragvon TedMosley » Mi 25. Nov 2015, 19:44

SchoenerThunfisch hat geschrieben:
TedMosley hat geschrieben:
Diag hat geschrieben:Und auch nach 10 Jahren bleibt es bei einer Verurteilung wegen eines Verbrechens.
Das ist mir schon klar, aber probieren darf man es doch trotzdem.
Bin wirklich froh, dass sowas wie du niemals angenommen wird.
Deine meinung ist mir sehr wichtig, danke für dein feedback.

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8910
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Eingestellte Ermittlungsverfahren

Beitragvon Diag » Mi 25. Nov 2015, 19:51

Mat90 hat geschrieben:Dass auch welche zur Polizei kommen können, die eine gewisse Vergangenheit haben
Definiere "gewisse Vergangenheit".

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Eingestellte Ermittlungsverfahren

Beitragvon mistam » Mi 25. Nov 2015, 20:01

Mat90 hat geschrieben: Jeder hat noch eine Chance verdient und vielleicht sind solche Leute die besten Polizisten.
Klar hat (mehr oder weniger) Jeder eine zweite Chance verdient.

Aber nicht zwangsläufig als PVB!

Ob das evtl. die besten Polizisten werden könnten, entscheidet die hierfür zuständige Dienststelle, das Einstellungsbüro.

Benutzeravatar
cole phelps
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 185
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 11:15

Re: Eingestellte Ermittlungsverfahren

Beitragvon cole phelps » Do 26. Nov 2015, 08:33

Ein Bewerber, der in seiner Vergangenheit wegen eines Verbrechens rechtskräftig verurteilt wurde, wird keine Chance haben, zur Ausbildung eines PVB eingestellt zu werden.

Dabei ist es auch sch...egal, wie lange die Tat zurückliegt und/oder wie geläutert der Bewerber ist.

Eine andere Entscheidung würde die Polizei ad absurdum führen. :polizei4:
Einstellungszusage: März 1996 :)
Too old to die young...

Benutzeravatar
grumpycat
Constable
Constable
Beiträge: 94
Registriert: Do 29. Jan 2015, 07:56

Re: Eingestellte Ermittlungsverfahren

Beitragvon grumpycat » Di 1. Dez 2015, 18:53

Guten Abend,

Ich habe soeben leider einen Ablehnungsbescheid erhalten.

In dem Schreiben wurde mir mitgeteilt, ich hätte nicht alle Ermittlungen, die jemals gegen mich geführt wurden, in der Selbstauskunft angegeben.

Ich bin völlig ratlos und kann nicht verstehen was ich übersehen habe.

Zu meiner Informationsgewinnung gehörte:

-Aktenzeichen bei meinem Anwalt zu erfragen

-Besuch der örtlichen Polizeidienststelle um eine Auskunft bezüglich geführter Ermittlungen zu erhalten (man teilte mir mit, dass es nicht möglich ist einfach Daten aus dem POLAS System zu erfragen)

-Eltern befragt ob Sie noch alte Dokumente diesbezüglich haben


Wie gesagt, habe ich das Gefühl, alle mir möglichen Wege genutzt zu haben, oder übersehe ich doch etwas?

Die Entscheidung ist zu akzeptieren, jedoch möchte ich für das nächste Mal erfahren, was ich falsch gemacht habe, um solche Fehler zu vermeiden. Ich hoffe ihr könnt mir darauf eventuell einige Antworten geben.

Vielen Dank im Voraus.

Grumpy

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8910
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Eingestellte Ermittlungsverfahren

Beitragvon Diag » Di 1. Dez 2015, 18:58

Frag doch mal nach, was noch "aufgetaucht" ist.

Benutzeravatar
grumpycat
Constable
Constable
Beiträge: 94
Registriert: Do 29. Jan 2015, 07:56

Re: Eingestellte Ermittlungsverfahren

Beitragvon grumpycat » Di 1. Dez 2015, 19:01

Bei der Sachbearbeiterin direkt?

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Eingestellte Ermittlungsverfahren

Beitragvon mistam » Di 1. Dez 2015, 20:50

grumpycat hat geschrieben:Bei der Sachbearbeiterin direkt?
Wenn du dich nicht an alle gegen dich geführten Strafverfahren erinnern kannst, dürfte wohl auch daraus eine Ablehnung entstehen. Müssen ja dann wohl mehrere gewesen sein.

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8910
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Eingestellte Ermittlungsverfahren

Beitragvon Diag » Di 1. Dez 2015, 21:02

Man muss ja nicht zwangsläufig wissen, dass gegen einen selbst ermittelt wird.

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Eingestellte Ermittlungsverfahren

Beitragvon mistam » Di 1. Dez 2015, 21:07

Nein, dann werfen wir das aber auch nicht vor. Es handelt sich also um Fälle, in denen aus den Akten hervorgeht, dass er Kenntnis hatte (Vernehmung o. ä.).

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8910
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Eingestellte Ermittlungsverfahren

Beitragvon Diag » Di 1. Dez 2015, 21:08

Ok.


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende