Einstellung 2017

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Steffen767

FourSeasons
Cadet
Cadet
Beiträge: 35
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 09:59

Re: Einstellung 2017

Beitragvon FourSeasons » Fr 25. Nov 2016, 21:22

Ich warte noch sehnsüchtig auf den Brief. Mal ne blöde Frage. Hat schon wer seine Zusage erhalten der ebenfalls im Besitz eines Tattoos ist? Mir wurde gesagt deshalb dauert es länger. Von den Punkten her mache ich mir keine Gedanken. Kann eigentlich nur noch am Tattoo liegen. Der Rest ist durch.

LG und alle mit ner Zusage: bitte ordentlich feiern. :applaus:

Fragensteller7
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Do 16. Okt 2014, 20:29
Wohnort: Berlin

Re: Einstellung 2017

Beitragvon Fragensteller7 » So 27. Nov 2016, 11:48

Ich konnte gestern die Einstellungszusage in den Händen halten. :)
Vielleicht weiß das ja jemand, in den Unterlagen steht ja die Unterkünfte sind den minderjährigen Bewerbern vorbehalten. Hat man eine Chance, dass auch ü18 Jährige ein Zimmer auf dem Gelände bekommen?

murinus
Constable
Constable
Beiträge: 94
Registriert: So 20. Sep 2015, 16:15

Re: Einstellung 2017

Beitragvon murinus » So 27. Nov 2016, 11:57

Herzlichen Glückwunsch:).

Die Unterkünfte sind nicht den u18 vorbehalten, diese bekommen jedoch bevorzugt ein Zimmer. Es befinden sich zahlreiche ü18 Anwärter auf dem Gelände. Schick also einfach den Antrag zeitnah ab, dann könnte es klappen.

Fragensteller7
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Do 16. Okt 2014, 20:29
Wohnort: Berlin

Re: Einstellung 2017

Beitragvon Fragensteller7 » So 27. Nov 2016, 12:06

Danke schön für die sehr zeitnahe Beantwortung der Frage :)

DPolG LSA
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Do 14. Jul 2016, 19:30

Re: Einstellung 2017

Beitragvon DPolG LSA » Mo 28. Nov 2016, 10:32

Aufgepasst liebe Bewerber für den Traumberuf der Polizistin/ des Polizisten!!!

Der Weg bis zur Einstellung birgt einige Hürden, wir, die Deutsche Polizeigewerkschaft im DBB Landesverband Sachsen-Anhalt wollen euch helfen diese erfolgreich zu meistern.

Wie?
Mit einem Bewerbertraining, bei dem wir Euch auf das Auswahlverfahren vorbereiten.
Nach unserem Training seid ihr fit und geht selbstsicher zum Testtag.

Wer?
Erfahrene Polizeibeamte mit langjähriger Berufserfahrung und junge Kollegen, welche den
Test selbst gerade erst bestanden haben und aus erster Hand berichten können, auf was
es ankommt, helfen Dir, um am Testtag sicher aufzutreten.

Wann?
09. Dezember 2016, 15.00 Uhr

Wo?
Schleinufer 12, 39104 Magdeburg

Trau dich! Melde dich zum Bewerbertraining an, um deinem Traumberuf verwirklichen zu
können, unter der Tel.-Nr. 0391 50 67 492 oder per E-Mail an info@dpolg-lsa.de.


Wir freuen uns auf Dich!

kecha
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Di 11. Nov 2014, 21:03

Re: Einstellung 2017

Beitragvon kecha » Di 29. Nov 2016, 19:54

Servus.

Mich würde mal interessieren, wann die Ersten hier ihre Zusagen bekommen haben, wenn man grob geschätzt 5 Werktage für die Auswertung des Blutbildes kalkuliert? Hab hier ja schon die verschiedensten Dinge gelesen, wie z.b. irgendwelche Anrufe, dass man demnächst die Zusage per Post erhält.

COP99MSH
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: So 22. Mai 2016, 22:51

Re: Einstellung 2017

Beitragvon COP99MSH » Di 29. Nov 2016, 19:59

Für den 01.03 oder 01.09.2017?

MGF
Constable
Constable
Beiträge: 65
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 19:57

Re: Einstellung 2017

Beitragvon MGF » Di 29. Nov 2016, 20:21

Knapp 3 Wochen bis zur Zusage für den 01.03.17

kecha
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Di 11. Nov 2014, 21:03

Re: Einstellung 2017

Beitragvon kecha » Di 29. Nov 2016, 20:35

COP99MSH hat geschrieben:Für den 01.03 oder 01.09.2017?
1.3., ich muss nämlich morgen meinen Bericht vom Pneumologen beim PÄD einreichen und frage mich, zu wann ich ggf. mit einem Schreiben rechnen kann.

seerik
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Do 24. Mär 2011, 22:41

Re: Einstellung 2017

Beitragvon seerik » Mi 30. Nov 2016, 18:18

Die Ergebnisse brauchen immer so drei Wochen :)

Zum Thema der WhatsApp Gruppe, ihr könnt mir gerne eine private Mail mit eurer Handynummer und Namen schreiben, dann füge ich euch hinzu :)

danweg92
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 21:10

Re: Einstellung 2017

Beitragvon danweg92 » Mi 30. Nov 2016, 21:53

Frage an diejenigen, die für März 17 schon eine Zusage erhalten haben, oder telefonisch vom AD mündlich eine Zusage bekommen haben.

Welche Ergebnisse habt Ihr im Intelligenztest/mündlichen Test bekommen?

Ich habe 99,6 im Intelligenztest und 19,25 mündlich. Habe ein wenig Bammel, weil die ganzen Mitbewerber am Testtag im Intelligenztest >100 erreicht haben und glaube, dass mein Ergebnis nicht ausreicht :-(.
p.s. gönne natürlich allen das bessere Ergebnis, soll nicht falsch rüber kommen ;-)

Ach ja, und für welche Laufbahn habt Ihr euch beworben (mittlerer o. gehobener Dienst?)

seerik
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Do 24. Mär 2011, 22:41

Re: Einstellung 2017

Beitragvon seerik » Mi 30. Nov 2016, 22:50

Ich hatte glaube 116 gehabt und auch so 19 Punkte ;) mach dir keine Sorgen, die Chancen stehen gut das du genommen wirst :) und ja hab mich auch für März gehobener Dienst beworben.

Schäfchen
Cadet
Cadet
Beiträge: 30
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 17:08

Re: Einstellung 2017

Beitragvon Schäfchen » Do 1. Dez 2016, 10:50

Hallo ihr lieben.

Ich hattestiert gestern auch meine zusage im briefkasten :applaus:

Ich hatte im 110 und im Gespräch 23.65 oder so :)

SchwedenwallerWZL
Cadet
Cadet
Beiträge: 35
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 14:41

Re: Einstellung 2017

Beitragvon SchwedenwallerWZL » Fr 2. Dez 2016, 11:10

Mal ne ganz blöde frage
Gehen die Absagen zeitgleich mit den Zusagen raus oder früher oder später

MGF
Constable
Constable
Beiträge: 65
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 19:57

Re: Einstellung 2017

Beitragvon MGF » Fr 2. Dez 2016, 11:49

Für Leute, die PDU sind gehen sie natürlich sofort nach Erhalt der Untauglichkeit an der FH raus...

Für alle die, die tauglich sind gehen sie deutlich später raus, da ja immer wieder Leute abspringen und daher Nachrücker die Zusage erhalten.

Glückwunsch Schäfchen! :)


Zurück zu „Sachsen-Anhalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende