gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Auswahlverfahren und Ausbildung
Golowi
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Jan 2016, 23:00

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon Golowi » Sa 11. Jun 2016, 15:21

Du kannst da auch einfach anrufen und dich auf beide Ranglisten setzen lassen. Ich war am Anfang auch unsicher, ob meine Punktzahl reicht und dann wurde mir empfohlen, eben dies zu tun. Das geht natürlich aber erst, wenn du das ganze Testverfahren abgeschlossen hast.

exhotical
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: So 29. Mai 2016, 21:02
Wohnort: Berlin

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon exhotical » Sa 11. Jun 2016, 17:17

Wirklich? Das klingt ja schon einmal gut. Da muss ich dann einfach bei der Einstellungsstelle anrufen? :)

Golowi
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Jan 2016, 23:00

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon Golowi » Sa 11. Jun 2016, 19:51

Ja wirklich. Ich hatte genau das gleiche Problem. Mir wurde gesagt, dass meine Punktzahl für die Kripo nicht ausreichen könnte und ich sollte mir überlegen, ob ich auch für die Schupo berücksichtigt werden möchte. Dann wird man auf beide Listen gesetzt und bekommt später, zusammen mit der Einstellungszusage, einen Zettel per Post, auf dem man sich entscheiden soll. So war es zumindest bei mir. Fange zwar schon dieses Jahr an, aber ich denke, dass sich da nicht großartig was ändert.

maluschii
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Jun 2016, 09:47

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon maluschii » So 12. Jun 2016, 09:54

Hast du nun einen Platz für die Kripo oder Schutzpolizei bekommen? Und wann hast du erfahren, dass du einen Platz erhälst?

timHH
Constable
Constable
Beiträge: 46
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 12:24

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon timHH » So 12. Jun 2016, 12:27

Moin Moin, gibt es eigentlich auf der Website der Polizei Hamburg auch ein Lehrplan für den gehobenen Dienst? Habe nur einen für den mittleren gefunden. Mich würde halt mal interessieren wie sich der Aufbau von Theorie und Praxis zusammensetzt.
LG Tim

exhotical
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: So 29. Mai 2016, 21:02
Wohnort: Berlin

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon exhotical » So 12. Jun 2016, 12:39

Super! Dann hoffe ich, dass das auch für nächstes Jahr so sein wird.

Und Tim, meinst Du so etwas?

http://akademie-der-polizei.hamburg.de/ ... 7-2015.pdf

timHH
Constable
Constable
Beiträge: 46
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 12:24

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon timHH » So 12. Jun 2016, 13:01

Genau Danke, nach sowas hatte ich gesucht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Copzone46
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 08:24

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon Copzone46 » Do 16. Jun 2016, 06:31

Guten Morgen ..

mich würde mal die Punktzahlen von denen, die schon beim Test waren interessieren :) :verweis:

Wie viele haben bei euch so im Durschnitt bestanden :gruebel: :polizei1:

timHH
Constable
Constable
Beiträge: 46
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 12:24

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon timHH » Do 16. Jun 2016, 20:20

Moin Moin, Jemand aus Hamburg hier der Lust hat mal zusammen zu trainieren? Schriftlicher und Sportlicher Teil...
LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Maj
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Di 29. Okt 2013, 15:10

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon Maj » Fr 17. Jun 2016, 12:56

Hey ja gerne! Habe in 2 Wochen meinen Test! :) schreib mir gerne, wenn du Interesse hast.
Liebe Grüße

exhotical
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: So 29. Mai 2016, 21:02
Wohnort: Berlin

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon exhotical » So 26. Jun 2016, 17:56

Maj hat geschrieben:Hey ja gerne! Habe in 2 Wochen meinen Test! :) schreib mir gerne, wenn du Interesse hast.
Liebe Grüße

Vielleicht kannst Du ja nach dem Test mal berichten, wie es war und wie Du abgeschnitten hast! :)

Copzone46
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 08:24

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon Copzone46 » Mo 27. Jun 2016, 11:05

.. Hallo nochmal eine andere Frage, die ich ganz interessant finde.

Lt. Medienberichten und auch durch die Polizei HH bestätigt ( Facebookseite) sollen bis zum Jahr 2021 jährlich rund 500 Beamte eingestellt werden. Weiß einer, ob das auch schon für den bewerbungszeitraum 2017 gilt? Und wie die Verteilung für den gehoben / mittleren Dient ist? Dann würden unsere Chancen hier ja alles steigen :polizei3:

timHH
Constable
Constable
Beiträge: 46
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 12:24

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon timHH » Mo 27. Jun 2016, 15:46

Leider Nein, es soll sich Jahr für Jahr steigern... Immer 25 mehr...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

FrancisHouseman
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Jun 2016, 12:05

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon FrancisHouseman » Di 28. Jun 2016, 13:48

Mooooin aus Hamburg, :hallo:

ich habe meinen Einstellungstest am 7.7. um 7:30 Uhr

Wo und wie trainiert ihr so? Habt ihr eine Sporthalle in der ihr übt?

Ich lege meinen Schwerpunkt mehr auf den Sporttest, weil ich glaube, dass der andere nicht so schwer sein kann. Stand in Deutsch immer 1 (sowohl im Abi als auch jetzt in der Berufsschule) und Mathe krieg ich auch schon irgendwie hin.. Logisch denken übe ich dann noch etwas mit Hesse&Schrader aber mehr Sorgen mach ich mir um den sportlichen Teil ^^

Den Wende-Lauf habe ich bisher in 10 Sekunden geschafft und den Boomerang-Dingsbums-Test konnte ich noch gar nicht so richtig üben.. :D Hauptsache ich verhaue beim Laufen nicht.. :flehan:

Da mir Erfahrungsberichte fehlen, werde ich aufjedenfall berichten, wie es am 7.7. ablief :)

exhotical
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: So 29. Mai 2016, 21:02
Wohnort: Berlin

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon exhotical » Di 28. Jun 2016, 20:44

Super, das klingt gut! :)
Ich bin erst am 13.07 dran.
Dadurch, dass beim Diktat so viele durchfallen, habe ich irgendwie schon Respekt davor...


Zurück zu „Hamburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende