Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Auswahlverfahren und Ausbildung
LostMind
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 19:07

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon LostMind » Mo 18. Jul 2016, 12:16

Die PC Tests laufen seit dem 11.7. Ist hier jemand angemeldet der dort schon war? Erste Eindrücke? Oder paar hilfreiche Tipps? :)

naturian
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 124
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 15:47

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon naturian » Di 19. Jul 2016, 00:50

Für dieses Semester nicht, aber Bewerber fürs jetzige. Wichtig ist: Nicht stressen, dann blockiert der Kopf. Üb zuhause deine Merkfähigkeiten und Prozentrechung. Deutsch ist am wichtigsten! Fällst du dort durch, bist du komplett raus. Die Fragen sind aber alle locker machbar.

Bei den Psychofragen, einfach nach Gefühl klicken, nicht nachdenken.

LostMind
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 19:07

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon LostMind » Di 26. Jul 2016, 11:49

Ich hatte gestern meinen Test + Sporttest. Alles bestanden, bis auf den 2km Lauf. Den habe ich mit 9 Sekunden vergeigt. Das ärgert mich extrem, wenn man bedenkt, dass es utopisch heiß war und ich diese Leistung echt hätte bringen können.

Der PC Test war relativ einfach. Ich hab mich mit dem Buch vorbereitet, aber da werden so viele Sachen trainiert, die eigentlich garnicht rankommen. Aber besser zu gut vorbereitet, als zu schlecht.

Benutzeravatar
Proud
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 194
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 11:59

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon Proud » Mi 27. Jul 2016, 12:02

Hatte am Montag auch Eignung + Sport.
Habe beides bestanden und es stimmt, waren mal eben 31 Grad.
Bin von meiner Zeit selbst überrascht, 08:04 :hallo:


Jetzt wartet man halt auf die Rangliste.

lg

voigte33
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 104
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Cottbus

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon voigte33 » Fr 5. Aug 2016, 16:34

Hallo liebe Mitbewerber und Mitbewerberinnen.

Ich habe heute die Einladung zum ärztlichen Dienst und zum Vorstellungsgespräch bekommen.
Hat das auch schon Jemand von euch erhalten?
Ich war vor ungefähr 14 Tagen beim schriftlichen Test.

LostMind
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 19:07

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon LostMind » Sa 6. Aug 2016, 14:19

voigte33 hat geschrieben:Hallo liebe Mitbewerber und Mitbewerberinnen.

Ich habe heute die Einladung zum ärztlichen Dienst und zum Vorstellungsgespräch bekommen.
Hat das auch schon Jemand von euch erhalten?
Ich war vor ungefähr 14 Tagen beim schriftlichen Test.
Nein, ich noch nicht. Stand denn in deiner E-Mail, dass du dein Testergebnis mit hervorragendem Ergebnis abgeschlossen hast? Das dürfte nämlich der Grund sein, weshalb Du es schon bekommen hast. Hast du dich für den mD oder gD beworben?

naturian
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 124
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 15:47

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon naturian » Sa 6. Aug 2016, 15:32

Genau. In der Regel werden die Leute mit den besseren Ergebnissen zuerst herangerufen. Allerdings muss das nichts heißen.

voigte33
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 104
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Cottbus

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon voigte33 » Sa 6. Aug 2016, 15:41

Ich denke auch das es noch nicht viel zu sagen hat,da wir gerade erst am Anfang der Bewerbungsphase stehen.
Wir müssen eh alle Geduld haben. Umso schöner ist es wenn es am Ende klappt.

Wünsche euch Allen viel viel Glück und drücke euch dir Daumen.

LostMind
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 19:07

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon LostMind » Mo 8. Aug 2016, 12:38

Ja, da hast du Recht. Dennoch würde ich gerne wissen, nach welchem System die E-Mails mit den Terminen zum weiteren Auswahlverfahren verschickt werden. :P

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3723
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon mistam » Mo 8. Aug 2016, 13:05

Das System ist recht einfach:

Es werden die aktuell Besten eingeladen, die den PC-Test und Sporttest bestanden haben und noch nicht eingeladen sind.

Natürlich kann am Beginn des Verfahrens nicht garantiert werden, dass die derzeit Besten auch am Ende des Verfahrens noch einen Einstellungsrang haben werden. Trotzdem muss mit den nächsten Verfahrensschritten begonnen werden, weil das sonst bis zum Einstellungstermin nicht zu schaffen ist.

LostMind
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 19:07

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon LostMind » Mo 8. Aug 2016, 19:59

Also wenn ich das richtig verstanden habe, gehört mein PC Ergebnis nicht zu den Besten und ich muss somit bis zum Zeitpunkt der Rangliste warten?

Ich habe eben den Blick auf die Buchungsseite gemacht und gesehen, dass man sich derzeit bis zum 16.09 einen Termin zum PC und Sporttest buchen kann. Also da frage ich mich, ob man dann noch eine Chance hat, wenn immer mehr und mehr Bewerber eingeladen werden. Da brauch man schon ein sehr gutes bis gutes Ergebnis im PC Test.

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3723
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon mistam » Mo 8. Aug 2016, 20:26

Das ist Sinn und Zweck eines Auswahlverfahrens.
Aber es hat wenig Sinn, sich jetzt darüber den Kopf zu zerbrechen. Es werden nach Ende der PC-Tests noch mehrere Monate Untersuchungen stattfinden. Von denen, die den Test bestanden haben, scheidet noch deutlich mehr als die Hälfte aus.
Also immer mit der Ruhe.

FCSCHALKE04
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Di 9. Aug 2016, 16:39

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon FCSCHALKE04 » Di 9. Aug 2016, 16:53

Danke
Zuletzt geändert von FCSCHALKE04 am Mi 10. Aug 2016, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.

FCSCHALKE04
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Di 9. Aug 2016, 16:39

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon FCSCHALKE04 » Di 9. Aug 2016, 17:49

Wie kommt man am besten nach dem PC-Test (wenn man ihn natürlich besteht) zum Sporttest? Und wie lange hat man Zeit, dort zu sein?

Klown
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Aug 2016, 20:40

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon Klown » Di 9. Aug 2016, 20:48

Hallo ,

du hast genug Zeit dahin zukommen.
Ob mit Auto oder Bahn. Wenn du bestanden hast, sitzt du mit den anderen Teilnehmern in einem Raum und ihr quatscht.Da findet sich jemand mit dem man fahren kann. Manche sind mit Auto da und andere fahren mit der Bahn.
Ihr müsst einfach offen sein und fragen. Das kommt meistens von ganz allein.

Einen schönen Abend wünsch ich euch und viel Erfolg :polizei1:

Klown


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende