Rangliste April 2016

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: DerLima

Jüle
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 17:02

Re: Rangliste April 2016

Beitragvon Jüle » Fr 11. Dez 2015, 17:05

Hey Leute,
gibt es hier auch schon welche die ihr Zusage haben und auf der Rangliste über Platz 50 sind?
:/

Wurden erstmal nur an einige eine Zusage geschickt oder an alle?

Ich hab nämlich noch keinen Brief bekommen :/

höfi
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Di 17. Nov 2015, 20:40

Re: Rangliste April 2016

Beitragvon höfi » Sa 12. Dez 2015, 11:21

Ich denke mal das sie den ersten 50 geschrieben haben wenn da einer absagt werden bestimmt die jeweiligen Nachrücker angeschrieben.

Jüle
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 17:02

Re: Rangliste April 2016

Beitragvon Jüle » Sa 12. Dez 2015, 11:34

Ihr seid alle mittlerer Dienst oder?

Bin nämlich im gehobenen und da unter den 75.

Yessi
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 23:44

Re: Rangliste April 2016

Beitragvon Yessi » Sa 12. Dez 2015, 11:46

Dir auch erstmal herzlichen Glückwunsch höfi :applaus: :zustimm:
Um die Wohnungssuche muss ich mich zum Glück nicht kümmern :D

Also als ich vor einigen Wochen nochmal mit der FHPol telefoniert habe, wurde mir gesagt dass sie wahrscheinlich den Bewerbern mit den sehr sehr guten Punktwerten schon früher Bescheid geben.
Da eben auch im Dezember und Anfang Januar noch Verfahren laufen, und erst Ende Januar offiziell beendet sind.

neugaa
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: So 1. Nov 2015, 20:41

Re: Rangliste April 2016

Beitragvon neugaa » Sa 12. Dez 2015, 13:06

Einen wunderschönen guten Tag euch allen :)

Auch ich habe heute morgen einen schönen Brief von der FH bekommen - siehe da, die Zusage war drin :zustimm: :polizei1: :polizei1: Ein wunderschönes vorzeitiges Weihnachtsgeschenk!

Einen herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite an alle, die es geschafft haben :) :zustimm:

Mit freundlichen Grüßen, Neugaa

Yassi92
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Di 20. Okt 2015, 17:43

Re: Rangliste April 2016

Beitragvon Yassi92 » Mo 14. Dez 2015, 12:39

Hallo Leute :)

Auch ich habe eine Zusage vor ein paar Tagen im Briefkasten gehabt :)
Ich freue mich für alle die schon eine Zusage erhalten haben und auch noch eine bekommen werden!:)

Demnächst wird es dann wohl an die Wohnungssuche gehen :p
Soweit ich das mitbekommen habe, soll das ja eine ziemliche Tortur sein


Liebe Grüße :)

höfi
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Di 17. Nov 2015, 20:40

Re: Rangliste April 2016

Beitragvon höfi » Di 15. Dez 2015, 06:35

Naja was heißt Tortur... die Mietpreise sind auf Grund der engen Lage zu Berlin relativ hoch. Man muss halt überlegen ob man alleine wohnen will oder sich in eine WG begibt. :)

Luce123
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Do 5. Nov 2015, 17:00

Re: Rangliste April 2016

Beitragvon Luce123 » Fr 18. Dez 2015, 23:56

Hey alle zusammen :)

Hatte die Woche mein EAV im mittleren Dienst und bin platz 17 auf der Rangliste :) Freue mich riesig

Luce123
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Do 5. Nov 2015, 17:00

Re: Rangliste April 2016

Beitragvon Luce123 » Sa 26. Dez 2015, 13:47

Kann mir vielleicht jemand sagen wie hoch das Netto Gehalt während der Ausbildung ist?

Benutzeravatar
Tocaref
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 118
Registriert: Do 3. Sep 2015, 14:08
Wohnort: Berlin

Re: Rangliste April 2016

Beitragvon Tocaref » Sa 26. Dez 2015, 15:44

Bei den im Folgenden genannten Beträgen (Stand 01/2015) handelt es sich um einen Brutto-Grundbetrag. Durch entsprechende Zulagen kann dieser ggf. erhöht werden. Die genaue Höhe der Bezüge ergibt sich aus den jeweils geltenden besoldungsrechtlichen Vorschriften des Landes Brandenburg.
Ausbildung - mittlerer Dienst
Als Anwärterin oder Anwärter des mittleren Polizeivollzugsdienstes erhalten Sie einen Grundbetrag von 1075,53 EUR. Sobald Sie die Ausbildung abgeschlossen haben und zur/zum Polizeimeisterin/Polizeimeister ernannt wurden beträgt Ihr monatliches Einkommen 2053,18 EUR.

Studium - gehobener Dienst
Die monatlichen Bezüge während des Bachelor-Studiums belaufen sich auf 1128,07 EUR. Nach erfolgreicher Ernennung zum Polizeikommissar oder Polizeikommissarin erhalten Sie 2308,44 EUR als Grundbetrag.
Quelle: https://polizei.brandenburg.de/seite/wi ... er-/107430
S16 - PKA Berlin

archiecop
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Jan 2016, 12:26

Wohnungsangebot in Oranienburg

Beitragvon archiecop » Di 5. Jan 2016, 13:05

Hallo 2016er, erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Einstellungszusage.
Ich vermiete meine kleine Wohnung in unmittelbarer Nähe zur FH Polizei. Das Angebot ist auf der Wohnungsbörse des Fördervereins der FHPol (http://www.fv-fhpol-bb.de/wohnungsb%C3% ... ranienburg; bitte vorher Account beantragen) oder unter ebay-Kleinanzeigen (http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 6-203-7814 ) zu sehen.

viel Erfolg bei der Ausbildung oder im Studium

0beyondß
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Di 4. Aug 2015, 12:45

Re: Rangliste April 2016

Beitragvon 0beyondß » Mi 6. Jan 2016, 10:49

Weiß jemand wann die letzten Schreiben (Zu- Absage) rausgehen? Befinde mich leider auf einem der unteren Plätze und die Rangliste wurde ja seitdem 18.12.2015 nicht mehr aktualisiert.
Über Infos würde ich mich freuen :)
NRW EJ 2016
Tag 1: 111/105
Tag 2: Tauglich mit Auflage
Tag 3 (AC): ROW: 112,65

Jüle
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 17:02

Re: Rangliste April 2016

Beitragvon Jüle » Mi 6. Jan 2016, 12:14

Mir wurde mitte Dezember telefonisch gesagt, dass die Auswahlverfahren noch bis Januar gehen. Denke mal das Ende Januar/Anfang Februar die letzten Briefe rausgehen werden. Sie meinten das alle so schnell wie möglich benachrichtigt werden.
Ich bange auch schon seit Ende Oktober und befinde mich mittlerweile auf den unteren Rängen.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
DerLima
Moderator
Moderator
Beiträge: 5356
Registriert: Di 30. Jun 2009, 00:00
Wohnort: 167**

Re: Rangliste April 2016

Beitragvon DerLima » Do 7. Jan 2016, 04:47

Prinzipiell können die letzten Briefe sogar erst kurz vor oder unmittelbar nach Ausbildungsbeginn rausgehen (manche wurden schon "nachnominiert"), da ja die meisten Mehrfachbewerber bei verschiedenen Polizeien sind und das für sich beste Angebot annehmen.

Insofern also bis April.
******************************************************
projekt:UNVERGESSEN (Klick mich)
******************************************************

neugaa
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: So 1. Nov 2015, 20:41

Re: Rangliste April 2016

Beitragvon neugaa » Fr 15. Jan 2016, 08:59

Meinen Glückwunsch nochmal an alle, die es geschafft haben und am 01.04.2016 ihren Dienst antreten :) :zustimm:

Für all die künftigen Anwärter habe ich mir die Mühe gemacht und eine geschlossene Facebook-Gruppe zur Kontaktaufnahme und Vermittlung erstellt.
In einem anderen Beitrag habe ich diesen Vorschlag erwähnt und Zustimmung gefunden.

Ich freue mich auf eure Bekanntschaft -
mit kameradschaftlichen Grüßen,
Alex (neugaa)

Zum Beitrag:
http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... 7#p1265007


Zur Facebook-Gruppe:

https://www.facebook.com/groups/FHPolBB.April2016/


Zurück zu „Brandenburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende