Bewerber für 2017

Auswahlverfahren und Ausbildung
Tamara129
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:28

Re: Bewerber für 2017

Beitragvon Tamara129 » Mi 16. Nov 2016, 15:14

Guten Tag ihr Lieben!

Habe meine Bewerbung für Mai ca. im Juli schon abgeschickt (PP Koblenz). Kann euch nun mitteilen, dass ich den ersten sowie zweiten (gestern, 15.11. 16) Testtag bereits hinter mir hab (Beide in Mainz). Nun ja, es ist bei mir ganz gut gelaufen, die beiden "Prüfer" gaben mir eine hohe Tendenz zur erfolgreichen Einstellung im Mai 17. :zustimm:
Leider wurde ich nur (tauglich) eingestuft, da mein Puls beim EKG zu langsam runter ging am Ende. Muss das EKG nun wiederholen, beim Arzt meiner Wahl, aber auch noch einmal in Mainz beim ärztlichen Dienst. Ich bin sportlich fit, mache schon immer viel Sport (Ausdauer sowie im Studio, tanzen..). Bin aber ein Mensch, der sich sehr verrückt macht. Habe Angst, dass es am Ende am EKG scheitern könnte. Hat jemand Erfahrungen damit?

Ansonsten wünsche ich allen viel Erfolg!
Lg Tamara

Benutzeravatar
CHRiS.96
Constable
Constable
Beiträge: 95
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 12:23
Wohnort: NRW

Re: Bewerber für 2017

Beitragvon CHRiS.96 » Mo 21. Nov 2016, 16:51

HeyHo,

habe eben eine Einladung zum ersten Testag am 2.12. in Wittlich erhalten, wer noch ?
Bewerber NRW - EJ 2019
End-ROW --> 107,974 :zustimm:
30.7.19 - DAB --> Wunschort erhalten :flehan:

rmm_
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: So 16. Okt 2016, 10:05

Re: Bewerber für 2017

Beitragvon rmm_ » Mi 14. Dez 2016, 11:27

Hallooo :hallo:
An die Mai-Bewerber: Hat jemand schon irgendetwas gehört? In den älteren Threads haben einige Glückspilze ihre Zusage schon im Dezember erhalten :flehan:

Stryker588
Cadet
Cadet
Beiträge: 34
Registriert: Di 24. Feb 2015, 19:05

Re: Bewerber für 2017

Beitragvon Stryker588 » Do 15. Dez 2016, 16:32

rmm_ hat geschrieben:Hallooo :hallo:
An die Mai-Bewerber: Hat jemand schon irgendetwas gehört? In den älteren Threads haben einige Glückspilze ihre Zusage schon im Dezember erhalten :flehan:
Wie sonst auch immer heißt es auch dieses Jahr: einfach Geduld haben :polizei2:
Erfahrungsgemäß gehen die Einstellungszusagen frühestens nach Weihnachten raus. Der Großteil erhält seine Zusage noch später. Beachte auch, dass sowohl die Einstellungszahlen als auch die Zahl der Bewerber zurzeit höher als normal sind. Braucht also alles seine Zeit.

Benutzeravatar
CHRiS.96
Constable
Constable
Beiträge: 95
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 12:23
Wohnort: NRW

Re: Bewerber für 2017

Beitragvon CHRiS.96 » Fr 16. Dez 2016, 07:42

Weiß denn jemand wie hoch die Einstellungszahl ist?

LG
Bewerber NRW - EJ 2019
End-ROW --> 107,974 :zustimm:
30.7.19 - DAB --> Wunschort erhalten :flehan:

rmm_
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: So 16. Okt 2016, 10:05

Re: Bewerber für 2017

Beitragvon rmm_ » Fr 16. Dez 2016, 09:56

CHRiS.96 hat geschrieben:Weiß denn jemand wie hoch die Einstellungszahl ist?

LG
Mir wurde am Ende vom Gespräch mitgeteilt, dass doppelt so viele eingestellt werden. Wie viele genau, weiß ich leider auch nicht :polizei13:

sowas
Constable
Constable
Beiträge: 85
Registriert: Di 3. Apr 2012, 23:28

Re: Bewerber für 2017

Beitragvon sowas » Fr 16. Dez 2016, 15:49

rmm_ hat geschrieben:
CHRiS.96 hat geschrieben:Mir wurde am Ende vom Gespräch mitgeteilt, dass doppelt so viele eingestellt werden. Wie viele genau, weiß ich leider auch nicht :polizei13:
Doppelt so viele, von was? :)

Soweit ich weiß müssten es wieder ~500 sein, also ~250 im Mai und im Oktober.
Aber seid gewarnt, die Schule platzt jetzt schon aus allen Nähten.

rmm_
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: So 16. Okt 2016, 10:05

Re: Bewerber für 2017

Beitragvon rmm_ » Fr 16. Dez 2016, 19:50

sowas hat geschrieben:
rmm_ hat geschrieben:
CHRiS.96 hat geschrieben:Mir wurde am Ende vom Gespräch mitgeteilt, dass doppelt so viele eingestellt werden. Wie viele genau, weiß ich leider auch nicht :polizei13:
Doppelt so viele, von was? :)

Soweit ich weiß müssten es wieder ~500 sein, also ~250 im Mai und im Oktober.
Aber seid gewarnt, die Schule platzt jetzt schon aus allen Nähten.
Also mir wurde es genau so gesagt: Mit Ihrer Punktzahl wurden letztes Jahr Bewerber eingestellt und da dieses Jahr doppelt so viele eingestellt werden, ist die Chance noch größer! :polizei13: Wie viele jetzt tatsächlich eingestellt werden, hat er aber nicht gesagt :sauer:

asgar
Constable
Constable
Beiträge: 82
Registriert: So 6. Jan 2013, 19:10

Re: Bewerber für 2017

Beitragvon asgar » Sa 17. Dez 2016, 16:43

Für 2017 sind ca. 550 Einstellungen geplant. Wird dadurch bedingt auch eine 9. SG geben. Weil das mit der 8. schon soooo gut geklappt hat.

Benutzeravatar
CHRiS.96
Constable
Constable
Beiträge: 95
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 12:23
Wohnort: NRW

Re: Bewerber für 2017

Beitragvon CHRiS.96 » Mo 19. Dez 2016, 14:43

Hallo,

asgar was ist eine SG? Sorry, die Frage mag vielleicht dumm rüberkommen, aber weiß echt nicht was gemeint ist.
Lg
Bewerber NRW - EJ 2019
End-ROW --> 107,974 :zustimm:
30.7.19 - DAB --> Wunschort erhalten :flehan:

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bewerber für 2017

Beitragvon coco_loco » Mo 19. Dez 2016, 14:50

Studiengruppe?
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

Benutzeravatar
CHRiS.96
Constable
Constable
Beiträge: 95
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 12:23
Wohnort: NRW

Re: Bewerber für 2017

Beitragvon CHRiS.96 » Di 20. Dez 2016, 13:03

Ach klar. Da stand ich jetzt aber auch auf dem Schlauch. Vielen Dank!
Bewerber NRW - EJ 2019
End-ROW --> 107,974 :zustimm:
30.7.19 - DAB --> Wunschort erhalten :flehan:

skyscania
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:36

Sporttest

Beitragvon skyscania » Mo 2. Jan 2017, 16:05

Hallo zusammen,

ich hätte eine vielleicht auch blöde Frage.
Beim Klimmzughang steht in der Testbeschreibung Einstellungstest Sport zum Sporttest: Zeitansatz pro Person 1 Minute
In der Testbeschreibung Einstellungstest Sport und Mindestleistungen steht Mindestleistung Männer 30 Sekunden.

Also eine Minute schaffe ich nicht :polizei13: Was gilt denn jetzt davon? Mindestens 30 Sekunden?

Danke für eure Rückmeldung

rmm_
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: So 16. Okt 2016, 10:05

Re: Bewerber für 2017

Beitragvon rmm_ » Mo 2. Jan 2017, 16:46

skyscania hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich hätte eine vielleicht auch blöde Frage.
Beim Klimmzughang steht in der Testbeschreibung Einstellungstest Sport zum Sporttest: Zeitansatz pro Person 1 Minute
In der Testbeschreibung Einstellungstest Sport und Mindestleistungen steht Mindestleistung Männer 30 Sekunden.

Also eine Minute schaffe ich nicht :polizei13: Was gilt denn jetzt davon? Mindestens 30 Sekunden?

Danke für eure Rückmeldung
30 Sekunden musst du schaffen

Shaqille
Cadet
Cadet
Beiträge: 29
Registriert: Di 25. Feb 2014, 22:49

Re: Bewerber für 2017

Beitragvon Shaqille » Mi 4. Jan 2017, 17:54

Ich weiß ja net woher die Aussage kommt, dass doppelt soviele wie letztes Jahr eingestellt werden?! Wer einfach mal die Politik verfolgt kann auch die Zahlen schon ableiten. Es bleibt bei 500 plus die kalkulierte Anzahl an Abbrechern im Studium. 550 klingt da realistisch aber die gab es letztes Jahr auch ungefähr.


Zurück zu „Rheinland-Pfalz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende