Bodycams Erfahrungen?

Fachliche Diskussionen zum Themenbereich Polizeirecht

Moderator: schutzmann_schneidig

Forsyth
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: So 3. Jun 2007, 00:00

Bodycams Erfahrungen?

Beitragvon Forsyth » Mi 24. Aug 2016, 09:44

Guten Morgen,

mein glorreiches Bundesland hat sich nun entschlossen, Bodycams probeweise einzuführen.
Man liest ja überall in der Presse, dass diverse Versuche supertoll gelaufen wären.Dass es weniger Angriffe auf Polizeibeamte gab usw.
Ich will hier ein Thread eröffnen, ob es tatsächlich was bringt.
Ich kann mir zum Beispiel vorstellen, dass gerade Situationen, bei denen ich die Bodycam anschalten will und dem Gegenüber das mitteile, er wiederum sein Mobiltelefon herausnimmt und anfängt zu filmen. Oder dass Situationen dann eskalieren, weil das Gegenüber aktiv dagegen vorgeht, weil er eben nicht gefilmt werden will.
Dabei meine ich noch nicht mal die ellenlangen Diskussionen, weil man filmt

Gibt es hier Beamte, die die Bodycam über einen längeren Zeitrum führten? Gibt es bereits Erfahrungen damit?

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Bodycams Erfahrungen?

Beitragvon MICHI » Mi 24. Aug 2016, 09:52

Es gibt bereits einen Bodycam Thread, wenn nicht gar mehrere. Erst die Suche bemühen, dann posten!
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Forsyth
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: So 3. Jun 2007, 00:00

Re: Bodycams Erfahrungen?

Beitragvon Forsyth » Mi 24. Aug 2016, 10:07

das hatte ich bereits gemacht. und das waren die Suchergebnisse: Suchwort Bodycam

http://www.copzone.de/phpbbforum/search ... bmit=Suche

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Bodycams Erfahrungen?

Beitragvon MICHI » Mi 24. Aug 2016, 10:34

Also ich erhalte 151 Treffer insgesamt.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!


Zurück zu „Polizeirecht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende