gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Auswahlverfahren und Ausbildung
timHH
Constable
Constable
Beiträge: 46
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 12:24

gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon timHH » Sa 5. Dez 2015, 12:36

Moin,

Wer von euch bewirbt sich auch für das Studium im Oktober 2017? :zustimmt:

timHH
Constable
Constable
Beiträge: 46
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 12:24

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon timHH » Do 17. Dez 2015, 19:02

Hat jemand von euch schon eine Einladung zum Einstellungstest bekommen?

Harlef
Constable
Constable
Beiträge: 57
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:27
Wohnort: Berlin

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon Harlef » Do 17. Dez 2015, 20:48

Für 10/2017? Es sind doch noch nicht mal alle für 10/2016 eingeladen und geprüft worden.

timHH
Constable
Constable
Beiträge: 46
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 12:24

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon timHH » Fr 18. Dez 2015, 10:37

Als ich damals angerufen hatte und mich erkundigt hatte wann ungefähr das EAV kommt, wurde mir gesagt ca. im März.

turanoo62
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Di 6. Jan 2015, 00:51
Wohnort: Hamburg

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon turanoo62 » So 20. Dez 2015, 20:20

Kommt ungefähr hin, mir wurde gesagt, dass januar/februar die Rangliste für 10/16 steht dann könnte 10/17 gegen mitte/Ende März beginnen...

Grüße;
sergen
gD 10/16

Copzone46
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 08:24

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon Copzone46 » Mi 20. Apr 2016, 10:47

Hallöchen zusammen,

ich dachte ich melde mich auch mal kurz zu Wort jetzt wo die Zeit etwas voran gerückt ist :)

Ich möchte mich auch gerne für den gD 2017 bewerben und wollte euch mal fragen wie weit ihr schon seid - Bewerbung abgeschickt oder sogar schon beim Test gewesen?

Ich werde meine Bewerbung in 2 Wochen losschicken, denke mit einer Einladung kann dann gegen August gerechnet werden oder was meint ihr? :verweis:

Freu mich auf eure Antworten :lupe:

JRLBII
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 12:12

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon JRLBII » Mi 27. Apr 2016, 12:31

Hallo :-),
ich habe mich bereits Anfang des Jahres auf das Studium beworden.
Mein Prüfungstermin ist am 02.06.2016.

Hat bereits jemand, der sich ebenfalls auf das Studium beworben hat, den Polizeitest durchgeführt? Also speziell für das Studium 10/2017, da hier dieAnforderungen ja anders sind als die von den letzten Jahren...

Gerne würde ich Eure Erfahrungen mal hören... also einen ungefähren Ablauf erfahren :zustimm: So dass ich mich schon ein bisschen drauf einstellen kann.

Viele Grüße

desumano
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 22:48

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon desumano » Sa 30. Apr 2016, 22:52

Ich bin hoffentlich dabei :) Bin gerade dabei meine Bewerbung zu schreiben, werde die wohl aber erst im Juni losschicken, da hier vorher noch die Nordjobmesse ist, bei der ich mich bei der Polizei nochmal genau informieren will um mir 100% sicher zu sein. Bewerbt ihr euch für den gH der Schupo oder für die Kripo?

Copzone46
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 08:24

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon Copzone46 » So 1. Mai 2016, 14:23

.. Ich hab meine Bewerbung auch noch nicht losgeschickt :/ muss jetzt aber bald mal was werden :)

JRLBII : Woher weißt du, dass das Verfahren inhaltlich dieses Jahr ganz anders wird als wie im Vorjahr ? :)
Ich drücke die für dein Termin die Daumen :zustimm:

desumano
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 22:48

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon desumano » So 1. Mai 2016, 21:38

Was kommt denn da jetzt bei der Einstellung alles genau dran? Im Internet finde ich ein wenig wiedersprüchliche Infos. Einig sind sich alle über das lückendiktat, die lagebeschreibung, den logik test und die sportprüfung. Dann sagen jedoch manche, dass nach dem vorstellungsgespräch ein rollenspiel kommt und manche, dass ein interkultureller test kommt. wie is das genau? Und ist das am anfang wirklich nur ein logik test oder wird da auch allgemein bildung abverlangt?

Lisasi
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Mai 2016, 14:06

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon Lisasi » Di 17. Mai 2016, 14:10

Hallo,
den ersten Tag des Testes habe ich schon hinter mir. Wie viele Punkte habt ihr nach dem ersten Tag bekommen, ich möchte nur einen Vergleich haben, ich war zwar Tagesbeste aber finde meine Punktzahl dennoch sehr gering.

Grüße

Copzone46
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 08:24

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon Copzone46 » Di 17. Mai 2016, 21:17

Herzlichen Glückwunsch zu einer guten Punktzahl und des Tagesbesten :applaus:
Weißt du schon wann es bei dir weitergeht ? :)

Ich kenne und weiß das keine detaillierten Testinhalte besprochen werden dürfen dennoch wüsste ich gerne ob es sich hierbei um Inhalte aus dem Hesse und Schrader handelt :gruebel:
Ich denke mir das wie in den Vorjahren alle Spalten von Wort , Grafik / logisches denken bist hin zu Mathe dran kommen werden ?

Hab bald meinen Test, die Bewerbung und die Bestätigung sind angekommen :zustimm:

Lisasi
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Mai 2016, 14:06

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon Lisasi » Di 17. Mai 2016, 21:44

Also... Wenn di dich mit dem Buch vorbereitet hast, passt das definitiv. Es kann ja aus jeder Rubrik etwas dran kommen, ich bin ganz ehrlich es ist einfach Glückssache, ob es dir liegt oder nicht. Mehr als dich ein wenig darauf vorzubereiten kannst du nicht ;)

Copzone46
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 08:24

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon Copzone46 » Di 24. Mai 2016, 07:59

Da hast du wohl nicht ganz unrecht :)
Bisschen Glück bei der Aufgabenauswahl schadet aber auch nicht :polizei3:

Zu wievielen Punkten darf man dich denn als Tagesbeste beglückwünschen? :zustimm:

Wailele
Constable
Constable
Beiträge: 52
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 20:56

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon Wailele » Mi 25. Mai 2016, 00:23

Ich war letztes Jahr schon dort und es kommt definitiv ein Rollenspiel dran, für die Einstellung im gD 2016 war es jedenfalls so.


Zurück zu „Hamburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende