Auflistung der Einstellungstermine in den Bundesländern

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Landespolizei!

Moderatoren: Polli, coco_loco

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3850
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Auflistung der Einstellungstermine in den Bundesländern

Beitragvon Brot » Fr 30. Sep 2016, 15:40

Ich habe das Gefühl, dass du verwechselst, wer hier Moderator ist und wer nicht. Deinem Anliegen ist nachgekommen worden und die Daten auf der ersten Seite wurden aktualisiert. Sollten immernoch irgendwelche Daten nicht stimmen, kann man hier in einem Beitrag darum bitten (nicht fordern), die Daten im Eingangsbeitrag zu aktualisieren. Hilfreich ist es dann natürlich, wenn man in seinem Beitrag hinzu schreibt, welche Einstellungstermine denn nicht stimmen.

Und ganz ehrlich, mit
Pusteblümchen hat geschrieben:aber z.B. auch Berlin März/April/Kripo ...
konnte ich nichts anfangen und musste erst mal selbst auf der Berliner Seite nach den Einstellungsterminen nachsehen. Es würde einiges an Arbeit abnehmen, die konkret zu verbessernden Daten in seinem Beitrag zu erwähnen, z.B. so:
"Hey, die mD Einstellung in BW findet nicht mehr zum 01.09., sondern zum 01.10. statt."

Allerdings kann ich dir in soweit Recht geben, dass jetzt auch mal gut ist. Hier geht es schließlich um die Auflistung der Einstellungstermine. Daher darf ich auch alle anderen darum bitten, nur noch Beiträge zu erstellen, welche das Thema betreffen.

Pusteblümchen
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 633
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 13:12

Re: Auflistung der Einstellungstermine in den Bundesländern

Beitragvon Pusteblümchen » Fr 30. Sep 2016, 17:29

Ich habe keinen neuen Hinweis gegeben. Ich habe vorgeschlagen (nicht gefordert = Leseverständnis), die BEREITS VORHANDENEN Ergänzungen auf der markanten Seite 1 zu übernehmen. Berlin hatte schon lange VOR MIR jemand angegeben.

Ihr seid wirklich in eurer Nicht-Einsicht recht hartnäckig. Nochmal - weil ich keine Lust habe, mir hier den schwarzen Peter anhängen zu lassen:

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, daß Berlin auch im März und auch für Kripo einstellt. Ich habe HIER nachgelesen, denn hier - dachte ich - weiß man, wovon man redet. Nein. Hier stand: Berlin im Herbst, mD und gD.
Doch in den Kommentaren war bereits ein Hinweis auf den Einstellungstermin im Frühjahr und auch auf die Kripo. 4 Seiten aktualisierte Einstellungstermine
Meine Idee - Hm, ist ja unübersichtlich. Warum übernehmen die das nicht auf die 1. Seite? Alles auch mindestens 2 Jahre alt. Könnte man mal aktualisieren.
DAS ALLEIN habe ich vorgeschlagen.


Was macht ihr da für ein Drama draus. Für mich ist hier auch echt Ende. Ich fand die Seite gut, aber ihr wollt immer nur im Recht bleiben. Lies einfach alles in Ruhe nochmal ... bitten, nicht fordern ... aha

Und mit der Off-Topic Diskussion haben die eigenen Leute angefangen ...

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Auflistung der Einstellungstermine in den Bundesländern

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Fr 30. Sep 2016, 20:53

Eher du mit deinem Beitrag auf's Brot Einwand. Sonst hätte ich mich überhaupt nicht berufen gefühlt, weil ich diese Übersicht für mehr als entbehrlich halte. Vermutlich bewerben sich nicht mehr als 1 % aller Menschen auf alle 18 Polizeien.

Deine Reaktion ist überzogen und dein Generalanschiss Fehl am Platze. Mag jeder selbst mutmaßen, was dahinter steckt. Der Möglichkeiten gibt es da ja viele.
:lah:

Franconia

Re: Auflistung der Einstellungstermine in den Bundesländern

Beitragvon Franconia » So 2. Okt 2016, 21:33

Übrigens: In Bayern wird im September UND März im gD ausgebildet

Hercules12
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Dez 2017, 22:55

Re: Auflistung der Einstellungstermine in den Bundesländern

Beitragvon Hercules12 » Di 19. Dez 2017, 22:59

Sehr interessante Kommentare :D


Zurück zu „Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende