Blaue Sprühkreide / Markierungsspray

Hier könnt Ihr Vor-und Nachteile von Ausrüstung diskutieren, Neuanschaffungen ankündigen oder Verbesserungsvorschläge einbringen

Moderator: schutzmann_schneidig

Prümmi
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Jan 2017, 18:19

Blaue Sprühkreide / Markierungsspray

Beitragvon Prümmi » Mi 18. Jan 2017, 20:15

Hallo Kollegen,

dies ist mein erster Beitrag, und gleich will ich was von Euch.

Benutzt jemand von Euch blaues Markierungsspray bei der Unfallaufnahme?
Im Zweifelsfalls reicht mir auch die Info, welche Dienststelle dies evtl. nutzt.

Mir geht es um Erfahrungsberichte, im Zusammenhang mit der Aufnahme von schwerwiegenden Unfällen und der Unfallfotografie.

Danke für die Unterstützung

1957
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7795
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 00:00

Re: Blaue Sprühkreide / Markierungsspray

Beitragvon 1957 » Mi 18. Jan 2017, 22:57

Also bei uns wird weiß, rot und gelb verwendet. Ganz ohne Gewichtung.
Gibt's einen Grund für diese Frage?

Prümmi
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Jan 2017, 18:19

Re: Blaue Sprühkreide / Markierungsspray

Beitragvon Prümmi » Di 21. Feb 2017, 12:54

Danke für die Antwort.
Leider hilft mir das nicht weiter, denn ich brauche explizit Erfahrungsberichte zu blauer Sprühkreide.

Der Hintergrund ist profan: bevor ich eine Anschaffung (zu eigenen Testzwecken) veranlasse, könnte ich kostensparend aus schlechten Erfahrungen von anderen Nutzen ziehen.

1957
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7795
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 00:00

Re: Blaue Sprühkreide / Markierungsspray

Beitragvon 1957 » Di 21. Feb 2017, 13:16

Das kann doch nichts mit der Farbe zu tun haben, sondern eher mit den Eigenschaften der Substanz.
Sprühkreide z.b. hat den Nachteil, bei Regen zu verlaufen.
Andere SprühFarben verlaufen bei Regen auch. haben den "Nachteil", wochen - monatelange Markierungen zu hinterlassen.

Bei uns muss sich auch keiner Farbe selbst kaufen. Wird dienstlich beschafft.

Im übrigen funktioniert und ist in den allermeisten Fällen auch ausreichend: Ölkreide ( hält auch bei Regen), welche der Schutzmann immer in der Jacken- oder Hosentasche haben sollte.


Zurück zu „Ausrüstung, Kleidung und Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende