Als Zeitsoldat verkürzte Ausbildung im LA 1

Auswahlverfahren und Ausbildung
Benutzeravatar
Rantanplan
Corporal
Corporal
Beiträge: 485
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 00:00

Als Zeitsoldat verkürzte Ausbildung im LA 1

Beitragvon Rantanplan » Mo 5. Dez 2016, 22:57

http://akademie-der-polizei.hamburg.de/ ... gehoerige/

Das dürfte viele SaZ sehr freuen. Nur erschließt sich mir nicht ganz, wieso die Ausbildung um 12 Monate gekürzt werden kann? In Brandenburg war das ja nur für ehemalige Feldjäger möglich, da waren die Überschneidungen bei z.B. Rechtsunterricht und einigen Tätigkeiten klar. Aber was entfällt denn bei diesem Ansatz für ehemalige SaZ?

Deep Blue
Corporal
Corporal
Beiträge: 206
Registriert: Do 20. Aug 2015, 22:38

Re: Als Zeitsoldat verkürzte Ausbildung im LA 1

Beitragvon Deep Blue » Mo 5. Dez 2016, 23:44

Die Frage ist berechtigt. Mir fallen da keine fachlichen Gründe ein, die eine Verkürzung berechtigt, außer das ganze Thema "Schießen" und Eigensicherung. Aber das wird ja wohl keine 12 Monate in der Ausbildung umfassen.

Im Endeffekt sind diese ganzen Projekte ein Attraktivitätsprogramm, um schnell Leute auf die Straße zu bringen, sprich ein Kompromiss. Auch bei uns Feldjägern in Brandenburg. Ob diese Rechnung zum Schluss aufgeht, wird sich noch zeigen. Bei uns zumindest zeichnet sich bei diesem Pilotprojekt ein Erfolg ab. Ob das mit SaZ 8 aus anderen Truppenteilen auch so sein wird, kann man erst später beurteilen. Für die Soldaten freut es mich aber. :polizei2:
Das heißt "Thread" und nicht "Fred"!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fred

JKM
Corporal
Corporal
Beiträge: 242
Registriert: Mo 29. Mai 2006, 00:00
Wohnort: S-H

Re: Als Zeitsoldat verkürzte Ausbildung im LA 1

Beitragvon JKM » Di 6. Dez 2016, 08:02

Am Rande ganz interessant finde ich den Hinweis, dass Tätowierungen beim Tragen eines LANGEN Diensthemdes nicht sichtbar sein dürfen. Ob das nur für die Soldaten gilt oder generell?

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8910
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Als Zeitsoldat verkürzte Ausbildung im LA 1

Beitragvon Diag » Di 6. Dez 2016, 12:22

Hamburg hat da andere Regeln als andere BL.


Zurück zu „Hamburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende