Ich habe das besagte Holster sowohl knapp ein Jahr getragen und bin dann auf Safariland umgeschwenkt- und damit deutlich zufriedener. Ich bin auf einer geschlossenen Einheit ( Landespolizei Berlin , bei uns ist das Radar dienstlich zulässig ) und habe es sowohl bei geschlossenen Einsätzen , als auch zur Unterstützung des Einzeldienstes getragen.
Nachteile sind aus meiner Sicht :
Tragekomfort (mit Paddle zu hoch zB. Mit KSA oder Weste : mit Steg zu tief und wackelt beim Rennen )
Sicherungen:
1.) Es muss eine "Knopfsicherung " geöffnet werden, dann springt automatisch der Sicherungsbügel um- bei mir und anderen Kollegen war dieser Knopf extrem schlecht verarbeitet . Entweder man bekam ihn nicht auf oder aber nicht zu .
Die zweite Sicherung muss mit dem Daumen nach unten gedrückt werden , zeitgleich muss die Waffe aber nach oben herausgezogen werden - Personen mit kleineren Händen haben da Schwierigkeiten .
Ohne Werbung machen zu wollen : Kauf dir was von Safariland ( sind zwar 50€ mehr ,aber die lohnen sich )
Ansonsten hat Trooper zum
Thema Holster hier einiges Fundiertes geschrieben , was ich nur unterschreiben kann . Lies dich einfach mal ein