4 Polizisten in Dallas ermordet

Diese Sektion dient dem Informationsaustausch mit ausländischen Kollegen sowie der Information über internationale polizeiliche Strukturen/Rechtsthemen

Moderator: Old Bill

Benutzeravatar
JedemDasSeine
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1349
Registriert: Mi 23. Mai 2007, 00:00
Wohnort: Nürnberg

Re: 4 Polizisten in Dallas ermordet

Beitragvon JedemDasSeine » Mi 13. Jul 2016, 13:47

An sich ist nichts weder gut noch böse, das denken macht es erst dazu!(Shakespeare)

Knaecke77
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5776
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: 4 Polizisten in Dallas ermordet

Beitragvon Knaecke77 » So 17. Jul 2016, 17:43

Erneut sind Polizeibeamte bei Demo erschossen worden.
Wieder Gewalt gegen US-Beamte
Bericht: Drei Polizisten in Baton Rouge erschossen

Bei einer Schießerei am Rande einer Protestveranstaltung gegen Polizeigewalt sind drei Polizisten von einem unbekannten Schützen tödlich getroffen worden, acht weitere Menschen sind verletzt. Die Situation sei noch immer nicht unter Kontrolle, berichtet der Bürgermeister.

Drei Polizei-Beamte sind in der US-Stadt Baton Rouge von einem unbekannten Schützen tödlich getroffen worden. Das berichten lokale Medien. Unter den Opfern sei auch der Vize-Sheriff. Acht weitere Personen seien bei der Schießerei getroffen worden, darunter auch der Schütze selbst.


http://m.focus.de/politik/ausland/wiede ... 37705.html

HessieJames
Corporal
Corporal
Beiträge: 236
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 15:40

Re: 4 Polizisten in Dallas ermordet

Beitragvon HessieJames » Di 19. Jul 2016, 13:33

Fürchterlich. Mein Beileid den Hinterbliebenen und den Kollegen der Opfer.

Meist wird in erster Linie nur über die Täter, deren Wesen und Motiv berichtet.
Dieses Mal wurde auch etwas über eines der Opfer - Montrell Jackson - veröffentlicht. Möglicherweise trägt es dazu bei, dass alle, die der Polizei drüben pauschal Rassismus und Schlimmeres unterstellen, etwas ins Grübeln kommen und erkennen, dass die Kollegen mehr sind als nur gesichtslose Uniformträger:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/b ... 03441.html

Der Facebook-Eintrag deutet in meinen Augen teilweise an, wie sich viele von Jacksons Kollegen fühlen müssen. Einerseits ist es ermutigend, dass es dann trotz aller Widrigkeiten offensichtlich noch solche Idealisten gibt. Denn tatsächlich stelle ich es mir sehr schwer vor, diese positive Haltung beizubehalten, wenn man sich täglich mit Anfeindungen und Vorwürfen in der Presse und Öffentlichkeit konfrontiert sieht.
Andrerseits erschüttert es einen umso mehr, dass ausgerechnet so jemand, der diese Kraft noch aufbringt, dann Opfer der Gewalt gegen Polizisten wird.


Zurück zu „International“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende