Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Auswahlverfahren und Ausbildung
Blacky29
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 14:06

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon Blacky29 » Fr 9. Dez 2016, 14:16

Ich bin dieses Jahr auch wieder dabei!

Nachdem ich alle Tests bestanden hatte, von Anfang an einen der vorgesehenen Plätze erreicht hatte, aber leider die ärztliche Untersuchung nicht geschafft habe, versuche ich es nochmal.

Irgendwann wird es schon klappen.. ;) Viel Erfolg euch allen!

Also um ehrlich zu sein, finde ich den Online Test vom logischen um einiges schwerer aufgebaut als den PC-Test vor Ort. :polizei10: Bin dort ebenfalls mal vor ein paar Jahren durchgefallen, hatte aber beim PC-Test vor Ort gar keine Probleme.. Naja whatever, bin dann mal weg.

LG Blacky

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon mistam » Fr 9. Dez 2016, 15:58

Eher Januar...

Arkus82
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Nov 2016, 20:52

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon Arkus82 » Sa 10. Dez 2016, 18:14

Hallo ich hab mal eine frage bezüglich bmi und schwimmnachweis. Muss der bmi bei der ärztlichen untersuchung schon passen oder bekommt man eventuell aufschub bis dienstantritt, wenn alles andere passt. Gleiche frage beim schwimmnachweis muss der schon jetzt vorhanden sein? Oder ?

IndianaBln
Corporal
Corporal
Beiträge: 203
Registriert: Do 18. Aug 2016, 11:46

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon IndianaBln » Sa 10. Dez 2016, 18:45

Arkus82 hat geschrieben:Hallo ich hab mal eine frage bezüglich bmi und schwimmnachweis. Muss der bmi bei der ärztlichen untersuchung schon passen oder bekommt man eventuell aufschub bis dienstantritt, wenn alles andere passt. Gleiche frage beim schwimmnachweis muss der schon jetzt vorhanden sein? Oder ?
Schwimmnachweis muss bei der persönlichen Vorstellung vorgezeigt werden.
Zum BMI kann ich dir leider nix sagen.
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

Bertolt Brecht

naturian
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 15:47

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon naturian » So 11. Dez 2016, 18:42

Der BMI tut in erster Linie nichts zur Sache. Wenn du zu dick bist, kriegst du ne Auflage. Ist übrigens das gleiche mit der Kondition. Ich hatte auch keinen wirklich guten Puls, nach 10 Minuten, hat aber nichts zur Sache getan.

Dave7356
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:35

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon Dave7356 » Mo 12. Dez 2016, 20:40

Hallo,

ich werde mich im Februar für den gehobenen Dienst bei der KriPo bewerben.
Die Zwischenzeit werde ich noch zur Vorbereitung nutzen, da ich einem anderen Faden entnehmen konnte, dass die Einladung zum PC-gestützten Test doch recht zeitnah an
den abgeschlossenen (und bestandenen) Online-Test stattfindet.
Meine Fragen lauten wie folgt:
Findet in Berlin auch ein schriftlicher Test statt (Schreibaufgaben wie z.B. Diktate und
Aufsätze) oder gibt es lediglich einen PC-gestützten Test, der vorallem auf Multiple-Choice Aufgaben beruht?
Haben frühe Bewerber bessere Erfolgschancen oder spielt der Zeitpunkt der Bewerbung keine Rolle?

The-Funky-Beast
Corporal
Corporal
Beiträge: 437
Registriert: Di 24. Jan 2012, 18:52
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon The-Funky-Beast » Mo 12. Dez 2016, 23:35

Testverfahren findet komplett am PC statt. ;)
"Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen."

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon mistam » Di 13. Dez 2016, 05:56

Der Zeitpunkt der Bewerbung spielt (selbstverständlich) keine Rolle.

Benutzeravatar
grumpycat
Constable
Constable
Beiträge: 94
Registriert: Do 29. Jan 2015, 07:56

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon grumpycat » Di 13. Dez 2016, 11:46

Die Terminvergabe hat begonnen.

Lg grumpy

Bewerber für den mD/gD bei der LaPol & BuPol für 2017/2018

Duja
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:25

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon Duja » Di 13. Dez 2016, 12:39

Ich habe mir den Termin für den 11. Januar um 13 Uhr ausgesucht. Hoffentlich sehen wir einige aus dem Forum hier? :polizei3:

Benutzeravatar
HerrBerlin
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Do 1. Dez 2016, 22:00

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon HerrBerlin » Di 13. Dez 2016, 20:11

Ich hab meinen termin am 10. Januar um 9:30 Uhr
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage!

Benutzeravatar
grumpycat
Constable
Constable
Beiträge: 94
Registriert: Do 29. Jan 2015, 07:56

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon grumpycat » Di 13. Dez 2016, 21:46

In der Terminbestätigung ist dieses Mal kein Formular zur Selbstauskunft enthalten. Wurde der mir bisher bekannte Ablauf geändert oder habe ich etwas übersehen?

Bewerber für den mD/gD bei der LaPol & BuPol für 2017/2018

KölscheJung
Constable
Constable
Beiträge: 51
Registriert: Do 18. Aug 2016, 12:22

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon KölscheJung » Di 13. Dez 2016, 22:28

grumpycat hat geschrieben:In der Terminbestätigung ist dieses Mal kein Formular zur Selbstauskunft enthalten. Wurde der mir bisher bekannte Ablauf geändert oder habe ich etwas übersehen?

Bewerber für den mD/gD bei der LaPol & BuPol für 2017/2018
Anscheinend ist nichts mehr dabei, bei mir ist nämlich auch kein Formular zur Selbstauskunft als Anhang dabei.

Benutzeravatar
HerrBerlin
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Do 1. Dez 2016, 22:00

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon HerrBerlin » Di 13. Dez 2016, 22:46

grumpycat hat geschrieben:In der Terminbestätigung ist dieses Mal kein Formular zur Selbstauskunft enthalten. Wurde der mir bisher bekannte Ablauf geändert oder habe ich etwas übersehen?

Bewerber für den mD/gD bei der LaPol & BuPol für 2017/2018

Bei mir ist auch keines bei, aber eventuell wird das auch erst dort ausgegeben oder aber, der Leumund spielt keine Rolle mehr :gaga:
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage!

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon mistam » Di 13. Dez 2016, 22:57

Nö, nur die eigenen Angaben werden für entbehrlich gehalten.
Wir verlassen uns auf die eigenen Anfragen und Datensammlungen.


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende