Neue Streifenwagen 318d

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Patrick-F
Corporal
Corporal
Beiträge: 269
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 00:00
Kontaktdaten:

Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon Patrick-F » Di 1. Dez 2015, 20:22

Hallo zusammen,

habe noch keinen Thread gefunden in dem sich über die neuen 318d Streifenwagen unterhalten wird..

Wir haben in unserer PI einen neuen bekommen. Dieser wird zur Zeit aber leider nur durch die FüSt bewegt. Eigene Erfahrungen kann ich daher (noch) nicht beitragen.

Ich habe von verschiedenen Seiten gehört, dass es mit dem Wagen technische Probleme geben soll. Bei einer Einsatzfahrt soll z.B. bei voller Beleuchtung mit Horn einfach das RTK ausschalten. Alle ausgelieferten Wagen müssen wohl nochmal zurück zu BMW...


Hat dazu schon jemand was gehört?

Was mich auch noch interessieren würde: ist hier im Forum schon einer den neuen Wagen gefahren und kann ein paar Eindrücke schildern bezüglich Motor/ Getriebe im Vergleich zum Passat?

Auch interessieren würde mich das zu Anfang oft bemängelte Platzproblem...


Freue mich auf Antworten


Gruß Patrick

PS:

Ich finde das schon ziemlich frech, einem Thread den es noch gar nicht gibt, einfach die Luft abzudrehen!! Nur weil in einem ähnlichen Thread vor einem halben Jahr mal dazu etwas geschrieben wurde !? Was soll das ??? Ich kannte den Thread über die neuen 5er sogar bereits und hab auch darin geschrieben.

Es ist aber halt ein Thread für den 5er und die meisten Beiträge beziehen sich auch darauf. Weiterhin kommt hinzu, dass "Unser" neuer Streifenwagen in seiner Ausführung nur in NRW bekannt sein kann. Deshalb im Bereich NRW gepostet...

Bitte lass den Thread auf Michi!

Benutzeravatar
Tocaref
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 118
Registriert: Do 3. Sep 2015, 14:08
Wohnort: Berlin

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon Tocaref » Di 1. Dez 2015, 20:32

Patrick, Michi hat, denke ich mal, deinen ersten Thread geschlossen, da dein Anliegen schon in einem anderen diskutiert wird.
Hier wurde der neue 3er erwähnt: http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... &start=150
S16 - PKA Berlin

Freeman12349
Corporal
Corporal
Beiträge: 550
Registriert: So 14. Mär 2010, 17:51
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon Freeman12349 » Di 1. Dez 2015, 20:33

"Mein erster Thread wird geschlossen, also mach ich doch gleich nen zweiten auf!) :polizei10:
Kein PVB

Klagt nicht, kämpft!

Patrick-F
Corporal
Corporal
Beiträge: 269
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon Patrick-F » Di 1. Dez 2015, 20:39

Es gibt noch keinen Thread zu dem Thema!! Ich habe es in den ersten Beitrag unter PS: geschrieben.


Jetzt macht bitte diesen Thread nicht auch noch kaputt und bleibt beim Thema...



Back to Topic:


Weiß einer wie die Steuerung für das Radio funktioniert? Wir bei Funk das Radio leise?

Patrick-F
Corporal
Corporal
Beiträge: 269
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon Patrick-F » Di 1. Dez 2015, 20:43

Tocaref hat geschrieben:Patrick, Michi hat, denke ich mal, deinen ersten Thread geschlossen, da dein Anliegen schon in einem anderen diskutiert wird.
Hier wurde der neue 3er erwähnt: http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... &start=150

Es wurde nur das Thema mit dem Platz behandelt, sonst nichts. Ich habe ja nach neuen Erfahrungsberichten gefragt zu den Streifenwagen die ausgeliefert wurden..

Criss_mitchel
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 881
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 01:42

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon Criss_mitchel » Di 1. Dez 2015, 20:50

Das hättest du auch in dem bestehenden tun können. Wenn ein Thread geschlossen wird eröffnet man den nicht einfach nochmal.

Und ja Radio wird leise bzw geht auf stumm.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25258
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Di 1. Dez 2015, 21:04

Da hoffe ich mal für dich, dass Michi heute gute Laune hat. :lach:
:lah:

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17426
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon Polli » Di 1. Dez 2015, 22:32


Hi Leute,

als Moderator des Forums NRW sage ich, dieser Thread bleibt geöffnet.


Howgh - ich habe gesprochen.... :lol:

Denn,
in dem anderen Thread vom April 2015 geht es um die 5er BMW, die die Autobahnpolizei bekommen hat.
Da geht es um ganz andere Probleme...

Hier geht es um die frisch ausgelieferten 3er BMW, die jetzt in unseren Behörden "ausgewildert" wurden....

Bild




Zurück zum Thema:

Wer kann was über unsere neuen 3er BMWs sagen... :?:


Gruß :polizei2:


Polli (NRW)

--> Hier gibt´s Beratung - bitte mal draufklicken :!:



http://polizeistiftung-nrw.de/


Wählen ist wie zähneputzen, wenn mans nicht macht, wirds braun!

Faddrr
Constable
Constable
Beiträge: 72
Registriert: Di 10. Mär 2015, 18:08

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon Faddrr » Fr 4. Dez 2015, 17:17

Polli hat geschrieben:Zurück zum Thema:

Wer kann was über unsere neuen 3er BMWs sagen... :?:
Also von außen sind sie, dank der gelben Beklebung, auch in natura sehr schön sichtbar. Jo. Mehr kann ich zu dem Thema nicht beisteuern :polizei3:

akcayF
Constable
Constable
Beiträge: 76
Registriert: Di 4. Nov 2014, 15:19

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon akcayF » Fr 4. Dez 2015, 17:27

Werden die passats noch genutzt oder wie soll das jetzt aussehen?
Ich habe noch keinen einzigen gesehen :P.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25258
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Fr 4. Dez 2015, 17:28

Hä? Klar werden die noch genutzt.
:lah:

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon Bones65 » Fr 4. Dez 2015, 17:40

Die knapp 2000 Fahrzeuge kommen ja auch nicht auf einen Schlag sondern werden sukzessive mit den auslaufenden Passats bis 2018 ersetzt...
Die sind nämlich gar nicht alle gleich alt.
Zuletzt geändert von Bones65 am Fr 4. Dez 2015, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
:snoopy:

akcayF
Constable
Constable
Beiträge: 76
Registriert: Di 4. Nov 2014, 15:19

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon akcayF » Fr 4. Dez 2015, 17:45

Bones65 hat geschrieben:Die knapp 2000 Fahrzeuge Kommentar auch nicht auf einen Schlag sondern werden sukzessive mit den auslaufenden Passats bis 2018 ersetzt...
Alles klar :)

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17426
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon Polli » Fr 4. Dez 2015, 18:54



Hi Leute,

anbei etwas Hintergrundwissen zu den Fahrzeugen der Polizei NRW.

Die Leasingverträge für die Passats laufen nun nach und nach aus.

Also mussten neue Verträge erstellt werden.

Dabei war ein sogenanntes Lastenheft :verweis: zu erfüllen.
Will heißen, es mussten diverse Anforderungen an den Streifenwagen seitens der Hersteller erfüllt werden.

Aufgrund dessen hatte sich lediglich Opel mit dem Zafira sowie BMW mit dem 3er beworben.
VW hatte sich erst gar nicht beteiligt, weil man meinte, die Anforderungen nicht erfüllen zu können.

Opel hatte - gemäß der Ausschreibung den Zafira zum Kauf angeboten.

BMW hatte den 3er zum Kauf aber auch zum Leasen angeboten.

So blieb der 3er als Leasingfahrzeug übrig.

Ich hatte gestern Gelegenheit, den 3er zu testen.
Mir ist das Fahrzeug eindeutig zu klein geraten.
Häufig wird das Fahrzeug mit 3 Kollegen (1 Student + 2 ausgebildete Kollegen) genutzt.
Ich möchte keine ganze Schicht hinten sitzen müssen. :flehan:
Da fehlt mir eindeutig die Beinfreiheit, auch dann, wenn keine Riesen vorne sitzen.

Der Personentransport eines großen und schweren festgenommenen Menschen ist ebenfalls nicht optimal...


Gruß :polizei2:



Polli (NRW)

--> Hier gibt´s Beratung - bitte mal draufklicken :!:



http://polizeistiftung-nrw.de/


Wählen ist wie zähneputzen, wenn mans nicht macht, wirds braun!

Peppermintpete
Captain
Captain
Beiträge: 1587
Registriert: So 15. Jan 2012, 20:40
Wohnort: NRW 48xxx

Re: Neue Streifenwagen 318d

Beitragvon Peppermintpete » Fr 4. Dez 2015, 18:56

Sind die aktuellen Passats nicht wieder gekauft worden?

http://www.express.de/news/vw-passat-b7 ... en-5533492
:keks:


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Spätzchen13 und 15 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende