Absage wegen Belastungs EKG

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill

mani333

Re: Absage wegen Belastungs EKG

Beitragvon mani333 » Mo 29. Aug 2016, 13:31

Ich hatte heute auch mein Belastungs EKG beim PÄD und war 0,1 zu schlecht. Das Problem ist dass ich einfach total aufgeregt war und mein Ruhepuls schon bei 114 lag. Normalerweise so um die 60.... Die Ärztin meinte ich solle jetzt abwarten, denn eine andere würde entscheiden ob ich nochmal eine Auflage bekomme um es wiederholen zu dürfen. Jetzt frage ich mich, wie hoch sind denn meine Chancen? Ich hatte bereit für März 2016 eine Zusage....

Amra2802
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 21:42

Re: Absage wegen Belastungs EKG

Beitragvon Amra2802 » Mo 29. Aug 2016, 15:47

mani333 hat geschrieben:Ich hatte heute auch mein Belastungs EKG beim PÄD und war 0,1 zu schlecht. Das Problem ist dass ich einfach total aufgeregt war und mein Ruhepuls schon bei 114 lag. Normalerweise so um die 60.... Die Ärztin meinte ich solle jetzt abwarten, denn eine andere würde entscheiden ob ich nochmal eine Auflage bekomme um es wiederholen zu dürfen. Jetzt frage ich mich, wie hoch sind denn meine Chancen? Ich hatte bereit für März 2016 eine Zusage....
Wo hattest deinen Test?

ruschka
Constable
Constable
Beiträge: 79
Registriert: Di 26. Apr 2016, 12:44

Re: Absage wegen Belastungs EKG

Beitragvon ruschka » Mo 29. Aug 2016, 17:42

Bei was warst du 0,1 zu schlecht?
Als Mann muss man doch 100, 125 und 150 Watt treten und darf den Puls von 155 nicht überschreiten, 21 Jahre 180 cm und 83 Kilo.

Was war der Grund, dass du durchgefallen bist?

mani333

Re: Absage wegen Belastungs EKG

Beitragvon mani333 » Mo 29. Aug 2016, 21:02

Der Test war in Mannheim.

mani333

Re: Absage wegen Belastungs EKG

Beitragvon mani333 » Mo 29. Aug 2016, 21:04

Bin weiblich, hatte also nur 75, 100 & 125. anscheinend war mein Puls zu hoch. Die Ärztin meinte das mein Wert 1,60 beträgt und er nicht schlechter als 1,61 sein darf. Also war ich quasi 0,1 drüber.
Die berechnen das doch irgendwie anhand des Körpergewichtes mit den Watt und dem Puls oder so... Wie gesagt, ich war ziemlich aufgeregt und das hat mir dann den Strich durch die Rechnung gemacht.

12vladi12
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Di 4. Aug 2015, 16:16

Re: Absage wegen Belastungs EKG

Beitragvon 12vladi12 » Mo 29. Aug 2016, 21:17

Bin vor einem Monat auch durch den EKG durchgefallen, auch durch Nervosität. Mit einem 96er Ruhepuls... Außerdem Kraftsportler und BMI 0,4 zu hoch + Eiweiß im Urin gefunden.

Das hatte zur folge, da ich zu "viele" Auflagen bekommen hätte, dass ich durchgefallen bin.
Widerspruch abgeschickt und wird gerade bearbeitet.
Die nette Frau am Telefon, bei Böblingen, meinte, dass man bis Weihnachten Zeit hat, bevor die Stelle verschwindet.

Sind aber viele dir durch einen doofen EKG fallen :zeitung:

springer
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5463
Registriert: Mi 16. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Hessen

Re: Absage wegen Belastungs EKG

Beitragvon springer » Mo 29. Aug 2016, 21:23

12vladi12 hat geschrieben:Sind aber viele dir durch einen doofen EKG fallen :zeitung:
In der Tat.

PS: EKG = Elektrokardiogramm = neutral = ein

mani333

Re: Absage wegen Belastungs EKG

Beitragvon mani333 » Mo 29. Aug 2016, 21:27

Mein Ruhepuls lag vor lauter Nervosität heute auch bei 114 :sauer:

Ich hatte heute mein EKG allerdings separat, bei der ärztlichen Untersuchung war ich nämlich schon vor 4 Wochen. Eiweiß war bei mir auch zu hoch, lag allerdings daran dass ich zu wenig getrunken hatte morgens. Dann musste ich nochmal zum Augenarzt. Die Auflagen hab ich alle schon erfüllt... Das EKG hatte ich nur nicht gemacht, weil ich kurz davor erkältet war und der Herr dort meinte, dass wenn man sich nicht 100% gesund fühlt man es nicht machen sollte.
So, heute bin ich dann leider durchgefallen. Hoffe dass ich auch die Auflage bekomme nochmal zu trainieren, obwohl ich eigentlich schon viel trainiert habe.

Für wann hast du dich beworben?

Scud
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: So 23. Feb 2014, 17:19

Re: Absage wegen Belastungs EKG

Beitragvon Scud » Mo 29. Aug 2016, 22:00

Das Thema scheint ja doch häufiger zu sein, deshalb mal eine ganz allgemeine Empfehlung die aber intraindividuell einen unterschiedlich starken Effekt hat:
Vor dem Test etwas kaltes Wasser trinken oder die Carotismassage durchführen (wenn nicht bekannt ---> findet sich auch bei google)

mani333

Re: Absage wegen Belastungs EKG

Beitragvon mani333 » Mo 29. Aug 2016, 22:12

Scud hat geschrieben:Das Thema scheint ja doch häufiger zu sein, deshalb mal eine ganz allgemeine Empfehlung die aber intraindividuell einen unterschiedlich starken Effekt hat:
Vor dem Test etwas kaltes Wasser trinken oder die Carotismassage durchführen (wenn nicht bekannt ---> findet sich auch bei google)

Die schau ich mir mal an :-)

12vladi12
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Di 4. Aug 2015, 16:16

Re: Absage wegen Belastungs EKG

Beitragvon 12vladi12 » Mo 29. Aug 2016, 22:59

mani333 hat geschrieben:
Für wann hast du dich beworben?
für März 17, aber wenn du davor krank warst solltest du das nochmal ansprechen.
Hab gehört, wenn ich jetzt eine Grippe bekommen würde soll ich das melden und wenn es schlecht aussieht, könnte ich mich auf Sep2017 "verlegen" lassen. Wenn meine Punktzahl dafür reicht.

ruschka
Constable
Constable
Beiträge: 79
Registriert: Di 26. Apr 2016, 12:44

Re: Absage wegen Belastungs EKG

Beitragvon ruschka » Di 30. Aug 2016, 07:33

Wie berechnen die das dort beim Polizeiärztlichen Dienst was man beim EKG erreichen muss? Weiß das jemand zufällig?

GolfZulu
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 16:54

Re: Absage wegen Belastungs EKG

Beitragvon GolfZulu » Di 30. Aug 2016, 08:06

Wie genau die das berechnen kann ich auch nicht sagen..

Aber die scheinen da echt genau zu sein, ich hatte bei meinem EKG sehr gute Kardio werte musste aber trotzdem als Auflage beim Kardiologen ein Langzeit-EKG machen lassen, weil ich ein "Herzstolpern" hatte.. Beim Kardiologen kam dann aber raus, dass das nichts schlimmes ist und bei jungen sportlichen Menschen normal sei..

mani333

Re: Absage wegen Belastungs EKG

Beitragvon mani333 » Di 30. Aug 2016, 08:32

ruschka hat geschrieben:Wie berechnen die das dort beim Polizeiärztlichen Dienst was man beim EKG erreichen muss? Weiß das jemand zufällig?

Schau mal hier, da steht wie das berechnet wird. http://www.kettlerworldtours.de/main/fo ... ng899.html

ruschka
Constable
Constable
Beiträge: 79
Registriert: Di 26. Apr 2016, 12:44

Re: Absage wegen Belastungs EKG

Beitragvon ruschka » Di 30. Aug 2016, 12:57

Und was muss man da erreichen als männliche Person?


Zurück zu „Baden Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende