Wechsel von g.D Landespolizei in den m.D BPol

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Bundespolizei!

Moderatoren: Oeli, Old Bill, supporter, Holger73

Benutzeravatar
Em911
Constable
Constable
Beiträge: 99
Registriert: Di 8. Okt 2013, 22:42

Wechsel von g.D Landespolizei in den m.D BPol

Beitragvon Em911 » Mo 4. Jul 2016, 03:39

Hallo zusammen,

bin momentan im 1. Jahr der Landespolizei. Leider habe ich mit einem Dozenten Pech, der mich durchfallen lassen wird, sodass ich den Dienst nach einem Jahr verlassen kann. Da aber meine Praktikumsbewertungen top sind und ebenso bei den praktischen Trainingseinheiten alles super ist, wollte ich einfach mal wissen, ob es möglich ist, wenn man, nachdem man aus dem gehobenen Dienst der L.Pol. ausgeschieden ist, in den m.D der Bundespolizei einsteigen kann....... :polizei13: :polizei13:

Gruß

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Wechsel von g.D Landespolizei in den m.D BPol

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mo 4. Jul 2016, 05:23

Und wenn der Bauer nicht schwimmen kann...

Ist möglich, wird aber im Auswahlverfahren thematisiert. Da sollte man dann eine selbstreflektiertere Antwort parat haben.
:lah:

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wechsel von g.D Landespolizei in den m.D BPol

Beitragvon coco_loco » Mo 4. Jul 2016, 06:40

Hast du ein schiefes Gesicht, schimpf nicht auf den Spiegel...


Was meinst du mit einsteigen? Ohne Auswahlverfahren?

Nein.

Mit Auswahlverfahren: Ja, das ist möglich, wenn du dich in diesem bewährst. Wie der Käptn aber richtig sagt: mit einer selbstreflektierenden Antwort. Also nicht so, wie du oben schreibst.
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

vladdi
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 08:27

Re: Wechsel von g.D Landespolizei in den m.D BPol

Beitragvon vladdi » Mo 4. Jul 2016, 07:17

Ja, sollte möglich sein.
Bewerben, EAV, Ausbildung, Prüfung(en) bestehen, fertig.


Zuviel Angst vor'm Gespräch brauchst du nicht haben. Kann mal passieren, dass man was versemmelt.

Yen
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 639
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:35

Re: Wechsel von g.D Landespolizei in den m.D BPol

Beitragvon Yen » Mo 4. Jul 2016, 17:43

Nur sollte dafür nicht der Dozent verantwortlich gemacht werden ^^

Benutzeravatar
chrichie
Corporal
Corporal
Beiträge: 425
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Bawü

Re: Wechsel von g.D Landespolizei in den m.D BPol

Beitragvon chrichie » Mo 4. Jul 2016, 18:20

War das schon die Wiederholungsprüfung ? Weil wenn nicht, dann hast du ja noch in der Regel die Chance die Prüfung ein zweites Mal zu schreiben.

Mir selbst ist ein Fall bekannt wo jemand im gD der Lapo durchgefallen ist und danach im mD einer anderen Lapo genommen wurde.

Yen
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 639
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:35

Re: Wechsel von g.D Landespolizei in den m.D BPol

Beitragvon Yen » Mo 4. Jul 2016, 19:17

Habe jemanden beim AC für den gD kennengelernt, der vorher aus dem mD einer LaPo raus geflogen ist, weil er die Prüfungen nicht bestanden hatte.
Hat die Prüfung für den gD bestanden, aber wurde von der Punktzahl nicht eingestellt.
Ob er das Angebot für den mD angenommen hat, weiß ich nicht.

Letztendlich ist fast alles möglich, solange der eigene Glaube einen nicht einschränkt.

Benutzeravatar
fox3-13
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 13:00

Re: Wechsel von g.D Landespolizei in den m.D BPol

Beitragvon fox3-13 » Mo 4. Jul 2016, 19:28

Ich würde ja gerne mal wissen, wie der Dozent dich durchfallen lassen würde?
Erstens schreibst du die Klausuren ja sicherlich unter deiner Prüfungsnummer. Das soll ja sowas eben verhindern. Bzw. Bevorzugt zu werden. Zweitens, solltest du unter 5 Punkten sein, dann schaut ein zweiter Prüfer darüber um dieses Ergebnis zu bestätigen oder eben noch vll. etwas zu finden das dir helfen kann. Selbe Begründung wie bei erstens.

Ergo, ist nicht der Dozent der Arsch auch wenn er dich vll. nicht mag. Kommt vll. auch daher das du den Stoff nicht kapierst. Sondern du lernst nicht genug oder hast es eben nicht drauf.

Du kannst es gerne im md versuchen. Aber auch da muss man lernen und verstehen. Praxis alleine genügt nicht.

VanDan
Corporal
Corporal
Beiträge: 587
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 17:02

Re: Wechsel von g.D Landespolizei in den m.D BPol

Beitragvon VanDan » Mo 4. Jul 2016, 21:03

...
Sicherheit im Recht führt zu Sicherheit im
Handeln.
Dum spiro, spero


Zurück zu „Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende