Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Dienst

Informationen zur Einstellung und Ausbildung des Zolls

Moderator: Team Zoll

JellyBelly75
Corporal
Corporal
Beiträge: 390
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 01:13
Wohnort: Mannheim

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Dienst

Beitragvon JellyBelly75 » Di 3. Jan 2017, 17:40

Linchen1389 hat geschrieben:So, auch Berlin hat sich nun zu Wort gemeldet ;-) Einladung erhalten für den 16.2. ;-) also auf ein neues ! Viel Glück weiterhin den anderen Bewerbern !:-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das freut mich für dich! :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wer kämpft, kann verlieren.....wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Benutzeravatar
Skorpion69
Moderator
Moderator
Beiträge: 1503
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 19:45

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Dienst

Beitragvon Skorpion69 » Di 3. Jan 2017, 17:47

JellyBelly75 hat geschrieben:
Linchen1389 hat geschrieben:So, auch Berlin hat sich nun zu Wort gemeldet ;-) Einladung erhalten für den 16.2. ;-) also auf ein neues ! Viel Glück weiterhin den anderen Bewerbern !:-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das freut mich für dich! :)
Letzte Ermahnung: Bitte nur fachliche Fragen und Antworten einstellen. Dies ist ein Fachforum und nicht Facebook, wo man mit "Gefällt mir"-Kommentaren um sich schmeißen kann. :gaga:

Benutzeravatar
Linchen1389
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 128
Registriert: So 15. Nov 2015, 23:48
Wohnort: Berlin

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Dienst

Beitragvon Linchen1389 » Di 3. Jan 2017, 21:34

Skorpion69 hat geschrieben:
JellyBelly75 hat geschrieben:
Linchen1389 hat geschrieben:So, auch Berlin hat sich nun zu Wort gemeldet ;-) Einladung erhalten für den 16.2. ;-) also auf ein neues ! Viel Glück weiterhin den anderen Bewerbern !:-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das freut mich für dich! :)
Letzte Ermahnung: Bitte nur fachliche Fragen und Antworten einstellen. Dies ist ein Fachforum und nicht Facebook, wo man mit "Gefällt mir"-Kommentaren um sich schmeißen kann. :gaga:
Aha, und alle anderen Bewerber ( siehe oben ) dürfen es Kund geben ? Und bei mir gibt es deswegen Ärger ? Das verstehe ich leider nicht ganz.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zwischenprüfung 22.01.2018 ! :flehan:

Benutzeravatar
Skorpion69
Moderator
Moderator
Beiträge: 1503
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 19:45

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Dienst

Beitragvon Skorpion69 » Di 3. Jan 2017, 22:43

Linchen1389 hat geschrieben:
Skorpion69 hat geschrieben:
JellyBelly75 hat geschrieben: Das freut mich für dich! :)
Letzte Ermahnung: Bitte nur fachliche Fragen und Antworten einstellen. Dies ist ein Fachforum und nicht Facebook, wo man mit "Gefällt mir"-Kommentaren um sich schmeißen kann. :gaga:
Aha, und alle anderen Bewerber ( siehe oben ) dürfen es Kund geben ? Und bei mir gibt es deswegen Ärger ? Das verstehe ich leider nicht ganz.
Die Ermahnung richtet sich, wie man eigentlich deutlich erkennen kann, in diesem Fall an JellyBelly und nicht an Dich.
Aber ganz allgemein gilt: beschränkt Euch bitte auf das Wesentliche. Für persönliche Grüße u.ä. kann man auch eine PN schreiben!

Benutzeravatar
Linchen1389
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 128
Registriert: So 15. Nov 2015, 23:48
Wohnort: Berlin

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Dienst

Beitragvon Linchen1389 » Mi 4. Jan 2017, 00:15

Skorpion69 hat geschrieben:
Linchen1389 hat geschrieben:
Skorpion69 hat geschrieben: Letzte Ermahnung: Bitte nur fachliche Fragen und Antworten einstellen. Dies ist ein Fachforum und nicht Facebook, wo man mit "Gefällt mir"-Kommentaren um sich schmeißen kann. :gaga:
Aha, und alle anderen Bewerber ( siehe oben ) dürfen es Kund geben ? Und bei mir gibt es deswegen Ärger ? Das verstehe ich leider nicht ganz.
Die Ermahnung richtet sich, wie man eigentlich deutlich erkennen kann, in diesem Fall an JellyBelly und nicht an Dich.
Aber ganz allgemein gilt: beschränkt Euch bitte auf das Wesentliche. Für persönliche Grüße u.ä. kann man auch eine PN schreiben!
War für mich nicht ersichtlich. Nun ja, mal was anderes, kannst du mir sagen warum manche HZA ' s die Punkte Veröffentlichen und manche nicht ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zwischenprüfung 22.01.2018 ! :flehan:

Halawits
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:53

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Dienst

Beitragvon Halawits » Mi 4. Jan 2017, 01:27

Guten Abend
Hat hier jemand schon etwas vom HZA Frankfurt/Main gehört?
Kann mir jemand sagen, wo ich anrufen und nachfragen kann.

Valentine
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: So 16. Okt 2016, 16:35

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Dienst

Beitragvon Valentine » Mi 4. Jan 2017, 12:07

Halawits hat geschrieben:Guten Abend
Hat hier jemand schon etwas vom HZA Frankfurt/Main gehört?
Kann mir jemand sagen, wo ich anrufen und nachfragen kann.
Du hast doch bestimmt am schriftlichen Test teilgenommen ...? Auf der schriftlichen Einladung, die dir zuvor zugeschickt wurde, findest du den zuständigen SB inkl. Telefonnummer. Ansonsten die Service-Hotline anrufen und die leiten dich dann bestimmt weiter. :)
HZA Potsdam

Valentine
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: So 16. Okt 2016, 16:35

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Dienst

Beitragvon Valentine » Do 5. Jan 2017, 14:27

Hallo. :)
Ich wollte mal eine Info an diejenigen geben, die einen Antrag auf Reisekostenerstattung gestellt und abgeschickt haben und eventuell noch auf eine Antwort warten. Es gibt nur eine Sachbearbeiterin, die bundesweit alle eingehenden Anträge bearbeitet. Mit einer Rückmeldung kann demnach frühestens erst ab 3 Monaten nach Postausgang gerechnet werden.
HZA Potsdam

tencc
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Sa 16. Aug 2014, 14:46

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Dienst

Beitragvon tencc » Di 10. Jan 2017, 13:59

Nun ist es ja wohl noch eine Weile hin, bis man erfährt, ob man nach dem mündlichen Teil bestanden hat.

Ist es richtig, dass dies ca. Anfang Mai so sein wird?

Wie verfahrt ihr mit Verträgen zu einer Ausbildung, den man ja wohl dann doch unterschrieben haben sollte und dann evtl. wieder aufheben muss. Man muss ja doch mehrgleisig fahren.

Ich pers. finde das nicht sehr angenehm. Gibts hier jmd., der damit schon Erfahrung hat?

Gruß
ten

ttzz
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Di 29. Mär 2016, 13:32

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Dienst

Beitragvon ttzz » Di 10. Jan 2017, 16:53

tencc hat geschrieben:Nun ist es ja wohl noch eine Weile hin, bis man erfährt, ob man nach dem mündlichen Teil bestanden hat.

Ist es richtig, dass dies ca. Anfang Mai so sein wird?

Wie verfahrt ihr mit Verträgen zu einer Ausbildung, den man ja wohl dann doch unterschrieben haben sollte und dann evtl. wieder aufheben muss. Man muss ja doch mehrgleisig fahren.

Ich pers. finde das nicht sehr angenehm. Gibts hier jmd., der damit schon Erfahrung hat?

Gruß
ten
Also im letzten Jahr kam die Zu/-Absage knapp 5 Wochen nach meinem AC.
Ich hatte halt Glück in dem Sinne, dass ich bei den letzten mündlichen Auswahlverfahren vertreten war.
Ich hatte damals Anfang März das Auswahlverfahren und Anfang April hatte ich per Post bescheid. Telefonisch sogar Ende März.

Als Tipp - kannst ja im Forum von 2015/2016 nachschauen, wann die ersten ihre Zusagen hatten.
Zum Thema Vertrag unterschreiben . Das kannst nur du entscheiden mit Hilfe deiner besten Freunde / Eltern.

Fester80
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 17:19

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Dienst

Beitragvon Fester80 » Do 12. Jan 2017, 16:41

Stehe leider nur auf der Warteliste für FFM
Wie sind die Erfahrungen ob ich eventuell noch eine Einladung zum Mündlichen Test bekomme ?

Benutzeravatar
2fast4u
Corporal
Corporal
Beiträge: 455
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 09:24

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Dienst

Beitragvon 2fast4u » Do 12. Jan 2017, 21:02

Fester80 hat geschrieben:Stehe leider nur auf der Warteliste für FFM
Wie sind die Erfahrungen ob ich eventuell noch eine Einladung zum Mündlichen Test bekomme ?
Das hängt von mehreren Faktoren ab. Einige sind nicht oder noch nicht bekannt und andere sind noch nicht eingetreten. Dazu wird dir niemand etwas sagen können, außer die "Experten" bei Astro TV :polizei10:

PinguinNRW
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Do 13. Okt 2016, 07:35

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Dienst

Beitragvon PinguinNRW » Fr 13. Jan 2017, 10:07

2fast4u hat geschrieben:Das hängt von mehreren Faktoren ab. Einige sind nicht oder noch nicht bekannt und andere sind noch nicht eingetreten. Dazu wird dir niemand etwas sagen können, außer die "Experten" bei Astro TV :polizei10:
Genau, schau was dir die Sterne und dein Sternzeichen sagen Fester. ;D ;D
Nein aber mal im Ernst. Niemand wird sagen können wie da die Chancen stehen, was möchtest du denn da hören? Eine Prozentzahl?
"Zu 80% bekommst du noch eine Einladung."? Das kommt doch zum einen darauf an auf welchen Wartelistenplatz zu stehst und zum anderen das x Personen dann das mündliche Auswahlverfahren absagen oder nicht erscheinen...

Jen.Raa
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 16:21

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Dienst

Beitragvon Jen.Raa » Fr 13. Jan 2017, 16:06

Halawits hat geschrieben:Guten Abend
Hat hier jemand schon etwas vom HZA Frankfurt/Main gehört?
Kann mir jemand sagen, wo ich anrufen und nachfragen kann.

Habe letzte Woche Freitag meinen Brief bekommen & wurde zum mündlichen Teil eingeladen :polizei1:
Hast du inzwischen schon etwas gehört?
Vill. noch jemand am 30.01.2017 in FFM dabei?

Liebe Grüße

Ravenclaw
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 14:33

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Dienst

Beitragvon Ravenclaw » Mi 18. Jan 2017, 07:04

Und zwar habe ich Ende letztes Jahres meinen Brief bekommen wo meine erreichte Punktzahl drauf steht und das ich vielleicht eingeladen werde zu den mündlichen Test.
Bis jetzt habe ich noch keine weitere Post erhalten.

Ist das denn normal so das ich noch keine weitere Post bekommen habe ob ich dabei bin oder nicht ? Denn der mündliche test ist ja auch bald .
Oder sollte ich einfach mal per Email o. Ä nachfragen ?

Danke im Voraus


Zurück zu „Zoll - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende