Einstellung 2017

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Steffen767

DPolG LSA
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Do 14. Jul 2016, 19:30

Re: Einstellung 2017

Beitragvon DPolG LSA » Di 13. Sep 2016, 11:20

Hallo kecha,

uns wäre neu, dass sich beim PÄD was verändert hat. Alles was dort überprüft wird ist möglich und machbar.

Trau dich! Melde dich zum Bewerbertraining an, um deinem Traumberuf verwirklichen zu können, unter der Tel.-Nr. 0391 50 67 492 oder per E-Mail an info@dpolg-lsa.de.

Wir freuen uns auf Dich!

Eure DPolG

MGF
Constable
Constable
Beiträge: 65
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 19:57

Re: Einstellung 2017

Beitragvon MGF » Di 13. Sep 2016, 12:36

Da seid ihr aber nicht gut informiert...


http://www.mdr.de/nachrichten/politik/r ... s-100.html

Ich möchte das Innenministerium nochmals zitieren:

"Das Ministerium bereitet derzeit Änderungen im Verfahren der Beurteilung der gesundheitlichen Eignung von Bewerbern für den Polizeivollzugsdienst des Landes Sachsen-Anhalt für den nächsten Einstellungstermin – also Frühjahr 2017 – vor."

Leider weiß man deshalb trotzdem noch nicht viel mehr... Da es im Artikel ja aber hauptsächlich um das EKG geht, könnte sich daran etwas zu unserem Vorteil ändern, da es ja ein großes Ausschlusskriterium war.

Über genauere Infos wäre aber auch ich dankbar. :zustimm:

kecha
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Di 11. Nov 2014, 21:03

Re: Einstellung 2017

Beitragvon kecha » Di 13. Sep 2016, 14:30

Genau, deswegen drängt sich mir die Frage auch auf, wo ich in Erfahrung bringen kann, sobald sich was geändert hat. Würde mich halt echt interessieren, ob etwas beim EKG geändert wird, da - wie mein Vorredner schon gesagt hat - viele dort "rausgeflogen" sind. Bin mal gespannt, wann/ob man da was erfährt...

COP99MSH
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: So 22. Mai 2016, 22:51

Re: Einstellung 2017

Beitragvon COP99MSH » Mi 14. Sep 2016, 21:52

Hallöchen,
Wird man durch die Bewerbung in der Laufbahngruppe 2,erstes Einstiegsamt automatisch auch für die Laufbahngruppe 1 berücksichtigt?
Ich habe dazu weder Informationen auf der Website der Polizei LSA gefunden, noch gibt es dafür eine Anmerkung auf einem der zahlreichen Bewerbungsformularen.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

LG

FourSeasons
Cadet
Cadet
Beiträge: 35
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 09:59

Re: Einstellung 2017

Beitragvon FourSeasons » Fr 16. Sep 2016, 09:44

Moin,

ich weiß, dass eine Doppelbewerbung möglich ist. So wirst du je nach den Ergebnissen deiner Tests, für eine der beiden Laufbahnen berücksichtigt.
Da es aber auch stetig Veränderungen im EAV gibt, würde ich an deiner Stelle einfach mal kurz beim Auswahldienst anrufen und nachfragen. :zustimm:

LG und viel Erfolg

Sunset123
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 16:19

Re: Einstellung 2017

Beitragvon Sunset123 » Fr 16. Sep 2016, 12:36

Man konnte sich damals mit seiner Bewerbung sowohl auf den mittleren, als auch den gehobenen Dienst bewerben. Es mussten dann zwei voneinander separate Bewerbungen eingereicht werden.
Nach erfolgreich bestandenem IST wurden dann Personalbögen sowie Arztunterlagen für beide Bewerbungen ausgehändigt. Die Unterlagen waren dann sozusagen doppelt auszufüllen, da es zwei verschiedene Laufbahnen sind, auf die man sich bewerben konnte. Einmal eine Berufsausbildung und einmal ein duales Studium.
Inwieweit du nun während des laufenden Bewerbungsverfahrens aus einer Bewerbung auf den gehobenen Dienst (nachträglich) eine Doppelbewerbung machen kannst, weis ich nicht.
Das geht bestimmt, allerdings sind da die Einstellungsberater die besten Ansprechpartner.

Pardon
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Do 31. Dez 2015, 03:17
Wohnort: BRE

Re: Einstellung 2017

Beitragvon Pardon » Sa 17. Sep 2016, 14:47

Hallo,

ich habe mich für die Einstellung zum 01. September 2017 beworben.
Etwas habe mich hier schon eingelesen, jedoch konnte ich keine Antwort auf
meine Frage finden.

Habe ich es richtig verstanden, dass beim Einstellungsverfahren
in Sachsen-Anhalt keine sportliche Prüfung stattfindet, sondern lediglich
das deutsche Sportabzeichen "Silber" vorgezeigt werden muss?


Viele Grüße :-)

lars2010
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: So 24. Jul 2016, 18:26

Re: Einstellung 2017

Beitragvon lars2010 » Sa 17. Sep 2016, 15:10

Ja das ist neu seit 2017 aber auch schon für die Einstellungen März 2017.


Nachlesen kann man dieses auch auf der Homepage der FH

http://www.fh-polizei.sachsen-anhalt.de ... formation/

Neu ist auch:

Änderungen bei der Bewerbung zum Einstellungstermin 01.09.2017

ärztliche Unterlagen (Befunde) sind mit der schriftlichen Bewerbung einzureichen

Erläuterung:
Mit den üblichen Bewerbungsunterlagen sind nunmehr ärztliche Unterlagen - Befunde beizubringen. Diese stehen als PDF zum downloaden auf dem Bewerbungsportal zur Verfügung. Senden Sie bitte alle für Sie zutreffenden Formulare vollständig ausgefüllt (Druckschrift) in einem als "verschlossene Personalsache" gekennzeichneten Umschlag an den Auswahldienst der FH Polizei. Nach Eingang der Bewerbung erhalten Sie von dort weitere Informationen zum Eignungsauswahlverfahren.

Pardon
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Do 31. Dez 2015, 03:17
Wohnort: BRE

Re: Einstellung 2017

Beitragvon Pardon » Sa 17. Sep 2016, 15:37

lars2010 hat geschrieben:Ja das ist neu seit 2017 aber auch schon für die Einstellungen März 2017.


Nachlesen kann man dieses auch auf der Homepage der FH

http://www.fh-polizei.sachsen-anhalt.de ... formation/

Neu ist auch:

Änderungen bei der Bewerbung zum Einstellungstermin 01.09.2017

ärztliche Unterlagen (Befunde) sind mit der schriftlichen Bewerbung einzureichen

Erläuterung:
Mit den üblichen Bewerbungsunterlagen sind nunmehr ärztliche Unterlagen - Befunde beizubringen. Diese stehen als PDF zum downloaden auf dem Bewerbungsportal zur Verfügung. Senden Sie bitte alle für Sie zutreffenden Formulare vollständig ausgefüllt (Druckschrift) in einem als "verschlossene Personalsache" gekennzeichneten Umschlag an den Auswahldienst der FH Polizei. Nach Eingang der Bewerbung erhalten Sie von dort weitere Informationen zum Eignungsauswahlverfahren.

Ah, hab es gefunden.
Vielen Dank!

FourSeasons
Cadet
Cadet
Beiträge: 35
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 09:59

Re: Einstellung 2017

Beitragvon FourSeasons » Fr 30. Sep 2016, 14:02

Hey liebe Gemeinde,

die ersten Gespräche für den gD sind nun gelaufen. Ich habe es zum Glück auch schon hinter mir. Wie ist es euch ergangen? Ich hoffe doch ich darf allen gratulieren.

LG :hallo:

everydamnmorning
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 06:13

Re: Einstellung 2017

Beitragvon everydamnmorning » Sa 1. Okt 2016, 07:44

Hab es ebenfalls hinter mir.

Ich hatte den Eindruck, dass der Großteil erfolgreich war :zustimm: - jeder kam mit einem Zettel / Zertifikat heraus.

FourSeasons
Cadet
Cadet
Beiträge: 35
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 09:59

Re: Einstellung 2017

Beitragvon FourSeasons » Sa 1. Okt 2016, 14:29

Sehr schön. :zustimm: :applaus:

Dann hoffen wir mal, dass alle durch den Arzt kommen. Bin gespannt wann die Termine eintrudeln.

Gast

Re: Einstellung 2017

Beitragvon Gast » Di 4. Okt 2016, 07:57

Hallo an alle die das Gespräch schon hinter sich haben
Lg Dani
Ich hoffe ihr hattet Erfolg...
DANKE für den Hinweis Michi
Zuletzt geändert von Gast am Di 4. Okt 2016, 21:29, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Einstellung 2017

Beitragvon MICHI » Di 4. Okt 2016, 08:57

Dani92 hat geschrieben:Hallo an alle die das Gespräch schon hinter sich haben.
Was wurde denn alles abgefragt?
Lg Dani
Lies dir mal die Ziffer 7 der Forumregeln durch.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

kecha
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Di 11. Nov 2014, 21:03

Re: Einstellung 2017

Beitragvon kecha » Di 4. Okt 2016, 17:31

Dani92 hat geschrieben:Hallo an alle die das Gespräch schon hinter sich haben.
Was wurde denn alles abgefragt?
Lg Dani
Einfach vorbereiten indem du dich über dein zukünftiges Studium und den Job informierst und dich selber präsentieren kannst. Reicht völlig aus und andere Auskünfte wirst du hier im Forum nicht bekommen.

LG


Zurück zu „Sachsen-Anhalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende