Cop trägt "Refugees not welcome"-Aufkleber auf Schlagstock

Hier könnt Ihr zu aktuellen, polizeirelevanten Themen diskutieren

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

malfragen
Captain
Captain
Beiträge: 1688
Registriert: Do 9. Apr 2015, 02:11

Re: Cop trägt "Refugees not welcome"-Aufkleber auf Schlagsto

Beitragvon malfragen » So 13. Dez 2015, 20:00

Ich fand Lones Posting nicht schlecht.
-----------------------------------------------------------
Kein PVB

Harkov

Re: Cop trägt "Refugees not welcome"-Aufkleber auf Schlagsto

Beitragvon Harkov » So 13. Dez 2015, 20:09

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:Lone, du hattest so einen guten Start hier. Du warst auf dem Weg zu MOD Weihen. Aber nun kommst auch du langsam auf die dunkle Seite. :polizei3:

War auch viel zu einsam hier.
Immer zu zweit sie sind, keiner mehr, keiner weniger. Ein Meister und ein Schüler. :polizei1:

Benutzeravatar
Beobachter
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 753
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 14:53

Re: Cop trägt "Refugees not welcome"-Aufkleber auf Schlagsto

Beitragvon Beobachter » So 13. Dez 2015, 20:12

Oh, wer nicht mindestens ein "geistiger Brandstifter" ist, kann auch nicht in den Polzeigewahrsam kommen?
Ich hab keine Ahnung, wie der da reingekommen ist. Du aber auch nich, oder ?

Und den Rest kapiert ihr immer noch nich?
Ich hab weder Nazitrompete...noch sonstwas...sondern lediglich die mangelnde politische Sensibilität der Teilnehmer dieser Debatte bemängelt. Und sag das nun schon zum gefühlt 17. Mal.
Wer den Anhänger erkennen will, wird es tun und euch täte es gut zu wissen, wie der wirkt. MICH hat weder dieser Anhänger noch "Strafbarkeit"oder sowas interessiert. Da habt ihr euch selber was zusammenphantasiert.
"Ich glaube an das Gute im Menschen, rate aber dazu, sich auf das Schlechte in ihm zu verlassen. "
Alfred Polgar

Lone Soldier

Re: Cop trägt "Refugees not welcome"-Aufkleber auf Schlagsto

Beitragvon Lone Soldier » So 13. Dez 2015, 20:21

Nö, weiß ich nicht. Genauso, wie ich nicht weiß, warum der Beamte sich diesen Aufkleber ran gepinnt hat. Da ist aus der Distanz von ganz schlimm bis einfach nur nicht nachgedacht eigentlich alles drin. Dass ich persönlich das nicht gemacht hätte, es gedankenlos finde und aus Sicht des Vorgesetzten für prüfenswert erachte, hab ich aber schon geschrieben oder?

Und zum geistigen Brandstifer. Handeln die paar Deppen, die selber Steine werfen ganz autonom? Oder ist es bei denen nicht das gleiche Prinzip, wie bei den Rechten damals in Rostock oder heute in Heidenau? Dass die, die es tatsächlich machen erst in Fahrt kommen, wenn ihnen andere das Gefühl geben: Hinter uns steht eine moralische Mehrheit, wir sind die Guten, wir haben die Möglichkeit in der Masse unterzutauchen, man hilft uns im Nachgang z.B. durch das Bezahlen der Anwälte und Gerichtskosten. Auch wenn da nicht wörtlich auf der Bühne gesagt wird: Wendet Gewalt an.

Benutzeravatar
Beobachter
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 753
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 14:53

Re: Cop trägt "Refugees not welcome"-Aufkleber auf Schlagsto

Beitragvon Beobachter » So 13. Dez 2015, 21:19

Dann scheints ja nur einen einzigen Weg zu geben, sich vor dem Vorwurf, ein geistiger Brandstifter" oder Schlimmeres zu sein, zu schützen.
Man bleibt zuhause vor dem Fernseher.
Alle paar Jahre dann mal raus ins Wahllokal.
Ne Demonstration wird ja erst eine, wenn man sich dazu mit ein paar (mehr) Menschen trifft.
"Ich glaube an das Gute im Menschen, rate aber dazu, sich auf das Schlechte in ihm zu verlassen. "
Alfred Polgar

Lone Soldier

Re: Cop trägt "Refugees not welcome"-Aufkleber auf Schlagsto

Beitragvon Lone Soldier » So 13. Dez 2015, 21:34

Also ich habe schon Demos mit zig tausend Menschen erlebt, wo gar nix passiert ist. Da hat der Veranstalter aber auch ganz klar gesagt: Ich will die Krawallmacher vom schwarzen Block nicht in meiner Demo haben. Da geht auch keiner von der Bühne aus in den Gewahrsamsbus.

Die Demos, wo es immer wieder in Randale endet, sind von der Personenanzahl oft viel kleiner. Aber halt von einem Menschenschlag besucht, der den Teil mit friedlich und ohne Waffen irgendwie überlesen hat. Da werden auf der Bühne auch die entsprechenden Reden geschwungen.

malfragen
Captain
Captain
Beiträge: 1688
Registriert: Do 9. Apr 2015, 02:11

Re: Cop trägt "Refugees not welcome"-Aufkleber auf Schlagsto

Beitragvon malfragen » So 13. Dez 2015, 22:11

Das kommt ja wohl auch auf das Thema der Demo an, je nachdem wird sich entsprechendes Klientel einfinden.

Das mit dem Anhänger ist meiner Ansicht nach relativ klar.
Entweder absolute Unwissenheit bezüglich der tieferen Bedeutung des Spruches oder eine rechte Gesinnung.

Einen "Skandal" sehe ich hier sicher nicht, egal wie man dreht und wendet.

Wenn der bei der Befragung sagt, ja ich wusste um den geschichtlichen Zusammenhang nichts und der ist nie anderweitig aufgefallen, dann ist es ok.

Das es bei der Polizei eben auch rechte und linke, Atomkraftgegner und Baumschützer bei S21 gab und gibt, ist doch klar.

Nur ich gehe da voll mit Beobachter mit, im Dienst hat das alles nichts zu suchen.
Wer für Neutralität bezahlt wird, hat das auch zu sein.
Ohne wenn und aber ansonsten, Job verfehlt.
Zuletzt geändert von malfragen am So 13. Dez 2015, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------------------------------------------
Kein PVB

McClane

Re: Cop trägt "Refugees not welcome"-Aufkleber auf Schlagsto

Beitragvon McClane » So 13. Dez 2015, 22:15

Schön, dass es immer wieder Menschen gibt die genau wissen, wie die Polizei zu funktionieren hat. Im Besonderen jene, welche selbst natürlich keine Polizeibeamten sind. Toll.

malfragen
Captain
Captain
Beiträge: 1688
Registriert: Do 9. Apr 2015, 02:11

Re: Cop trägt "Refugees not welcome"-Aufkleber auf Schlagsto

Beitragvon malfragen » So 13. Dez 2015, 22:20

McClane hat geschrieben:Schön, dass es immer wieder Menschen gibt die genau wissen, wie die Polizei zu funktionieren hat. Im Besonderen jene, welche selbst natürlich keine Polizeibeamten sind. Toll.
Dazu muss ich weder PVB oder sonstiges sein, um zu wissen das gewisse Dinge nicht zusammen passen und können.
-----------------------------------------------------------
Kein PVB

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Cop trägt "Refugees not welcome"-Aufkleber auf Schlagsto

Beitragvon Kaeptn_Chaos » So 13. Dez 2015, 22:20

Wie dein Username zu einem nachvollziehbaren post?
:lah:

malfragen
Captain
Captain
Beiträge: 1688
Registriert: Do 9. Apr 2015, 02:11

Re: Cop trägt "Refugees not welcome"-Aufkleber auf Schlagsto

Beitragvon malfragen » So 13. Dez 2015, 22:22

Wie ist das zu verstehen. ?
-----------------------------------------------------------
Kein PVB

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Cop trägt "Refugees not welcome"-Aufkleber auf Schlagsto

Beitragvon Kaeptn_Chaos » So 13. Dez 2015, 22:24

Is so wie 'klar is besser'.
:lah:

Criss_mitchel
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1270
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 01:42

Re: Cop trägt "Refugees not welcome"-Aufkleber auf Schlagsto

Beitragvon Criss_mitchel » So 13. Dez 2015, 23:22

:zustimm:

Oder "ich erzähle mal was wovon ich keinen Plan habe und drehe mich hinterher wie die Fahne im Wind"

Benutzeravatar
Ghostrider1
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4224
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Elbflorenz

Re: Cop trägt "Refugees not welcome"-Aufkleber auf Schlagsto

Beitragvon Ghostrider1 » Mo 14. Dez 2015, 00:10

vladdi hat geschrieben:Egal ob die nun Patrioten sind oder Rechts. Der Sänger war zumindest früher in einer Rechten Skinhead Band und politisch Rechts aktiv. Mir egal wie die Band und Fans sich winden und von Rechts freisprechen.
Au Backe. Unserer ehemaliger Außenminister war Landfriedensbrecher und Widerständler gegen PVB. Innensenatoren haben freiwillig und aus Überzeugung heraus, RAF-Terroristen verteidigt.
Hohe Funktionäre der Partei "Die Linke", erklären die Gewalt in FFM (Bankeneröffung) als legitimes Mittel. (Es wurde erst auf massiven Druck zurück gerudert).

Lies mal die AGB's bei einem Konzert von FreiWild durch. Mit Klamotten von TS oder irgendwelchen Nazisymbolen kommst du nicht rein. Wie alt war der Sänger damals? 14 Jahre. Er ist jetzt wie alt?
Vladdi erklärt die Welt (...wie sie ihm gefällt).

Lima hat es auf den Punkt gebracht:
Vlt. war es ein ehemaliger Aufklatscher und ist (zurecht) stolz darauf. Vlt hat er seinen Kopf in Afghanistan hingehalten. Der berüchtigte Golf-Zug (z.B. Operation Halmazag) waren Fallis.

Ist der Spruch der Grenis "Dran-drauf-drüber" auch verpönt? Man könnte versteckten Sexismus hinein interpredieren.
Im Übrigen ist das Ganze auch Thema bei Facebook. Liest man sich die Kommentare durch, staunen viele Leute darüber, dass so ein Wirbel darum gemacht wird.

Gibt es eine Nation in der NATO, die ihre eigenen (ehemaligen)Armeeangehörigen teilweise so sehr verdammt bzw. straffrei "bezahlte Mörder" nennt?

Ich kann als Ex-Zeitbundi und PVB nur noch den Kopf schütteln. Wenn jetzt erklärt wird, "Ja der Spruch ist egal, aber die Schrift, die läßt doch rechte Gesinnung erkennen", ist das nur noch haarsträubend.

@Malfragen:
Was is die tiefe Bedeutung? Es ist ein Waffenspruch der Fallis. Fast jede Gattung hat ihren eigenen Spruch. Der Spruch der Fallis, wurde auch nach dem 2. WK verwendet.
Auf der Koppelschnalle der Landser stand z.B. "Gott mit uns". Ist das jetzt auch rechts, weil es die Wehrmacht nutzte?

Faschos mißbrauchen Vieles. z.b. jetzt die Fahne des Widerstandes. Klamotten von Fred Perry und LONDSALE waren auch solche Beispiele.
Irgendwann bekommt man nen Rückenschaden, weil man sich nur noch verbiegen muss.

Die Kollegen mußten zur WM, die Deutschlandfahne (Gummisaugnapf auf dem Amatrurenbrett) entfernen, weil es zu national war, und Zweifel an der Neutralität des Handelns, ggü. Fans anderer Nationen eröffnen könnte. Da erkennt man mal, wie schnell man in irgendwelche Ecke gestellt wird.

Edit: Zeichensetzung korrigiert
Zuletzt geändert von Ghostrider1 am Mo 14. Dez 2015, 04:25, insgesamt 1-mal geändert.

Criss_mitchel
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1270
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 01:42

Re: Cop trägt "Refugees not welcome"-Aufkleber auf Schlagsto

Beitragvon Criss_mitchel » Mo 14. Dez 2015, 00:42

Du hast den ehemaligen Bundesinnenminister vergessen der die RAF als Rechtsanwalt verteidigt hat ;)


Zurück zu „Aktuelle Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende