Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Auswahlverfahren und Ausbildung
Agoespolice
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Di 4. Aug 2015, 10:08

II. Müll aus: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon Agoespolice » Mi 10. Feb 2016, 16:27

Hallo!
Ich hab gesehen dass inzwischen von der Polizei Berlin 120 in der Kripo und 180 in der Schupo eingestellt werden. Für das Frühjahr 16 waren es noch 60 Kripo und 120 Schupo.
Kann irgendwer eventuell eine Tendenz geben ob das für das Frühjahr 2017 auch noch so sein wird? Ob dann auch mehr eingestellt werden sollen?

Liebe Grüße :)

Benutzeravatar
Kathi_bln
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 701
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 12:59
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon Kathi_bln » Mi 10. Feb 2016, 17:18

Warum hast Du die Frage nicht in den aktuellen Thread gepostet? Solche Threads werden eigentlich erst eröffnet, wenn das Bewerberportal wieder geöffnet ist für die Bewerbung 2017.

Ich glaube das kann derzeit noch keiner sagen, weil sich das immer ändern kann. Da wirst Du Dich noch bis Juli gedulden müssen, wenn das Bewerberportal für die Einstellung Frühjahr 2017 geöffnet wird.
"Hinter den Wolken scheint immer die Sonne"

Agoespolice
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Di 4. Aug 2015, 10:08

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon Agoespolice » Mi 10. Feb 2016, 18:32

Ja ich kenn mich hier nicht so wirklich aus. Aber danke schonmal für die Antwort, das hab ich mir schon fast gedacht.

Ich komme erst aus meinem Auslandsaufenthalt wieder wenn die Bewerbungsfrist um ist.

Na mal sehen

Nick.M
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 15:08

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon Nick.M » Di 1. Mär 2016, 14:13

Darf ich Dich fragen, woher du die Informationen bezüglich der Einstellungszahlen her hast? :lupe:
Auf der Facebook Seite der Polizei Berlin wurde nämlich gepostet, dass 264 Anwärter im mD, 180 im gD und 90 bei der KriPo im Herbst 2016 eingestellt werden. Einen Monat später wurde nochmal ein Update grbracht, dass die Zahlen nochmals erhöht werden. ;D

Im Frühjahr 2016 dürften ja nicht so viel weniger Einstellungsplätze gewährleistet werden.

Zesa20
Cadet
Cadet
Beiträge: 35
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 16:21

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon Zesa20 » So 20. Mär 2016, 09:45

Nick.M hat geschrieben: Einen Monat später wurde nochmal ein Update grbracht, dass die Zahlen nochmals erhöht werden. ;D
Quelle? Ich finde dazu leider nix?

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3653
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon mistam » So 20. Mär 2016, 20:33

Kannst du auch nicht. Ist schlicht nicht wahr.

LostMind
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 19:07

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon LostMind » Mo 20. Jun 2016, 19:12

Hat schon jemand genaue Zahlen, wie viele Bewerber für das Frühjahr 2017 eingestellt werden?

robicop
Constable
Constable
Beiträge: 78
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon robicop » Mo 20. Jun 2016, 20:24


Benutzeravatar
hawema
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 20:39

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon hawema » Mo 20. Jun 2016, 20:50

Guten Abend,

Weiß jemand, wann die ersten Testtage stattfinden?

Liebe Grüße :)
Bewerber für m.D Frühjahr 2017

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3653
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon mistam » Di 21. Jun 2016, 06:58

In der 2. Juli -Woche

LostMind
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 19:07

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon LostMind » Di 21. Jun 2016, 11:56


Uppps ... vielen Dank! Da habe ich wohl diese Seite übersehen. Gibt es eigentlich mehr Bewerber für September, als für den März? Oder ist das fast identisch?

mistam hat geschrieben:In der 2. Juli -Woche
Da fangen also die ersten Gruppen mit dem PC-Test an? Und ich warte und warte seit 20 Tagen auf eine Rückmeldung. :P

Pardon
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Do 31. Dez 2015, 03:17
Wohnort: BRE

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon Pardon » Fr 24. Jun 2016, 21:24

Ich habe den Online-Test bestanden und mich für nächsten Monat für den Einstellungstest angemeldet.

Der PC-Test wird mit Sicherheit umfangreicher sein, aber aus dem selben Inhalt wie
aus der Vorprüfung bestehen (Rechenaufgaben, Figurenreihen fortsetzen, Zusammenhänge feststellen,
Grafiken auswerten und zwischen Tatsache und Meinung bestimmen).
Oder werden da auch Inhalte abgefragt, die in der Vorprüfung nicht Bestand waren?

Wird eigentlich ein Diktat, Aufsatz oä. geschrieben?


Viele Grüße :)

Benutzeravatar
Kathi_bln
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 701
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 12:59
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon Kathi_bln » Fr 24. Jun 2016, 22:18

Genaue Testinhalte wird dir hier keiner verraten :)

Ein Diktat o. ä. wird nicht geschrieben aber es gibt einen Deutschteil und wenn der nicht bestanden wird, bist du sofort raus. Deutsch stellt ein KO-Kriterium im Einstellungstest dar.
"Hinter den Wolken scheint immer die Sonne"

Pardon
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Do 31. Dez 2015, 03:17
Wohnort: BRE

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon Pardon » Sa 25. Jun 2016, 13:54

Kathi_bln hat geschrieben:Genaue Testinhalte wird dir hier keiner verraten :)

Ein Diktat o. ä. wird nicht geschrieben aber es gibt einen Deutschteil und wenn der nicht bestanden wird, bist du sofort raus. Deutsch stellt ein KO-Kriterium im Einstellungstest dar.
So ganz genau wollte ich nun nicht die Testinhalte erfahren.
Meine Frage war nur, ob beim PC-Test auch Themen drankommen, die in der
Vorprüfung nicht enthalten waren (z.B. geschichtliches).

Achso, es ist kein ganzes Diktat und auch kein Lückendiktat?

Benutzeravatar
Kathi_bln
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 701
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 12:59
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon Kathi_bln » Sa 25. Jun 2016, 22:38

Weder ein Diktat noch ein Lückentext.

Schau doch mal in den anderen Threads da wurde schon mehrfach beschrieben, was für Themen (z.B. Allgemeinbildung) dran kommen könnten.
"Hinter den Wolken scheint immer die Sonne"


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende