Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Auswahlverfahren und Ausbildung
mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon mistam » Mi 31. Aug 2016, 20:04

Hi Kathi, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß. Auch bei der EHu bist du im geilsten Job der Welt!

Benutzeravatar
Kathi_bln
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 701
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 12:59
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon Kathi_bln » Mi 31. Aug 2016, 20:17

Danke mistam ;D auf jeden Fall ist es der geilste Job der Welt :ja: erst einmal einleben und dann wird das schon alles werden :)
"Hinter den Wolken scheint immer die Sonne"

Benutzeravatar
cole phelps
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 185
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 11:15

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon cole phelps » Do 1. Sep 2016, 07:15

Allen Neueinsteigern wünsche ich einen guten Start in die Ausbildung.

Verletzt euch nicht, seid fleißig und bleibt sauber.

@ Kathi_bln: Glückwunsch zur Ernennung und willkommen im Club... :polizei1:
Einstellungszusage: März 1996 :)
Too old to die young...

sdbln
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 138
Registriert: Do 31. Okt 2013, 10:44

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon sdbln » Do 1. Sep 2016, 07:29

Endlich ist der große Tag gekommen :)


Tapatalk

Retino
Constable
Constable
Beiträge: 40
Registriert: Fr 25. Jul 2014, 13:14
Wohnort: Berlin-Friedenau

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon Retino » Do 1. Sep 2016, 21:31

Das war doch ein richtig schöner Tag, das Brandenburger Polizeiorchester war echt klasse, mal sehen was die nächsten Tage bringen.

Retino

Benutzeravatar
Kathi_bln
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 701
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 12:59
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon Kathi_bln » Do 1. Sep 2016, 21:49

Schön zu hören, dass Euch die Zeremonie gefallen hat :)

Wie gesagt, lasst Euch nicht von dem vielem Input einschüchtern. Alles fügt sich nach und nach zusammen :zustimm: Viel Spaß bei der Ausbildung und immer schön aufpassen :polizei3:
"Hinter den Wolken scheint immer die Sonne"

Benutzeravatar
sas_quatsch
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 12:28

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon sas_quatsch » Fr 2. Sep 2016, 19:54

Wow, die ersten 2 Tage sind vorbei und ich kann es immer noch nicht fassen... Endlich ist mein Traum in Erfüllung gegangen. :o

Der Input ist echt viel und prasselt nur so auf einen ein - denke es dauert eine Weile bis man aller verinnerlicht hat :ja:

Nichts desto trotz bin ich überglücklich endlich Teil von dem Ganzen zu sein :zustimm:

JohnC
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 150
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 20:20
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon JohnC » Sa 3. Sep 2016, 00:04

Glückwunsch Kathi :polizei1: :zustimm:

Wie schnell die Zeit vergeht...
Be the change you want to see in the world.

Schutzmann19
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 16:23

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon Schutzmann19 » Fr 9. Sep 2016, 11:19

Wurden die eingegangenen Bewerbungen für den Herbst 2016 eigentlich schon veröffentlicht?

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon mistam » Fr 9. Sep 2016, 13:12

????

Schutzmann19
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 16:23

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon Schutzmann19 » Fr 9. Sep 2016, 13:29

Verzeihung, wurde veröffentlicht, wieviele Bewerbungen es für die Ausbildungsplätze mD Schupo, gD Schupo, gD Kripo gibt? Die Bewerbungsfrist ist ja schließlich seit Ende Januar vorbei...

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon mistam » Fr 9. Sep 2016, 13:47

Da sind ja auch schon teilweise die Einstellungen erfolgt.
Was heißt denn aber veröffentlicht? Die Zahlen sind doch allgemein bekannt. 312 mD, 180 gDS, 120 gDK.

naturian
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 15:47

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon naturian » Fr 9. Sep 2016, 14:29

Ich glaub er meint die absoluten Bewerberzahlen

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon mistam » Fr 9. Sep 2016, 14:34

Die werden wiederum nie "veröffentlicht". Wozu auch?

Schutzmann19
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 16:23

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon Schutzmann19 » Fr 9. Sep 2016, 15:02

Ich bin kurz davor mein "Studium" bei der Berliner Polizei zu beginnen und interessiere mich dafür, gegen wieviele Leute ich mich durchsetzen musste. Ohne Wertung...

Vorallem aber interessiert mich, wie attraktiv die Polizei Berlin ist. Als Außenstehender scheinen die Bedingungen deutlich schlechter zu sein als in anderen Bundesländern.

Die Zahlen beeinflußen mich nicht, sie machen mich auch nicht traurig oder stolz.
Ich bin einfach ein neugieriger Mensch und mich interessiert so etwas.

In den Medien wurde in den letzten Jahren immer wieder über die Höhe der Einstellungszahlen, und damit verbunden, die Attraktivität des Polizeiberufes berichtet.

Beispiele:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/poliz ... 69282.html


Hier sogar von der GdP
https://www.gdp.de/gdp/gdp.nsf/id/de_gd ... ei-polizei


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende