gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Auswahlverfahren und Ausbildung
lisxkxthxrinx
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Mai 2016, 11:11

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon lisxkxthxrinx » Do 26. Mai 2016, 11:18

Hallo,

ich habe am 01.07. meinen Test, hat jemand vielleicht ein paar Tipps für mich. Vielleicht wie ihr euch vorbereitet habt, bin echt nervös- :o
Hat jemand hier vielleicht am selben Tag auch den Test ?

Gruß

exhotical
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: So 29. Mai 2016, 21:02
Wohnort: Berlin

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon exhotical » Di 31. Mai 2016, 08:04

Ich habe Mitte Juli meinen Einstellungstest. Stimmt es, dass der Test sehr mathelastig ist?

Benutzeravatar
Paul96
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Di 31. Mai 2016, 20:40

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon Paul96 » Di 31. Mai 2016, 20:50

Moin! Habe mich vor einer Woche für den gD 2017 beworben und gestern meine Einladung zum Test bekommen, der am 20.07.16 stattfinden soll. Hab mir Hesse & Schrader zur Vorbereitung gekauft, weil ich von vielen gehört habe, dass dieses Buch sehr gut für den schriftlichen Teil sein soll. Und ich bin morgen um 17:45 Uhr bei einer Infoveranstaltung, ist vielleicht von hier jemand dabei?

Viele Grüße
Paul
gD / mD September 2017:
EAV I => ✓
EAV II = ✓ (gD 116P / mD ca. 7,7P [Einstellungszusage mD/gD erhalten])
EAV III (PÄU) => tauglich ✓

Derzeitiger Standort: Bundespolizeiakademie Lübeck

exhotical
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: So 29. Mai 2016, 21:02
Wohnort: Berlin

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon exhotical » Mi 1. Jun 2016, 06:22

Bei der Infoveranstaltung bin ich leider nicht dabei, da ich nicht aus Hamburg komme. Könntest Du vielleicht berichten was dort so erzählt wurde?
Das Hesse&Schrader habe ich mir auch gekauft. Wobei ich auf den ersten Blick sagen muss, dass mir andere Bücher besser gefallen... Im Hesse und Schrader stehen keinerlei Erklärungen oder ähnliches :( aber das soll wohl für Hamburg das beste Buch sein.
Du hast dann genau eine Woche nach mir den Test. :)

Benutzeravatar
Paul96
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Di 31. Mai 2016, 20:40

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon Paul96 » Mi 1. Jun 2016, 13:54

Ich berichte gerne mal heute Abend, wie es war! Und du könntest mir ja auch dann Deine Erfahrungen schildern, die Du bei Deinem Test gemacht haben wirst :polizei1:
gD / mD September 2017:
EAV I => ✓
EAV II = ✓ (gD 116P / mD ca. 7,7P [Einstellungszusage mD/gD erhalten])
EAV III (PÄU) => tauglich ✓

Derzeitiger Standort: Bundespolizeiakademie Lübeck

Nessie96
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Do 24. Apr 2014, 14:18

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon Nessie96 » Mi 1. Jun 2016, 14:58

Hallo zusammen,

ich werde mich auch für den gD für 2017 bewerben, allerdings auch in anderen Bundesländern da ich auch nicht aus Hamburg komme.

Wäre aber toll wenn wir uns untereinander austauschen und Tipps geben könnten. :)

Liebe Grüße an alle und an manche schon viel Erfolg & Glück :!:

exhotical
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: So 29. Mai 2016, 21:02
Wohnort: Berlin

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon exhotical » Mi 1. Jun 2016, 16:49

Paul96 hat geschrieben:Ich berichte gerne mal heute Abend, wie es war! Und du könntest mir ja auch dann Deine Erfahrungen schildern, die Du bei Deinem Test gemacht haben wirst :polizei1:
Das wäre super cool! :)
Und klar, werde ich natürlich machen. Ich hoffe ich bekomme das irgendwie hin.

exhotical
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: So 29. Mai 2016, 21:02
Wohnort: Berlin

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon exhotical » Mi 1. Jun 2016, 16:50

Nessie96 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich werde mich auch für den gD für 2017 bewerben, allerdings auch in anderen Bundesländern da ich auch nicht aus Hamburg komme.

Wäre aber toll wenn wir uns untereinander austauschen und Tipps geben könnten. :)

Liebe Grüße an alle und an manche schon viel Erfolg & Glück :!:
Hast Du Dich etwa noch nicht beworben? Die Frist ist doch gestern abgelaufen. :( und ja, ich werde mich auch noch in Berlin und Brandenburg bewerben (komme aus Berlin), aber würde Hamburg schon bevorzugen. ☺️

Nessie96
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Do 24. Apr 2014, 14:18

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon Nessie96 » Mi 1. Jun 2016, 18:31

Oh,Entschuldigung habe mich da einwenig falsch Ausgedrückt.. Ich habe mich auch beworben :) komme aus NRW und werde mich auch dort bewerben, außerdem noch in RLP und Niedersachsen :) Warum bevorzugst du denn genau Hamburg,falls ich fragen darf ? :)

exhotical
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: So 29. Mai 2016, 21:02
Wohnort: Berlin

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon exhotical » Mi 1. Jun 2016, 20:50

Ich hab Dir mal eine Nachricht geschrieben :)

Benutzeravatar
Paul96
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Di 31. Mai 2016, 20:40

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon Paul96 » Mi 1. Jun 2016, 21:05

So ich bin gerade wiedergekommen und kann sagen, dass es ganz interessant war. Vieles wusste man natürlich schon, wenn man sich auf der Internetseite informiert hatte, aber das persönliche Gespräch ersetzt natürlich nichts.

Es fing an mit Allgemeinem/Zahlen, z. B. die Anzahl der Polizeibeamten in HH und wie sich diese aufgliedern. Dann wurde auch nochmal auf die Spezialeinheiten eingegangen, welche es da gibt, was genau die machen etc. Das Interessanteste war jedoch der Teil des Einstellungstests und der Ausbildung. Wie gut, dass ich mir bereits die Bücher von Hesse & Schrader bestellt hatte, denn der Referent hat uns diese sehr ans Herz gelegt, genauso wie die Studentin der Kriminalpolizei, die uns ebenfalls für Fragen zur Verfügung stand. Die größte Hürde würde wohl im Diktat liegen, da hier knapp die Hälfte aller Bewerber durchfällt! Selbst, wenn alles Abiturienten sind! Der Sporttest wurde in den letzten Jahren um Klimmzüge und Standweitsprung reduziert, sodass nur noch 3 Disziplinen zu bewältigen sind, die hier aber wohl jeder kennen dürfte. Kasten-Bumerang-Test und Wendelauf kann man wiederholen, wenn man ausrutscht oder sonst irgendetwas passieren sollte. Der Cooper-Test kann jedoch nicht wiederholt werden.

Bei den Interessenten war noch jemand dabei, der fragte, wie es mit dem Schwimmabzeichen aussieht, wenn dies noch nicht vorliegt. Hier kann man in der Bewerbung ruhig das Häkchen bei nicht vorhanden setzen, sobald das dann und alles Weitere zum Vorstellungsgespräch vorliegen. Wichtig ist es nur, dass man bei Straftaten wirklich alles angibt und nichts verschweigt. Denn der Referent hatte von einer kürzlichen Erfahrung berichtet, bei der ein Bewerber nach dem Abschicken der Bewerbung bei ihm anrief und dann meinte, er habe vergessen, seine 3 Straftaten anzugeben...

Im Ganzen schien wirklich alles machbar zu sein beim Test. Es ist nur sehr sinnvoll, sich gut darauf vorzubereiten. Sei es mit Hesse & Schrader oder Ausdauertraining.
gD / mD September 2017:
EAV I => ✓
EAV II = ✓ (gD 116P / mD ca. 7,7P [Einstellungszusage mD/gD erhalten])
EAV III (PÄU) => tauglich ✓

Derzeitiger Standort: Bundespolizeiakademie Lübeck

exhotical
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: So 29. Mai 2016, 21:02
Wohnort: Berlin

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon exhotical » Mi 1. Jun 2016, 21:51

Vielen vielen Dank für die Infos! Das mit dem Wiederholen der Sporttests wusste ich gar nicht. :) dann bin ich mal gespannt, ob ich den Deutschtest erfolgreich bestehe. :D bei mir ist eher Kommasetzung so ein Problem... Entweder sind's zu viele oder zu wenige

timHH
Constable
Constable
Beiträge: 46
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 12:24

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon timHH » Fr 3. Jun 2016, 06:29

Bin mal gespannt wer es von uns hier den gD schafft. Für 2017 gibt es ja nur 25 Kripo und 50 Schupo Plätze.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

exhotical
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: So 29. Mai 2016, 21:02
Wohnort: Berlin

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon exhotical » Fr 3. Jun 2016, 07:12

25??? Du machst Witze. Wo hast Du das her?

exhotical
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: So 29. Mai 2016, 21:02
Wohnort: Berlin

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon exhotical » Fr 3. Jun 2016, 07:13

http://m.ausbildung.de/staedte/hamburg/

Hier steht was von 125 für die Kripo


Zurück zu „Hamburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende