Bewerbung 2017

Auswahlverfahren und Ausbildung
Duro
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 17:23

Bewerbung 2017

Beitragvon Duro » Mo 18. Jul 2016, 16:26

Hallo, ich habe mich bei der sächsischen Polizei für den mD (jetzt Lb 1.2) beworben. Der Grundfähigkeitstest und der Sporttest sind bereits bestanden. Nun warte ich gebannt auf eine E-mail, die mich zum 2. Auswahltest einlädt. Ich wollte nur mal kurz anfragen, ob hier auch jemand den ersten Auswahltest bestanden hat und ob ihr schon eine E-mail bekommen habt und wenn nicht, kann mir da vielleicht jemand sagen, wann die Einladung ungefähr kommt? :polizei13:

Bedanke mich schon im vorraus :polizei1:
LG

Karsti
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 116
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:53

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon Karsti » Di 19. Jul 2016, 06:36

Duro hat geschrieben:Hallo, ich habe mich bei der sächsischen Polizei für den mD (jetzt Lb 1.2) beworben. Der Grundfähigkeitstest und der Sporttest sind bereits bestanden. Nun warte ich gebannt auf eine E-mail, die mich zum 2. Auswahltest einlädt. Ich wollte nur mal kurz anfragen, ob hier auch jemand den ersten Auswahltest bestanden hat und ob ihr schon eine E-mail bekommen habt und wenn nicht, kann mir da vielleicht jemand sagen, wann die Einladung ungefähr kommt? :polizei13:

Bedanke mich schon im vorraus :polizei1:
LG
ich hab es letztes jahr gehabt, da du so ziemlich einer der ersten mit bist, wird das wohl noch paar tage dauern. die schicken die listen erst raus, wenn se geung leute haben und solange gehen die tests noch nicht. erst im juni awren die letzten für dieses jahr. mfg

Duro
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 17:23

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon Duro » So 24. Jul 2016, 14:50

Danke :)

Letzte Woche ist die Einladung gekommen, genau einen Tag nach meinem Thread. :polizei1:

Ich freue mich schon sehr auf den 2. Auswahltest. Ist das in Sachsen eigentlich auch wie in Bayern, dass man ab einem gewissen Schnitt nach dem Einzelgespräch eine mündliche Zusage erhält?

Karsti
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 116
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:53

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon Karsti » Mo 25. Jul 2016, 07:15

Duro hat geschrieben:Danke :)

Letzte Woche ist die Einladung gekommen, genau einen Tag nach meinem Thread. :polizei1:

Ich freue mich schon sehr auf den 2. Auswahltest. Ist das in Sachsen eigentlich auch wie in Bayern, dass man ab einem gewissen Schnitt nach dem Einzelgespräch eine mündliche Zusage erhält?
nein nicht ganz so. in sa gibt es die rangliste, die ist für dich ersichtlich. je nach punktzahl wird dir evtl nur gesagt, ob es gut aussieht, oder eher nicht. wieviele punkte hattest du?

Duro
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 17:23

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon Duro » Di 26. Jul 2016, 22:23

Also jetzt im 1. Auswahlverfahren mit Computertest und Sporttest hatte ich 116 Punkte und man hat mir gesagt, dass das schon sehr gut aussehen würde ud wenn ich mich jetzt noch in den anderen test durchschnittlich schlagen würde, hätte ich 114 Punkte und wenn ich überall maximale Punkte hätte, wären es 123 Punkte insgesamt. :polizei1:

Karsti
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 116
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:53

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon Karsti » Mi 27. Jul 2016, 07:52

Duro hat geschrieben:Also jetzt im 1. Auswahlverfahren mit Computertest und Sporttest hatte ich 116 Punkte und man hat mir gesagt, dass das schon sehr gut aussehen würde ud wenn ich mich jetzt noch in den anderen test durchschnittlich schlagen würde, hätte ich 114 Punkte und wenn ich überall maximale Punkte hätte, wären es 123 Punkte insgesamt. :polizei1:
na das schaut doch ganz gut aus. ich hatte 104 und starte im september mit der ausbildung.

Duro
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 17:23

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon Duro » Mi 27. Jul 2016, 16:51

Also du hattest 104 Punkte insgesamt? Wie viel Punkte hattest du beim 1. Auswahlverfahren erreicht?
Da freu ich mich, dass das so gut aussieht und hoffe, dass ich dann nächstes Jahr im September auch mit der Ausbildung anfangen kann, denn ich wollte schon als kleiner Junge Polizist werden und jetzt bin ich dem Traum schon so nah :polizei7:

Karsti
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 116
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:53

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon Karsti » Mi 27. Jul 2016, 18:15

Duro hat geschrieben:Also du hattest 104 Punkte insgesamt? Wie viel Punkte hattest du beim 1. Auswahlverfahren erreicht?
Da freu ich mich, dass das so gut aussieht und hoffe, dass ich dann nächstes Jahr im September auch mit der Ausbildung anfangen kann, denn ich wollte schon als kleiner Junge Polizist werden und jetzt bin ich dem Traum schon so nah :polizei7:
die test wurden 2017 einfacher gestaltet. z.b sport gibts punkte, gab es bei uns nicht, nur schaffen oder nicht. bei uns waren auch noch bw liegestütze. wir haben keine zwischenergebnisse bekommen. wir hatten nur unsere punktzahl am ende erhalten. ich hab schon von sehr vielen leuten gehört, dass sie 118 hatten, also entweder is die punktverteilung anders oder sind alle so gut. glaub ich aber nicht. also nicht zu früh freuen. :D und weiter ranklotzen.

Dagobert Duck
Cadet
Cadet
Beiträge: 31
Registriert: Do 30. Apr 2015, 12:47

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon Dagobert Duck » Mi 27. Jul 2016, 21:23

Sieht doch gut aus bei dir :)

Ich weiß, wie schwer es ist, zu warten, wenn man etwas unbedingt will. Ging mir 2015 genauso ^^
Aber, auch wenn du das jetzt nicht hören willst: auf eine Zusage wirst du noch ca. 9 Monate warten dürfen :P

Benutzeravatar
poloth
Cadet
Cadet
Beiträge: 29
Registriert: Do 12. Nov 2015, 22:54
Wohnort: Schneeberg

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon poloth » Mi 3. Aug 2016, 14:35

Der abschließende Satz ist fast schon niedlich.... :lupe: :polizei2:

Duro
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 17:23

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon Duro » Mi 3. Aug 2016, 23:07

Karsti, was mich jetzt noch interessieren würde: Mit wie vielen Leuten hast du denn gesprochen, um zu wissen, dass sehr viele Bewerber 118 Punkte erreicht haben? Der Sporttest fließt zu 10% in die Gesamtwertung ein.

Um das ganz kurz zu erläutern, am Ende dieses Tages waren von knapp 20 Bewerbern nur noch 4 übrig. Von diesen 4 Bewerbern war ich der 2 Beste. Die anderen waren damit schon definitiv unter 118 Punkten.

Ich glaube mich zu erinnern gelesen zu haben, dass bei dem ersten Test 90% der Bewerber durchfallen.

Kannst du deinen Thread vielleicht nochmal erklären, weil wenn wirklich so viele Bewerber 118 Punkte haben, dann wäre ich ja unter dem Durchschnitt und das deckt sich nicht mit dem Gespräch, was nach dem Auswahltest folgte.

Karsti
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 116
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:53

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon Karsti » Do 4. Aug 2016, 06:58

Duro hat geschrieben:Karsti, was mich jetzt noch interessieren würde: Mit wie vielen Leuten hast du denn gesprochen, um zu wissen, dass sehr viele Bewerber 118 Punkte erreicht haben? Der Sporttest fließt zu 10% in die Gesamtwertung ein.

Um das ganz kurz zu erläutern, am Ende dieses Tages waren von knapp 20 Bewerbern nur noch 4 übrig. Von diesen 4 Bewerbern war ich der 2 Beste. Die anderen waren damit schon definitiv unter 118 Punkten.

Ich glaube mich zu erinnern gelesen zu haben, dass bei dem ersten Test 90% der Bewerber durchfallen.

Kannst du deinen Thread vielleicht nochmal erklären, weil wenn wirklich so viele Bewerber 118 Punkte haben, dann wäre ich ja unter dem Durchschnitt und das deckt sich nicht mit dem Gespräch, was nach dem Auswahltest folgte.
ich gebe zu, dies ist sehr ungünstig geschrieben. :D mein fehler. ich hab es von ca. 10 mann gehört, bei uns waren 118 punkte sehr sehr viel, aber ich weiß nicht wie es dieses jahr ist. zu dem ersten test kommen ja noch gruppengespräch und einzelinterview. ich glaub zu meinen, dass 60% macht pc und sport zusammen. 90% halte ich für zu viel bei meinem test sind nur 4 geflogen. in Brandenburg hat es mit den 90 hin, da schaffen es täglich nur 2 von 20 ca. in sachsen sind ma bei ca. 40% die es nicht schaffen, denk ich. wenn 90% durchfallen würden, dann hätten die schon echt probleme die liste voll zu bekommen. denn 10 von 7000 wären ja nur 700 und insgesamt werden ca. 500 eingestellt und sehr viele springen auch wieder ab. im md bis jetzt 70 leute. p.s 2017 werden nochmal 100 oder 200 mehr eingestellt. :Dmfg

Benutzeravatar
poloth
Cadet
Cadet
Beiträge: 29
Registriert: Do 12. Nov 2015, 22:54
Wohnort: Schneeberg

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon poloth » Do 4. Aug 2016, 11:34

Bitte nicht jetzt schon so verrückt machen!!!
Sonst werden die nächsten 4 Monate zur Qual!! Ich spreche da aus Erfahrung[CONFOUNDED FACE][CONFOUNDED FACE]
Zumal der Brief mit dem Punktestand erst im Nov. bzw. Dez. im Briefkasten sein wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

FritzKauer
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Aug 2016, 11:50

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon FritzKauer » Do 4. Aug 2016, 11:55

Ist der erste Testtag unterschiedlich zwischen mittlerem und gehobenen Dienst?

Benutzeravatar
poloth
Cadet
Cadet
Beiträge: 29
Registriert: Do 12. Nov 2015, 22:54
Wohnort: Schneeberg

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon poloth » Do 4. Aug 2016, 13:21

Das Diktat war bei beiden gleich. Im eigentlichen PC Test hatte der gD mehr Aufgaben. Was den Schweregrad angeht, kann ich keine Aussage machen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende