Überprüfung der ZOS Entgeldgruppe/ höher Gruppierung

Auswahlverfahren und Ausbildung
schaf1981
Cadet
Cadet
Beiträge: 34
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 07:51

Re: Überprüfung der ZOS Entgeldgruppe/ höher Gruppierung

Beitragvon schaf1981 » Di 9. Aug 2016, 19:43

Danke dir


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

schaf1981
Cadet
Cadet
Beiträge: 34
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 07:51

Re: Überprüfung der ZOS Entgeldgruppe/ höher Gruppierung

Beitragvon schaf1981 » Mo 5. Sep 2016, 20:05

[quote="Zostler"]Es gibt Neuigkeiten!

Einem ersten Kollegen wurde vor dem LAG Berlin-Brandenburg die E6 zugesprochen. Das Urteil ist jedoch noch nicht rechtskräftig.




Guten Abend,

Ist Berlin in Revision gegangen im Fall der zugesprochener E6 ?

Die Frist müsste doch mit Anfang dieser Woche abgelaufen sein oder ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zostler
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 116
Registriert: Di 17. Apr 2012, 12:44

Re: Überprüfung der ZOS Entgeltgruppe/ Höhergruppierung

Beitragvon Zostler » Di 6. Sep 2016, 09:35

Ja ist es. Ein Termin für das Revisionsverfahren beim BAG steht aber noch nicht fest.

schaf1981
Cadet
Cadet
Beiträge: 34
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 07:51

Re: Überprüfung der ZOS Entgeldgruppe/ höher Gruppierung

Beitragvon schaf1981 » Di 6. Sep 2016, 09:46

Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

schaf1981
Cadet
Cadet
Beiträge: 34
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 07:51

Re: Überprüfung der ZOS Entgeldgruppe/ höher Gruppierung

Beitragvon schaf1981 » So 23. Okt 2016, 11:06

Mahlzeit Kollegen,
gibt es schon Neuigkeiten die aus fundierter Quelle stammen ?

Ich habe gehört...
Betonung liegt auf Gerüchte !!!

Ich habe Gerüchte gehört, das schon jemand e6 bekommen hat und sich viele Dinge im Frühjahr entscheiden müssen...

Weiß schon jemand was genaueres oder kann es bestätigen?

Mfg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zostler
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 116
Registriert: Di 17. Apr 2012, 12:44

Re: Überprüfung der ZOS Entgeldgruppe/ höher Gruppierung

Beitragvon Zostler » Di 25. Okt 2016, 10:42

Wie schon weiter oben geschrieben, wird es vor der Verhandlung beim BAG keine Neuigkeiten geben. Und diese findet erst nächstes Jahr statt.

schaf1981
Cadet
Cadet
Beiträge: 34
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 07:51

Re: Überprüfung der ZOS Entgeldgruppe/ höher Gruppierung

Beitragvon schaf1981 » Di 25. Okt 2016, 11:20

Hmm ok...warten wir weiter [WINKING FACE]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zostler
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 116
Registriert: Di 17. Apr 2012, 12:44

Re: Überprüfung der ZOS Entgeltgruppe/ Höhergruppierung

Beitragvon Zostler » Mo 9. Jan 2017, 04:26

Auch wenn es hier nicht unmittelbar um unsere Klage geht, ist es sehr interessant:

http://www.dpolghessen.de/aktuelles/new ... nd-hessen/

Das Urteil ist rechtskräftig. Bewertet wurden ausschließlich die Objektschutztätigkeiten (stationär und mobil). Diese führten bereits zum Ergebnis der E9.

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Überprüfung der ZOS Entgeldgruppe/ höher Gruppierung

Beitragvon mistam » Mo 9. Jan 2017, 07:30

Nun ja Zostler, wie ich bereits früher schrieb, würde eine solche Einstufung wohl über kurz oder lang das Ende der Tarifbeschäftigten im OS bedeuten, da dann auch universell einsetzbare Vollzugsbeamte eingesetzt werden könnten

Benutzeravatar
Crunk87
Corporal
Corporal
Beiträge: 345
Registriert: So 15. Mai 2011, 17:11

Re: Überprüfung der ZOS Entgeldgruppe/ höher Gruppierung

Beitragvon Crunk87 » Mo 9. Jan 2017, 17:28

mistam hat geschrieben:Nun ja Zostler, wie ich bereits früher schrieb, würde eine solche Einstufung wohl über kurz oder lang das Ende der Tarifbeschäftigten im OS bedeuten, da dann auch universell einsetzbare Vollzugsbeamte eingesetzt werden könnten
Ganz streng genommen könnte das wohl jedem dienstälteren TB OS relativ egal sein, solange er die angesprochene Vergütung erhält! :zustimm:

Trotzdem sind diese enormen Differenzen zwischen den Bundesländern und die Entscheidungen der Arbeitsrichter einfach nicht nachvollziehbar! :stupid:

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Überprüfung der ZOS Entgeldgruppe/ höher Gruppierung

Beitragvon mistam » Mo 9. Jan 2017, 17:35

Klar kann denen das egal sein.
Interessant wäre ja dann auch in welcher Entgeltgruppe die Richter eine Funkstreifenbesatzung sehen würden, wenn es denn TB wären.

Benutzeravatar
Crunk87
Corporal
Corporal
Beiträge: 345
Registriert: So 15. Mai 2011, 17:11

Re: Überprüfung der ZOS Entgeldgruppe/ höher Gruppierung

Beitragvon Crunk87 » Mo 9. Jan 2017, 17:55

mistam hat geschrieben:Klar kann denen das egal sein.
Interessant wäre ja dann auch in welcher Entgeltgruppe die Richter eine Funkstreifenbesatzung sehen würden, wenn es denn TB wären.
Das unsere Beamten in Berlin einfach unterirdisch (mir fällt eigentlich gar kein annähernd passsendes Adjektiv dafür ein) besoldet werden ist nun traurige Realität. Warten wir einfach mal ab, was bei den weiteren Verhandlungen rauskommt.

Trotzdem: Hessen bekommt der Kollege nun die E9 und hier in Berlin haben die Kollegen zeitweise mit der E3 angefangen... Das soll mir mal jemand erklären! Noch dazu kommt die Ungerechtigkeit der unterschiedlichen Bezahlungen in allen TB- Bereichen; hier muss einfach eine Lösung her.

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Überprüfung der ZOS Entgeldgruppe/ höher Gruppierung

Beitragvon mistam » Mo 9. Jan 2017, 18:04

Nun ist aber meiner Kenntnis nach auch der Aufgabenbereich nicht identisch.

schaf1981
Cadet
Cadet
Beiträge: 34
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 07:51

Re: RE: Re: Überprüfung der ZOS Entgeldgruppe/ höher Gruppierung

Beitragvon schaf1981 » Mo 9. Jan 2017, 18:08

mistam hat geschrieben:Nun ist aber meiner Kenntnis nach auch der Aufgabenbereich nicht identisch.
Wie im Verlauf nach zu lesen, wurde die E9 NUR aufgrund der Bewertung des Objektsschutzes zugesprochen.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Überprüfung der ZOS Entgeldgruppe/ höher Gruppierung

Beitragvon mistam » Mo 9. Jan 2017, 18:11

Ok, mag sein. Ich halte das nach wie vor für völlig überzogen.


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende