[TV-Tipp] Sa | 23.04.16 | 20:15 | VOX: Polizei am Limit

Witziges, kurioses, einfach eine Sektion die Spaß machen soll :-)
Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3508
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

[TV-Tipp] Sa | 23.04.16 | 20:15 | VOX: Polizei am Limit

Beitragvon Brot » Fr 22. Apr 2016, 18:50

Sa | 23.04.16 | 20:15 | VOX: Polizei am Limit
http://www.vox.de/sendungen/polizei-am- ... 06142.html
250.000 Beamte sollen bundesweit für Recht und Ordnung sorgen, doch Sparzwänge und Personalknappheit stellen die Polizisten vor wachsende Probleme. Besonders erschwerend kommt hinzu, dass das Aggressionspotential und die Gewaltbereitschaft gegen Uniformierte gestiegen sind. Zudem müssen immer mehr Einsätze gefahren werden. Die Polizei wird oft nicht mehr als 'Freund und Helfer' wahrgenommen. Haben wir genug Beamte in Deutschland? Sind diese mit ausreichenden Kompetenzen ausgestattet? Und wo liegen ihre künftigen Herausforderungen? Die große Samstags-Dokumentation 'Polizei am Limit' gibt exklusive Einblicke in den harten Arbeitsalltag deutscher Polizisten aus unterschiedlichen Bereichen. Die vierstündige Dokumentation zeigt, mit welchen Herausforderungen sie zu kämpfen haben und welche Konsequenzen dies für die innere Sicherheit hat. Kommentatoren wie Irene Mihalic (39), Bundestagsabgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen und ehemalige Oberkommissarin, Jochen Kopelke (31), Landesvorsitzender der Polizei-Gewerkschaft in Bremen und Nick Hein (31), ehemaliger Bundespolizist am Kölner Hauptbahnhof, berichten von ihren persönlichen Erfahrungen und thematisieren aktuelle Entwicklungen, wie zum Beispiel die Übergriffe in der Kölner Silvesternacht.
Mal schauen, was die 4-Stunden-Doku so bietet.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25258
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: [TV-Tipp] Sa | 23.04.16 | 20:15 | VOX: Polizei am Limit

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Fr 22. Apr 2016, 19:07

Zwei der drei 'Experten' bürgen nicht zwangsläufig für Qualität. Aber ich gebe ihnen mal eine Chance.
:lah:

Caprimol
Constable
Constable
Beiträge: 71
Registriert: Di 29. Dez 2015, 21:33
Wohnort: südlicher Hochschwarzwald

Re: [TV-Tipp] Sa | 23.04.16 | 20:15 | VOX: Polizei am Limit

Beitragvon Caprimol » Fr 22. Apr 2016, 20:55

An die arbeitende Bevölkerung denkt keiner :nein: :motz:

Hoffe die Doku gibt es dann in der Mediathek

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25258
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: [TV-Tipp] Sa | 23.04.16 | 20:15 | VOX: Polizei am Limit

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Sa 23. Apr 2016, 20:18

Nach dem 2. Satz von Mihalic bin ich raus.
:lah:

der kanadier
Corporal
Corporal
Beiträge: 548
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 13:43

Re: [TV-Tipp] Sa | 23.04.16 | 20:15 | VOX: Polizei am Limit

Beitragvon der kanadier » Sa 23. Apr 2016, 20:30

Das ist eh nur ein Zusammenschnitt von verschiedenen alten Dokus mit ab und an neuem Material...

Benutzeravatar
Jaguar 1986
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1068
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 22:44
Wohnort: Hamburg

Re: [TV-Tipp] Sa | 23.04.16 | 20:15 | VOX: Polizei am Limit

Beitragvon Jaguar 1986 » Sa 23. Apr 2016, 20:31

Die Doku hatten wir doch Anfang des Jahres in Clips mit polizeibezogenen Inhalten?
Oder ist die neu aufgearbeitet?
Edit: danke Kanadier! Frage beantwortet :polizei1:
kein PVB

Benutzeravatar
fox3-13
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 13:00

Re: [TV-Tipp] Sa | 23.04.16 | 20:15 | VOX: Polizei am Limit

Beitragvon fox3-13 » Sa 23. Apr 2016, 20:32

Habe jetzt erst eingeschaltet was hat sie gesagt :lupe:

Vll. kommen ja als special guest die "experten" der Linke oder der Sprecher der Antifa (oder waren beide das selbe?) :pfeif: :tot:

Benutzeravatar
SirJames
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2492
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: [TV-Tipp] Sa | 23.04.16 | 20:15 | VOX: Polizei am Limit

Beitragvon SirJames » Sa 23. Apr 2016, 20:50

Moin,

hab ich das gerade richtig gesehen in der einen Szene, dass ein Fachausbilder und der meldende Anwärter mit den Worten "Check, Check" abgeklatscht haben? Das nennt man dann wohl moderne Mitarbeiterführung.

belustigte Grüße :D
“No, I don’t wonder Marty. The world needs bad men. We keep the other bad men from the door.”

(true detective)

Benutzeravatar
Der Funker
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 111
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 01:02

Re: [TV-Tipp] Sa | 23.04.16 | 20:15 | VOX: Polizei am Limit

Beitragvon Der Funker » Sa 23. Apr 2016, 21:34

Was hat mihalic denn gesagt?
PK NRW

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3508
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: [TV-Tipp] Sa | 23.04.16 | 20:15 | VOX: Polizei am Limit

Beitragvon Brot » Sa 23. Apr 2016, 21:54

Der Funker hat geschrieben:Was hat mihalic denn gesagt?
Vermutlich ist der 2. Satz aus dem Vorspann gemeint. Dieser lautete:
"Wenn es zu Fehlverhalten von Polizeibeamten oder Polizebeamtinnen kommt, dann sind die Kontrollmechanismen leider sehr, sehr gering."

Es stimmt, dass sich diese Doku aus Szenen vieler bisheriger Dokus zusammensetzt. Aber ich finde es bislang eine gute Mischung aus Situation in der Ausbildung, geschlossenen Einsätzen und dem Streifendienst.

Benutzeravatar
Der Funker
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 111
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 01:02

Re: [TV-Tipp] Sa | 23.04.16 | 20:15 | VOX: Polizei am Limit

Beitragvon Der Funker » Sa 23. Apr 2016, 22:23

achso, danke für die antwort :)

ich finde die doku auch gut. liegt wohl aber auch daran, dass ich mich in den auszubildenen wiedererkenne
PK NRW

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3508
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: [TV-Tipp] Sa | 23.04.16 | 20:15 | VOX: Polizei am Limit

Beitragvon Brot » So 24. Apr 2016, 01:19

Caprimol hat geschrieben:An die arbeitende Bevölkerung denkt keiner :nein: :motz:

Hoffe die Doku gibt es dann in der Mediathek
Für diejenigen, die es verpasst haben. Die Doku ist auf tvnow.de zu sehen:

http://www.tvnow.de/vox/dokumentationen ... mit/player

malfragen
Captain
Captain
Beiträge: 1688
Registriert: Do 9. Apr 2015, 02:11

Re: [TV-Tipp] Sa | 23.04.16 | 20:15 | VOX: Polizei am Limit

Beitragvon malfragen » So 24. Apr 2016, 01:30

Brot hat geschrieben:
Der Funker hat geschrieben:Was hat mihalic denn gesagt?
Vermutlich ist der 2. Satz aus dem Vorspann gemeint. Dieser lautete:
"Wenn es zu Fehlverhalten von Polizeibeamten oder Polizebeamtinnen kommt, dann sind die Kontrollmechanismen leider sehr, sehr gering."

Es stimmt, dass sich diese Doku aus Szenen vieler bisheriger Dokus zusammensetzt. Aber ich finde es bislang eine gute Mischung aus Situation in der Ausbildung, geschlossenen Einsätzen und dem Streifendienst.
Welche Kontrollmechanismen meint die?
Sind diese zu gering?
-----------------------------------------------------------
Kein PVB

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3508
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: [TV-Tipp] Sa | 23.04.16 | 20:15 | VOX: Polizei am Limit

Beitragvon Brot » So 24. Apr 2016, 02:15

Das Thema wurde hier bereits öfters durchgekaut. Einfach z.B. "unabhängige Institution" in die Forensuche eingeben und dann viel Spaß beim Durchlesen.

Konspi
Corporal
Corporal
Beiträge: 353
Registriert: So 24. Jan 2016, 20:09

Re: [TV-Tipp] Sa | 23.04.16 | 20:15 | VOX: Polizei am Limit

Beitragvon Konspi » So 24. Apr 2016, 07:08

Moin,

was mich überrascht hat, in einem Beitrag aus HH konnte man eine Streifenbesatzung sehen, die aus augenscheinlich zwei 12ern bestand und in ihrem Beritt dann einsatzbedingt noch auf einen 11er traf. Sind die Verhältnisse dort wirklich so komfortabel?

Grüße
Man darf eine Meinung haben, man muss nicht! Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal "Fresse halten"! Dieter NUHR
"Glück ab"!


Zurück zu „Polizeiliche Fun(d)stücke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende